Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
In GB wurden nun Langhaarcollies aus Kurzhaarverpaarungen ins Zuchtbuch für Langhaar eingetragen
Das heißt, sie dürfen als Langhaar ausgestellt werden und in die Zucht gehen
Ein vernünftiger Schritt! Ich hoffe, das kommt hier in Deutschland auch bald an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In GB wurden nun Langhaarcollies aus Kurzhaarverpaarungen ins Zuchtbuch für Langhaar eingetragen
Das heißt, sie dürfen als Langhaar ausgestellt werden und in die Zucht gehen
Ein vernünftiger Schritt! Ich hoffe, das kommt hier in Deutschland auch bald an!
Habe es auch gerade gelesen und finde es super.
Ich reihe mich auch mal in den Thread ein, wenn alles glatt läuft wohnt ab spätherbst auch ein Kurzhaarcollie bei uns. Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt.
-
Habe es auch gerade gelesen und finde es super.
Ich reihe mich auch mal in den Thread ein, wenn alles glatt läuft wohnt ab spätherbst auch ein Kurzhaarcollie bei uns. Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt.Darf ich fragen welcher Züchter?
Gerne auch per PN wenn es nicht öffentlich sein soll.
-
Bekommst eine PN :)
-
Wenn das kommt wird es der Kurzhaar Population sehr gut tun
Ein Hoffnung fern am Horizont erkennbar!
-
-
Naja, erst mal tut es ja nur den LHCs gut
Die kriegen so ja Frischblut rein.
Ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Ich wusste nicht einmal, dass es LHC aus Kurzhaarverpaarungen gibt...
-
Klar gibts das
KHCs können das Langhaargen verdeckt tragen und wenn 2 Träger aufeinander treffen, kann Langhaar entstehen.
-
Wieder was gelernt
-
Seinen Menschen zum Regenschirm degradieren kann auch nur ein Collie oder?
Wurden heute beim Gassi vom Regen überrascht und haben unter ein paar Bäumen Schutz gesucht. Casanova war nicht erfreut
und zwängte sich zwischen meinen Knien durch und bliebt dort bis es weiter ging.
Unser Verhältnis ist klar:
Ich. Bin. Sein. Regenschirm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!