Collie Besitzer wo seid ihr?

• Frohe Weihnachten auch von uns

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir wünschen auch frohe Weihnachten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir waren am Sonntag bei einem Hütetest …..es waren 4 KHC und 3 LHC dabei…..

der Test war in drei Testsituationen gegliedert:

1. Schafe im Round Pen und die Hunde ohne Leine außen, um erstmal zu sehen, was die Hunde so anbieten

2. Schafe im Round Pen und die Hunde auch, aber natürlich an der Leine……Ziel den Hunden zu zeigen/beizubringen, am Zaun entlang zu laufen

3. Schafe auf der Wiese und die Hunde auch…..nur an einer sehr langen Schleppleine

Interessant war, dass Kasper sich im Round Pen so gar nicht für die Schafe interessiert hat, aber beim dritten Test schon ne Idee hatte, was er tun soll. Die Schafe schön umrundet und getrieben. Da hat man wirklich sehr schön gesehen, Genetik läßt sich nicht weg diskutieren.

Ich habe mal aus den langen Videos was raus geschnitten, wo die Trainerin nicht zu sehen ist….

Externer Inhalt vimeo.com

Externer Inhalt vimeo.com
  • Spannend! Wollt ihr mal hüten oder warum der Test? Und wie haben die langhaarigen so abgeschnitten?

Es gab einen Aufruf…..war ein Hütetest für einen guten Zweck….die Einnahmen (25 Euro pro Hund) wurden gespendet für die AKC Canine Health Foundation. Die forschen zu Epilepsie und Krebs beim Hund. Der Test wurde von einer Hundetrainerin durch geführt, mit ihren eigenen Schafen und sie züchtet wohl auch Border Collies, wenn ich das richtig mitbekommen habe. So einen Test wollte ich eigentlich schon länger mal machen (Genetik und so), hat sich aber noch nie ergeben und im Ruhrpott wohl auch nicht so einfach was zu finden. Da die beiden sich grundsätzlich als geeignet raus gestellt haben, würde ich das eigentlich auch gerne weiter verfolgen, aber meine Googlesuche hat leider bisher nichts ergeben. Ich werde evtl. mal die Trainerin ansprechen, aber in ihrer Hundeschule wird Hütetraining nicht angeboten. Die Schafe hält sie privat. Mal sehen….von den 3 LHC war einer geeignet…..der war auch sehr toll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!