Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Im August ist in Leipzig die Hund&Katz. Steht schon ganz fett in meinem Kalender drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im August ist in Leipzig die Hund&Katz. Steht schon ganz fett in meinem Kalender drin
da wollten wir evtl auch hin
-
Ja so geht's mir halt auch. Die Größe und die Fellbeschaffenheit machts. So viel Schutztrieb wäre wohl bei Wohnungshaltung auch nicht angebracht, was anderes kann ich dem Plüschi leider nicht bieten.
Wohnungshaltung und Schutztrieb ist jetzt aber nichts, was sich wirklich beißt oder problematisch sein könnte. Schutztrieb muß man halt führen. Ist aber auch nicht wirklich Hexenwerk.
Und Wachtrieb haben eigentlich alle Collies. Der macht in Wohnungshaltung (Mehrfamilienhaus?) vielleicht viel eher Arbeit.
-
Jepp, Mehrparteienhaus. Zu der ganzen Sache Wachtrieb muss ich mich sowieso noch belesen wie man das am geschicktesten in den Griff bekommt. Ich will ja logischerweise möglichst die Nachbarn nicht nerven mit Gebelle.
-
Also meine Hündin bufft nur, wenn sie alarmiert
das find ich sehr niedlich.
Meine Mixhündin hat deutlich mehr Wachtrieb und springt sofort an, wenn was komisch ist. Aber unnätig bellen tun beide zum Glück nicht (mehr)
-
-
Pepper hat absolut 0,0 % Wach- und Schutztrieb
Der schützt sich höchstens selber und bewacht höchstens ob ein freundlicher Öhrchenkrauler in der Nähe ist -
Livi bewacht auch überhaupt nicht, im Gegenteil, die geht zu jedem hin und wedelt ihn an
. Casanova allerdings schon. Er kläfft sich nicht mehr ein aber bufft schon mal los. Grade nachts.
-
Meine zwei wachen extrem. Die stecken sich aber auch gegenseitig an. Manchmal nervts, aber ganz unrecht ists mir nicht.
-
Irgendwie find ich es erschreckend, wenn Collie nicht mal mehr wacht. Damit meine ich nicht, dass man das erzieherisch in Bahnen lenkt, sondern wenn der "Wille" dazu offenbar fehlt
-
Ich finde auch, dass das egt dazugehört.
Livi ist aber sowieso ein ungewöhnlicher Collie was das angeht. Sie geht auf jeden zu und springt am liebsten jeden direkt auf den Schoß
Von Distanz oder Reserviertheit hat sie noch nie was gehört. Ich finde das egt nicht rassetypisch, nicht mehr in diesem Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!