Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Eine Zierkette für einen Langhaarcollie? Irgendwas mach ich falsch. Ich könnte Fin auch nen ollen Strick umwickeln, sieht man doch eh nicht.
Ich habe leider nur eine Leine mit Messing, also keine Erfahrungswerte, entschuldige die nicht gefragte Antwort.
Gute Erfahrungen hab ich allerdings mit Curogan gemacht. Sieht fast aus wie Messing und hat bei Geordy nie gefärbt und wunderbar ausgesehen.
https://www.schnauzenkontor.de…-langgliedrig-curogan-3mm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten für unseren Langhaar Collie damals eine Zeit lang ein Kettenhalsband mit Zugstopp. Die Kette hat zwar nicht abgefärbt aber leider musste das Fell an den Stellen an denen das Halsband auflag etwas drunter leiden und wurde kürzer. Daher haben wir dann auf ein Halsband ohne Kette gewechselt.
-
Ich hab einen bestimmten Hersteller im Auge und der hat nur Lederhalsbänder mit Messingkette.
Kein Curogan, keine Sprengerketten, kein Chirurgenstahl, kein Nylon, nix.
Deshalb interessiert mich nur und ausschließlich die Erfahrung mit Messing. In form von Ketten, Ringen, Schnallen, Ösen, etc am Hund.
Wenn hier also ein Collie oder ein anderer Hund mit weißen Haaren am Hals rumläuft, der grau von Messing wurde, würde ich davon absehen, DIESES eine bestimmte Halsband zu kaufen, sondern würde ein anderes Modell wählen und das Thema Zierkette ad acta legen.
-
Bezüglich Halsband, bzw. Ketten kann ich leider auch nichts beisteuern... sorry
Aaaaaaaber wir haben endlich mal wieder einen Collie getroffen *lach* War einfach zu schön die zwei zusammen spielen zu sehen
Und das Beste: Die Besitzer wohnen nur einen Ort weiter, so dass wir uns wohl jetzt öfter mal treffen werden *freu*
-
Wie schön
Colliegrimassen beim Kämpfen sind einfach genial toll!!! Da kenn ich ja auch was von
-
-
-
Glückwunsch zu den hübschen Nova-Kindern!
Da hat der Papa seine nicht-durchgängige Halskrause ja gut weiter gegeben -
Hihi ja, seine schwarze linke Halsseite dominiert zumindest bei den tricos
Die Mama hat ja eine breite weiße Halskrause.
-
Nein wie putzig
Ich liiiiebe Tricos mit viel schwarz
Herzlichen Glückwunsch!
-
Oh, da wurden die Farben aber gerecht verteilt <3
Die Geschlechter auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!