Collie Besitzer wo seid ihr?

• ich bin auch bekennender Kippohrenfan, bei Livi war es halt schon zu spät aber mein Freund wollte eh auf keinen Fall kleben ;) schön finde ich ihre riesigen Pommestüten, die auch noch relativ seitlich angesetzt sind und wo die eine Ohrenspitze in Bewegung wackelt jetzt nicht, aber lustig ist es schon :ugly: passt sogar zu ihr, denn sie ist ein Spaßvogel und nimmt das Leben nicht besonders ernst Und so schaut sie halt aus.
    Meist hat sie die Ohren aber sowieso nach hinten geklappt. Im Ring würde man sagen "zeigt die Ohren nicht gern", das hat sie von ihrer Mutter.

Sogar ich wurde damals gefragt ob das "auch so ein Mini ist" , gemeint war ein kurzhaariger mini-collie, sprich sheltie. Und sowas gibt's nicht mal :headbash: und bei 5,5kg mit 8 Wochen wunderte ich mich schon sehr...

• Ich bin auch bekennender Kippohrfan und sollte hier irgendwann ein Collie einziehen wird da sicher etwas nachgeholfen, sollte die Natur das nicht alleine hinbekommen |)

Aber das sind alles ungelegte Eier. Erstmal muss ja klar werden ob überhaupt ein Hund einziehen kann :fear:

• Ich bin ebenfalls ein Kippohrfan - gehört für mich einfach zum Collie irgendwie dazu - und ich bin einfach sehr froh, dass Gaia da von Natur aus die schönen Kippohren hat ^^ Damals dachte ich noch dass es mir egal wäre, aber ich glaube so mit dauerhaften Stehohren sähe das schon echt komisch aus.. finde es passt auch nur zu wenigen Collies... wobei es durchaus welche gibt die da toll aussehen - KHC finde ich mit Stehohren zB auch schön.. aber bei den Plüschis kommt es immer drauf an.. wenn da zu viel Fell ist, finde ich Stehohren irgendwie seltsam :D :D

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Chrissy3105 Du weißt ja, wie schön ich Gaia finde :herzen1: Ganz egal, wo die Rute gerade steht. So darf das bei Skadi sehr gerne sein.

Übrigens: Eine Wurfschwester von Skadi (die mit den verschiedenfarbigen Augen, von der wir dachten, dass wir sie vielleicht bekommen), heißt in ihrem neuen Zuhause Gaia!

Aaaah ganz vergessen hierzu noch was zu sagen - ich find das sooo witzig!! Voll cool.. habt ihr da Kontakt zu den neuen Leuten oder wisst ihr das jetzt nur von der Züchterin?

• Ich bin auch ein Fan von Kippohren. Ich finde, das macht auch einen freundlicheren, weicheren Ausdruck als Stehohren. Wenn es bei Skadis Ohren irgendwann nötig ist, werde ich auch kleben, nachdem es die Hunde ja gar nicht zu stören scheint =) Das muss ich aber erst machen, wenn sie wirklich Anstalten machen, sich aufzustellen, oder?

Kleines Skadi-Update: Gestern waren wir bei Freunden, die einen Garten haben. Saßen bis spät nachts draußen auf der Terrasse. Die Hunde haben immer wieder im Garten gespielt, aber dann hat sich Skadi in die offene Box gelegt, die wir als Höhle mit hatten, und hat friedlich geschlummert. Sie ist so ein entspanntes Baby!

Ich wünschte, wir hätten auch einen Garten. Es ist so süß, wie Goethe und Skadi miteinander herumlaufen. Er hat eine Engelsgeduld mit ihr. Und eine Szene fand ich richtig rührend :herzen1: Er lässt immer wieder Spielzeug neben ihr auf den Boden fallen und ich war bisher nicht sicher, ob das Zufall ist. Aber gestern hat er im Garten eine große Feder gefunden, angeschleppt und direkt vor Skadi auf die Decke gelegt. Mag sein, dass ich hier hoffnungslos vermenschliche, aber er ist einfach wie ein fürsorglicher "großer Bruder" :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wünschte, ich wäre in der Lage, schöne Fotos zu machen. Die Maus wäre so ein tolles Fotomotiv, aber ich reiße immer nur schnell das Handy raus und machte verschwommene Schnappschüsse :hust:
    Dabei habe ich sogar mal eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen. Aber ich komme einfach nicht dazu, mich mit dem Ding zu befassen, und will die große sperrige Kamera auch nicht mit mir herumschleppen.

