Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Pepper ist da ja wirklich unkompliziert. Regen, Matsch, Dreck alles seins -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr sympatisch!!
-
Ne, also wir haben auch eine Aristokratin
Pfützen werden elegant umrundet....und wenn es nicht geht, wird genau meiner Fußspur gefolgt- denn da muss es ja trockener sein, oder zumindest nicht so tief
.
In Matschlöcher gehen wir schon gar nicht, nein und wälzen ist auch nichts für den Teintauch schwimmen ist nicht machbar. Und wenn es erst regnet....Ja dann geht die Welt ganz ganz bestimmt heute noch unter.
So schaut es mich dann an! Und versteckt sich zwischen meinen Beinen und trocknet ihre Nase an meiner Hose ab
-
Na da bin ich doch auch wirklich froh dass Peps da so unkompliziert ist.
Er rennt ja immer durchs hohe Grad und hat dann diese doofen grünen Damen überall im Fell kleben. Gestern sah er wieder aus... und die Bürste die eigentlich immer im Auto liegen sollte war natürlich auch weg -
Er rennt ja immer durchs hohe Grad und hat dann diese doofen grünen Damen überall im Fell kleben.
Was habt Ihr denn für Felder??
Sag ihm er soll nicht durch Kornkreise laufen.
-
-
ääääh Samen!
Aber Damen kleben auch des Öfteren an ihm... -
Das Witzige ist ja, er ist egt gar nicht so wasserscheu
Er läuft durch Pfützen und geht auch bis zum Bauch ins Wasser. Nasses Gras ist ihm egal.
Aber Regen, von oben, auf seinen Kopf - Weltuntergang
-
ääääh Samen!
Aber Damen kleben auch des Öfteren an ihm...Und ich dachte noch, das wäre bei euch so ein Familieninsider, dass ihr die Dinger so nennt
Schon witzig, dass gar so viele Collies so wasserscheu sind und keinen Regen mögen, wo die Rasse doch aus Schottland stammt...:D
Finley macht Regen nichts aus und er planscht auch gern im Wasser. -
Huhu ihr Lieben, ich hab jetzt noch nicht viel im Thread gelesen, werde ich noch tun, hätte aber mal Fragen bzw wollte eure Einschätzung wissen.
Ich finde LHC irre toll und optisch sehr schön, hatte auch schon Kontakt zu einer Züchterin. Dann ist es aber erstmal der Aussie geworden, wollte was kleineres und richtig aktives.Ich könnte mir den LHC aber in ein paar Jahren je nach Lebensumständen gut vorstellen. Gerade wenn mal ein Baby / Kinder da sein sollten. Mir wäre da ein eher in sich ruhender Hund wichtig, der aber wenn Frauchen zeitlich kann, gerne zB trickst, lange spazieren gehen mag oder sich zB auch für Rally Obedience begeistern kann. Also mir ist wichtig, dass er nichts zwingend fordert, aber Spaß an Unternehmungen hat und gerne lernt
Retriever find ich ja auch toll, aber Hütehunde passen glaub einfach noch besser zu mir
-
Mir wäre da ein eher in sich ruhender Hund wichtig, der aber wenn Frauchen zeitlich kann, gerne zB trickst, lange spazieren gehen mag oder sich zB auch für Rally Obedience begeistern kann. Also mir ist wichtig, dass er nichts zwingend fordert, aber Spaß an Unternehmungen hat und gerne lernt
GENAU so einen hab ich hier sitzen :)
Wenn ich eine Woche lang keine Zeit hab und mit Maylo nur in den Garten gehe ist er völlig zufrieden und genießt die Ruhe.
Wenn ich aber zb längere Touren spaziere, Tagesausflüge oder sonstiges mit ihm mache ist er genauso mit ganzem Herzen dabei und freut sich. Anschließend natürlich schlafen für die nächsten 48 Stunden
Tricksen mag er gerne, allerdings habe ich da noch nicht viel gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!