Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Das liegt am Vorbild. :klugscheisser: Der Labbi war garantiert zuerst im Wasser und als pflichtbewusster Colliewelpe muss man natürlich mit. :lol:

    Du meinst Folgetrieb und so?

    Der war bei Lucifer nicht installiert. Das erste Mal mit ihm und dem Rest der Bande auf dem Feld, alle abgeleint, die Erwachsenen begannen mit wichtigen Makierarbeiten, das Colliebaby ging auf Erkundung und entfernte sich.... Weit... Und weiter... Und noch weiter. Wir waren ihm piepegal.

    Tja, er war schon immer ein Freigeist :see_no_evil_monkey:

    Folgetrieb war bei Maddy auch nicht installiert. Die ist auch auf Erkundungstour gegangen.

  • Frage: Hat hier jemand einen richtigen Maulkorb für seinen Collie/KHC? :denker: Also nicht den Don Pare Maulkorb, der immer empfohlen wird. Der ist mir mittlerweile nicht tief genug, da kann Loki nicht vernünftig drin hecheln.


    Ich muss ihn natürlich noch genau ausmessen aber vielleicht findet sich ein grober Anhaltspunkt, nach welcher Größe ich schauen muss. :denker:

  • Frage: Hat hier jemand einen richtigen Maulkorb für seinen Collie/KHC? :denker: Also nicht den Don Pare Maulkorb, der immer empfohlen wird. Der ist mir mittlerweile nicht tief genug, da kann Loki nicht vernünftig drin hecheln.


    Ich muss ihn natürlich noch genau ausmessen aber vielleicht findet sich ein grober Anhaltspunkt, nach welcher Größe ich schauen muss. :denker:

    Sunti hat einen der dem Collie ganz gut zu passen scheint

  • Noxi wünscht euch frohe Ostern!🐣🐇🐰

    Solche Fotos gehören verboten... :see_no_evil_monkey:

    Nach Lucifer und dieser.... sehr speziellen Welpen- und Junghundezeit habe ich den Welpen ja an sich abgeschworen. Aber wenn man das so sieht :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich habe mal ein, wie ich finde sehr erwachsenes Bild von Lucifer.


    757de0990.jpg


    Aber motzen geht noch immer...


    1489bb26050a9e63.jpg


    Emil wars zu blöd, der ist dann lieber zu mir gekommen


    f4f638633fdd6d5.jpg

  • Ich grätsche mal mit einem anderen Thema dazwischen. Auf der Webseite einer sehr bekannten Colliezüchterin habe ich gesehen, dass diese nun neue Wege gehen und den Schäferhund wieder einkreuzen möchte.

    Im ersten Moment dachte ich an einen Aprilscherz, im zweiten Moment kam mir der Gedanke, ob da nicht ein neuer ‚Designermix‘ entsteht.


    Ich habe die Züchterin bisher für ihre Bemühungen um die Rasse sehr geschätzt, vor allem, weil bei ihr die Arbeitseigenschaften des Collies im Vordergrund stehen.


    Ich weiß, dass es um den Genpool des Collies schlecht bestellt ist. Allerdings gelten Schäferhunde ja jetzt auch nicht unbedingt als eine gesunde Rasse. Ich weiß daher wirklich nicht, was ich davon halten soll.


    Was meint ihr? Ist das eine Chance für die Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!