• Oh Gott, die kleine Pummelfee ist so süß :cuinlove:
    Die Handybilder sind doch prima, mach nur weiter so. Ich bin hin und weg.

Und mega rührend und niedlich, wie Goethe mit ihr umgeht. Ich denke nicht, dass das Zufall ist. So wie das klingt habt Ihr ihm mit der "kleinen Schwester" einen großen Gefallen getan. Die zwei werden zu einem perfekten Team zusammenwachsen, ganz bestimmt.

Es ist so schön zu lesen, wie Du "colliefiziert" wurdest und wie Du die Welpenzeit einfach genießt.

• Er lässt immer wieder Spielzeug neben ihr auf den Boden fallen und ich war bisher nicht sicher, ob das Zufall ist. Aber gestern hat er im Garten eine große Feder gefunden, angeschleppt und direkt vor Skadi auf die Decke gelegt. Mag sein, dass ich hier hoffnungslos vermenschliche, aber er ist einfach wie ein fürsorglicher "großer Bruder"

So abwegig finde ich das gar nicht. Geordy hat früher Fin das Spielzeug direkt ins Maul gestopft. Heute funktioniert das aber nicht mehr. Da kann Geordy meist sonstwas fürn Kasper machen, aber Fin steigt nicht drauf ein.

Und eine unserer Katzen hat das seinerzeit mit Pondi-Welpe gemacht. Die hat Mäuse! von draußen mit hereingebracht und vor Pondi abgesetzt. Natürlich lebten die Mäuse noch... Nun, glücklicherweise war das für Pondi auch zu Welpenzeiten nicht das Problem. Der hat das zügig geklärt. Ich frag mich bloß, woher die Katze wußte, dass sie da genau beim richtigen Hund war ;)

Wenn in späteren Jahren 2 Katzen und 1 Pondi einträchtig um ein Möbelstück (vorzugsweise im Flur die Garderobe) saßen und lauerten, dann war da eine Maus drunter. Brauchte ich nur einmal rücken und einer hat sie schon erwischt. Das waren noch nette Zeiten. Die Collies gucken ja nur doof und Eddie kapiert das mit den Mäusen überhaupt nicht. Ich muß jetzt ggf. tatsächlich Mausefallen aufstellen.

• @Chrissy3105, leider haben wir keinen Kontakt mit den anderen Besitzern, die Züchterin hat das mit dem Namen erwähnt. Habe schon darüber nachgedacht, sie mal zu fragen, ob die anderen Besitzer vielleicht Interesse an einer Facebook- oder Whatsapp-Gruppe hätten. Ich wäre so gespannt, wie sich die Wurfgeschwister entwickeln.

• Wenn es bei Skadis Ohren irgendwann nötig ist, werde ich auch kleben, nachdem es die Hunde ja gar nicht zu stören scheint

Hmm... so ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Bin ja auch ein Fan von Kippohren. Obwohl ich es absurd fand als meine Züchterin mir davon erzählt hat, habe ich doch auch das Kleben angefangen. Gerne hat Hugo das nicht. Es ist zwar nicht dramatisch, aber man merkt es schon. Vor allem muss man sich blöde Kommentare von Nicht-Hunde-Besitzer anhören, was man denn da seinem Hund antut :lepra:

Kleines Skadi-Update: Gestern waren wir bei Freunden, die einen Garten haben. Saßen bis spät nachts draußen auf der Terrasse. Die Hunde haben immer wieder im Garten gespielt, aber dann hat sich Skadi in die offene Box gelegt, die wir als Höhle mit hatten, und hat friedlich geschlummert. Sie ist so ein entspanntes Baby!

Dafür beneide ich dich. Ich habe hier leider ein Energiebündel sitzen, das in solchen Situationen leider überhaupt nicht zur Ruhe kommt... aber wir machen langsam Fortschritte

• @InFlame Oh, das kenne ich auch :D Unser Spaniel kommt in manchen Situationen auch schwer zur Ruhe, inklusive supernervigen Geräuschen, die von einem aufgeregten Äffchen stammen könnten :ugly: Ich hoffe wirklich, Skadi bleibt so entspannt, wie sie sich in dieser ersten Woche bei uns gezeigt hat, denn zwei von der Sorte brauch ich nicht.
    Wie alt ist Hugo denn? =) Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg fürs Ruhe-Training! Ein energiegeladener, lebhafter Hund hat ja auch etwas für sich und ist etwas Tolles. Wäre nur praktisch, wenn die mit Aus-Schalter geliefert werden würden :D Superhübsch sieht er jedenfalls aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!