Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Es ist so schön zu lesen, wie Du "colliefiziert" wurdest und wie Du die Welpenzeit einfach genießt.
Vielen lieben Dank
Sie macht es einem aber auch leicht, die Welpenzeit zu genießen, weil sie so lieb und toll ist. Wenn man ihren Namen ruft und sie dann auf ihren Stummelbeinchen herangehoppelt kommt... Da geht einem das Herz auf.
@mittendrin, das mit der Katze und den Mäusen ist ja witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohr-Alarm
Gestern erst hatten wir das Thema hier, und heute fällt mir auf, wenn sie sitzt und zu mir hoch schaut, klappt gerne eines der Ohren hoch. Ich dachte erst, das ist ganz normal, weil sie eben den Kopf in den Nacken legt, aaaber es ist immer das selbe Ohr.
Muss man da denn schon was machen (=kleben), zur Sicherheit? Oder erst, wenn das Ohr auch in normaler Kopfposition hochklappt?
-
Ich würde schon was machen. Soweit ich weiß wollte @Chestergirl für ihren Emil eigentlich auch Knicköhrchen, aber es hat trotz kleben nicht geklappt. Also lieber früher anfangen.
Aber das ist nur graue Theorie, denn ich selber habe ja noch keine Praxiserfahrung -
wie alt ist Hugo denn? Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg fürs Ruhe-Training! Ein energiegeladener, lebhafter Hund hat ja auch etwas für sich und ist etwas Tolles. Wäre nur praktisch, wenn die mit Aus-Schalter geliefert werden würden Superhübsch sieht er jedenfalls aus.
Er ist jetzt 5 1/2 Monate. Stimmt, ein Aus- oder wenigstens ein Pause Schalter wäre manchmal ganz toll
Ja, hübsch isser...
-
Muss man da denn schon was machen (=kleben), zur Sicherheit? Oder erst, wenn das Ohr auch in normaler Kopfposition hochklappt?Ich würd so früh wie möglich, konsequent und "gleich richtig" kleben. Manche machen erst halbherzig ein bisschen was und wundern sich, wenn es dann nicht klappt.
Oder sie halten es nicht durch.
Viel Erfolg!
-
-
Bei Ethan seine Geschwistern haben es die meisten mit Patafix probiert und sind alle samt gescheitert. Bei Ethan ging ein Ohr hoch, also sind wir zur seiner Züchterin gefahren, die hat mir gezeigt wie man Ohren klebt. Das Ohr hat 3 Wochen gehalten . Klar habe ich noch gebannt und hatte auch probier selber noch einmal zu kleben, doch das hat er sich nach 24h selber wieder losgerissen :D, klares Statement. Danach habe ich es drauf ankommen lassen und siehe da Mutter Natur hat gesagt nein der kleine bekommt doch keine Stehohren
-
Hm ich würde erst was machen wenn es dauerhaft Stehtendenzen gibt. Hochklappen beim aufschauen ist doch normal
-
Ich würd so früh wie möglich, konsequent und "gleich richtig" kleben. Manche machen erst halbherzig ein bisschen was und wundern sich, wenn es dann nicht klappt.
Oder sie halten es nicht durch.Viel Erfolg!
Oh, da kann man was falsch machen? Die Züchterin hat uns ein Döschen mit so einer grauen Masse mitgegeben, davon sollen wir eine kleine Menge nehmen, zu einem Kügelchen formen und in die Ohrspitze kleben zum Beschweren, zumindest habe ich es so verstanden und hätte es jetzt so gemacht. Hab gerade auf Youtube nach Anleitungen gesucht, aber das irritiert mich, weil manche Leute das offenbar komplett anders machen
Manche kleben die Ohren auch in der Mitte zusammen, manche nehmen Klebestreifen. Manche beschweren die Ohrspitze nur, andere kleben die Spitze runter zur Ohr-Mitte.
Vielen Dank, dass ich euch hier mit Fragen löchern kann
Vorhin gab es einen kurzen Ausflug zum Tierpark. (Hauptsächlich auf einer Bank gesessen und interessanten Geräuschen gelauscht, paar Minuten herumgelaufen. Menschen, Hunde, Enten und Ziegen gesehen, aber Skadi hat sich mehr für das Tierfutter am Boden als für die Ziegen interessiert
) Sie war total entspannt, Goethe hingegen sehr aufgedreht und hing nur in der Leine
Autofahrt war auch super, diesmal hat sie nur noch ganz kurz gepiepst. Beim Nachhausekommen ist sie direkt zu ihrem Sessel getapst und pennt seither.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Arm sieht sie so groß aus, dabei ist sie in Wirklichkeit so winzig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die kleine Maus ist so zauberhaft.
Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Von welchem Züchter kommt sie nochmal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!