Collie Besitzer wo seid ihr?

• Lieblingsfoto:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, wenn ich euch zu sehr mit Fotos zuspamme :hust:

Awwwww wie süüüüß - ich möchte es knuddeln! Sofort!! :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:

Und nee nee - nicht entschuldigen!! Einfach noch mehr zeigen ;) :D

• Awww das Bild :cuinlove: :cuinlove:

Mehr mehr :herzen1:

Bzgl Ohren kleben geb ich keine Tipps mehr, und vor allem nicht "öffentlich"; da bin ich "gebrannt", sorry. Dein Züchter hilft Dir da sicher gerne weiter.

• Ach so, kein Problem =) Ja, ich werde einfach die Züchterin zur Sicherheit nochmal fragen.

Irgendwann in den nächsten Tagen wird Frau Plüschpopo ihren ersten Eiscafé-Besuch erleben, das Ereignis werde ich mit Fotos dokumentieren :D

• @katniss
    Schön zu hören, dass die Kleine so unkompliziert ist. Sie ist aber auch traumhaft süß.

@Colliewollie
    Ich kann so ungefähr nachvollziehen, was Du da mitgemacht hast.

Unser Perry ist ja jetzt 5 Monate + 1 Woche alt und ein Plüschmonster auf 4 Pfoten. Im Urlaub fing es schon an, dass er etwas wachsamer wurde. Seitdem wir Zuhause sind, ist es noch schlimmer geworden. Draußen ist er nervös und unsicher und verbellt Menschen, die z.B. einfach nur aus ihrem Haus kommen. Verbellt Sachen, die er eigentlich kennt, wie Mülltonnen, Motorroller, Pappkarton, der auf dem Gehweg liegt. Laut spielende Kinder sind auch plötzlich doof und Katzen erst. Sobald er Frust hat, setzt er seine Zähne ein. Wenn ich Futter zubereite bellt er wie bekloppt und wenn Cara ihm dann zu Nahe kommt, wird nach ihr geschnappt. Ich habe ihn jetzt schon aus der Küche verbannt, weil er sonst noch an mir hochspringt. Dann frisst er als hätte er eine Woche hungern müssen.
    Aber sein Bruder muss wohl genau so sein. Seine Schwestern hingegen sind ganz lieb.

• Habe ich nur das Gefühl oder werden die DF-Collies immer mehr? Überall ziehen Collies ein oder sind es jetzt sogar schon. Toll :herzen1:
    @katniss Deine kleine Maus ist ja auch wahrlich ein süßes Ding! Wo kann ich hin kommen um sie zu klauen?

• Habe ich nur das Gefühl oder werden die DF-Collies immer mehr? Überall ziehen Collies ein oder sind es jetzt sogar schon. Toll :herzen1:
    @katniss Deine kleine Maus ist ja auch wahrlich ein süßes Ding! Wo kann ich hin kommen um sie zu klauen?

:D Jaaaa, das liegt bestimmt daran, dass die Collies immer angepriesen werden, wenn jemand einen etwas größeren, angenehmen, unkomplizierten, leicht erziehbaren Hund sucht. Ehrlich gesagt bin ich ja nur durch das DF und die begeisterten Collie-Besitzer hier überhaupt auf die Rasse aufmerksam geworden, optisch waren die nie unser Beuteschema :hust: Kann jetzt aber gar nicht mehr verstehen, dass ich die langen Nasen und das viele Fell früher nicht so schön fand, jetzt finde ich das alles hinreißend.

Geklaut wird die Maus aber nicht, die verteidige ich mit meinem Leben :herzen1:

Kleines Skadi-Update: Sie ist nach wie vor ein Traum :cuinlove: So ein nettes, sanftes Tierchen. Und wie aufmerksam sie zuhört! Gestern oder vorgestern hat mein Mann zu mir gesagt "Also üben wir vorerst nur ein bisschen Leinenführigkeit und Sitz" - Mäusle hört "Sitz", schaut aufmerksam hoch, lässt ihren Kauknochen fallen und setzt sich auf den Plüschpopo.

Wenn sie überdreht ist, wird sie manchmal quengelig - dann geht sie in ihre "Wutbox" :D (=offener Katzenkorb, der bei uns im Wohnzimmer steht.) Da drin scharrt und murrt sie dann ein bisschen, bis sie einschläft.

Sie und Goethe spielen nach wie vor total süß zusammen. Sie setzt jetzt weniger ihre Zähne ein, um sich in seinen Ohren zu verbeißen, stattdessen laufen sie eher. Wenn sie nicht mithalten kann (oder hinfällt - sie ist so tapsig und ungeschickt), dreht er sich zu ihr um und wartet auf sie. Wenn es ihr doch mal zu wild wird, macht sie einen Hechtsprung unter ihren Lieblingssessel, wo sie sonst auch gerne schläft. Dann macht Goethe seine Popo-hoch-Gesicht-am-Boden-reiben-Pose, bis sie wieder hervorkommt und sich wieder auf ihn stürzt. Sie hat sich das jetzt auch abgeschaut, kugelt dabei aber manchmal um. :herzen1: Wenn sie irgendwann nicht mehr unter diesen Sessel passt, wird das ein trauriger Tag für sie.

Oh, und unsere eisernen Vorsätze ( :hust: ), die Maus nicht ins Bett zu lassen, weil so ein ausgewachsener Collie dann ja irgendwann doch viel Platz wegnimmt, sind natürlich gekippt. Frau Plüschpo hat das Bett erobert. Momentan haben wir drei Hunde im Bett: Skadi, Goethe und unsere Gasthündin, die wir zur Urlaubsbetreuung hier haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!