Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich habe sogar schon deutsche Schäferhunde kennengelernt aus der Hochzucht ohne jeglichen Wachtrieb. Das ist noch viel erschreckender :D
    Ich brauche hier auf dem Land einen Hund der meldet :D und allein deswegen wollte ich ja auch einen Collie :D da sie normal ja immer eine gute Portion Wachtrieb mit drin haben.
    Snoopy wird dem Colliekind schon beibringen, dass jeder seinen Ausweis vorzuzeigen hat.

  • Also ich vermisse das nicht. Ich habe gerne einen freundlichen offenen Hund, der sich über jeden freut der die Wohnung betritt. Gerade in Wohnungshaltung ist es so auch viel einfacher. Ich glaube aber dass Pepper mich beschützen würde, würde mich jemand fremdes angreifen.

  • Ist evtl. auch Einstellungssache. Ich finde dieses "Oh wer bist du? Streichel mich! Los! Ja genau hier! Beachte mich!" von Livi viel anstrengender und nerviger als Casanovas anfängliche Skepsis, die sich auch mal in wuffen äußert. Weiter würde er auch niemals gehen und das würde ich nun auch nicht unbedingt haben wollen :tropf:

  • @Goldenboy

    Also Snoopy lässt auch jeden rein, wenn ich dabei bin und lässt sich von jeden anpacken. Der läuft zum Beispiel mit dem Schornsteinfeger durchs Haus und lässt sich andauernd streicheln. Ich kann über die Straße mit ihm gehen und jeder kann ihn einfach anfassen. Steigt wer irgendwo aus dem Auto aus, wird gewedelt was das Zeug hält. Wir treffen wen, komm los streichle mich, in der Hinsicht ist er eher wie Livi :D und ja das kann echt anstrengend sein :D

    Letzten Sonntag Verkaufsoffener Sonntag, waren wir im Baumarkt, wurde von einem kleine Mädchen gestreichelt udn war der glücklichste Hund der Welt. Er ist der absolute Menschenfreund, zu ihn kann man keine Zweithund nehmen, der wo möglich bei Fremden Menschen nach Vorne geht.

    Nur wenn wer das Grundstück betritt wird bemeldet.
    Da reicht wenn er das klicken der Türklinke vom Tor schon hört.
    Oder wer macht unten das Licht an weil er denkt, es wäre die Klingel. Das Klicken im Schaltkasten reicht und er meldet.

    Geh ich an die Tür verstummt er und ich wieder der freudige, freundliche Wedelhund.

    Letzten Sommer wollte ein Handwerker einfach bei uns so ins Haus (der kam etwa später als seine Kollegen und hat sich nicht vorgestellt). Gottseidank, habe ich an Snoopy seinem Bellen schon gehört, dass was gar nicht stimmt. Den hatte er halt gestoppt und gehindert einfach so das Haus zu betreten. Ausweisekontrolle wird nur gemacht, wenn ich nicht dabei bin.

    Kurz um ich möchte bei uns kein Einbrecher sein :D

    Ich möchte ja nur das der Collie meldet, wenn er was hört. So das jeder weiß ok da ist ein Hund.

  • Also aufpassen tut mein Collie auch.
    Es ist nicht so, dass sie alles um sie herum ignoriert - ganz und gar nicht! Die bekommt ALLES mit. Bei jedem noch so verdächtigen Ding kommt sie so angelaufen :shocked: "guck mal, guck..., da ist aber was!" Hihi xD aber froh bin ich eben, das sie nicht wild kläffend hier rumrast und uns alle irre macht - das war ja am Anfang so, als ich sie bekommen habe.....das hatte aber andere Gründe.
    Mittlerweile ist sie ein totaler Traumhund und ich denke hier wird immer ein Collie als Zweithund leben :roll:

    Und Fremde Menschen, werden erstmal skeptisch beäugt, dann vorsichtig beschnüffelt und dann meist ignoriert. Wenn die Chemie stimmt, lässt sie sich irgendwann auch anfassen - wenn nicht, bleibt sie weit genug weg. Ich persönlich mag das sehr gerne. Lieber als so ein Ich-stürme-alles-um-Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!