Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Habe gestern aus Spaß mal ausgrechnet wie hoch Ethan sein Britenblutanteil ist und der liegt bei über 55% :D habe ich nun einen Briten an der Leine? Ethans Vater ist bei etwas mehr als 45% Britenblut und Mutter bei etwas über 65%. Letzter Zeit musste ich mir öfters anhören er sei doch ein Ami und wurde nicht akzeptiert, ein Wilder Mix aus beiden ist.


    Nun habe ich es errechnet und er ist wirklich mehr Brite :D


    Ich geh mit meinem britischen Collie, da oben leuchten die Sterne, hier unten wir :lol: :lol: :lol:

  • Kleines Skadi-Update: Sie ist nach wie vor ein Traum So ein nettes, sanftes Tierchen. Und wie aufmerksam sie zuhört! Gestern oder vorgestern hat mein Mann zu mir gesagt "Also üben wir vorerst nur ein bisschen Leinenführigkeit und Sitz" - Mäusle hört "Sitz", schaut aufmerksam hoch, lässt ihren Kauknochen fallen und setzt sich auf den Plüschpopo.

    Ich finde, Ihr solltet noch "uralte Lassie-Folgen im TV gucken" mit in den derzeitigen Plan aufnehmen. Ich wette, Klein-Skadi lernt da jede Menge.


    War bei uns auch Pflicht-Programm :D

  • Ich muss echt mal sagen, ich finde total angenehm, wie selten man mit einem Colliewelpen angesprochen wird :D Klar, die Kleine ist süß, und immer wieder bleiben Leute stehen und schauen, und manche wollen sie auch streicheln. Aber das ist NICHTS im Vergleich dazu, was wir damals mit dem Spaniel durchgemacht haben. In den ersten Wochen war es die absolute Ausnahme, wenn mal jemand an uns vorbeigegangen ist, ohne sich quietschend auf ihn zu stürzen. Ich finde Skadi ja mega niedlich, mit ihrer langen Nase etc. entspricht sie wohl einfach viel weniger dem Kindchenschema als Goethe damals mit den gigantischen Kulleraugen, der Stupsnase und dem Püppchen-Gesicht. Bei ihm haben wir bis heute das Problem, dass er allen hallo sagen will und manchmal gar nicht richtig versteht, wenn jemand an ihm vorbeigeht, ohne ihn zu beachten. Das Problem werden mit ihr dann wohl hoffentlich nicht haben :bindafür:

  • Ich muss echt mal sagen, ich finde total angenehm, wie selten man mit einem Colliewelpen angesprochen wird

    Das kann ich ja nun gar nicht bestätigen ;) . Als Garvin noch kleiner war, hat so gut wie jeder ein breites Grinsen ins Gesicht gekriegt, es kamen Worte wie "ach wie süß, darf man den mal streichen, oh wie weich!" - knuddelknuddel. Das ging oft so schnell, daß ich oft gar nicht dazu kam zu sagen, daß ich das nicht zulassen möchte, solange Garvin nicht gelernt hat, ruhig zu sitzen, bevor er begrüßt wird.


    Selbst heute noch, mit seiner stattlichen Größe, die so erwachsen wirkt, erweicht er die Herzen, und "Lassie" springt den Leuten ins Gehirn, obwohl Garvin ein Tricolor ist. Es gibt welche, die es sofort akzeptieren, wenn ich sage, daß ich das Gestreichel nicht möchte, da er dann sofort aufdreht und hochspringt, aber oftmals rede ich vor die Wand :klugscheisser: . Bin dann allerdings auch nicht unwirsch genug, das kann ich gar nicht gut und mein Mann auch nicht. So ist es eben bis heute so, daß er überall seine Fangemeinde einsammelt und nach wie vor an Leuten hochspringt :hust:


    Liebe Grüße
    Iris

  • Das ändert sich, wenn der Collie erwachsen ist und voll im Fell steht. Dann wissen nämlich auf einmal alle Leute, dass das doch Lassie ist.
    Denen fällt im Restaurant die Kinnlade runter und sie lassen ihr Essen stehen, um Collie auf dem Fußboden Gesellschaft zu leisten.
    Sie halten abrupt im fließenden Verkehr und behindern auch schon mal wirklich den Verkehr, nur um Lassie abzuknutschen.
    Die labern Dir auch als aktivem Turnierstarter, noch im Vorbereitunsraum einen Knopf an die Backe. Macht ja nichts, Lassie macht sowas selbstverständlich alles aus dem Stand.
    Und natürlich könnte es passieren, dass Dir irgendwo mitten in der Stadt jemand den Collie abkaufen will. Denn genau so einen wollte er schon immer haben. Visitenkarten des Züchters sind hierfür ganz praktisch.


    Und als was Goethe dann noch durchgeht, weiß ich nicht. Geordy ist in solchen Momenten ja immer Luft oder noch Schlimmeres. Neben Lassie gibt es keine anderen Hunde. Vielleicht besorgst Du ihm schon mal einen Termin beim Psychiater ;)


    Und nein: die Farbe wird Dich nicht retten :lachtot:

  • Oje, das klingt anstrengend :lol: Aber ist ja auch schön, wenn die Leute sich freuen, den Hund zu sehen. Angenehmer, als wenn man schief oder ängstlich angeschaut wird.
    Wer weiß, ob Skadi dann wirklich als "Lassie" identifiziert wird - als kleine, blau-gemerlte und blauäugige Plüschkugel bleibt sie vielleicht ein Sheltie-Aussie :hust:


    Ich bin gerade ganz verblüfft, wie sehr sich die Maus verändert hat. Heute ist sie genau 11 Wochen alt, und auf den neuesten Fotos kommt sie mir so erwachsen vor. Gut, nicht richtig erwachsen, aber erwachsener als vorher halt :D An Goethe kommt sie größenmäßig noch nicht heran, aber zumindest die Katzen hat sie eingeholt.


    @corrier, wenn ich Skadi wiege, muss ich immer daran denken, dass deine Alice mit 8 Wochen schon 5 kg hatte :D Wir sind hier wirklich eher von der Zwergen-Fraktion mit unserer Briten-Püppi: 4 kg sind es jetzt mit 11 Wochen.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!