Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich hoffe der Maus geht es schnell wieder besser!

Den Kragen finde ich super - ich kenne nur diese unförmigen Plastikkragen.

Danke! So einen Plastikkragen hat er vom Tierarzt bekommen, weil die die Stoffkragen nicht benutzen, weil ein geschickter Hund es durchaus trotzdem hinbekommt damit an Wunden zu kommen. Mit dem Plastikding war es, wie ich schon gedacht hatte katastrophal. Er hat den Kopf nicht hochgenommen und ist mit der Unterkante in den Gehweg eingerastet. Er ist an jeglichem Gegenstand hängen geblieben und war der Meinung, er kann damit nicht liegen 🙄

Momentan braucht er garkeinen Kragen, solange ich ein Auge auf ihn habe.

Es geht ihm ansonsten ganz gut, nur Durchfall hat er. Die Nacht war viel besser als befürchtet ❤️

91ebba8b481.jpg

• Jonna wurde auch vor kurzem kastriert. Es ging ihr in den ersten Tagen nicht so gut. Sie hat gleichzeitig auch einen Medikamenten Abszess entfernt bekommen. Mittlerweile ist alles soweit verheilt. Nur nimmt sie immer noch nicht zu. Sie ist weiter zu dünn. Ich habe sogar eher das Gefühl, das sie nochmal abgenommen hat.

• Oh weh, warum musste Jonna denn kastriert werden?
    Eigentlich nehmen sie doch nach der Kastra zu, dachte ich. Okay, der Spitz hat tatsächlich nur unterm Hormonchip zugenommen, nach der richtigen Kastra nicht… 🤔

• Jonna wurde auch vor kurzem kastriert. Es ging ihr in den ersten Tagen nicht so gut. Sie hat gleichzeitig auch einen Medikamenten Abszess entfernt bekommen. Mittlerweile ist alles soweit verheilt. Nur nimmt sie immer noch nicht zu. Sie ist weiter zu dünn. Ich habe sogar eher das Gefühl, das sie nochmal abgenommen hat.

Moja und Faro haben auch nach der Kastra nicht zugenommen. Faro kam schon kastriert aus dem TS und Moja mussten wir leider im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.

Warte mal ab, vielleicht nimmt Jonna ein wenig zu, wenn sie den ganzen Stress verarbeitet hat, denn es ist Stress, auch wenn wir das nicht denken

• Sie hatte schon vorher abgenommen, deswegen haben wir sie auf den Kopf stellen lassen. Sie hatte Blut in der Gebärmutter und daher musste es leider sein. Sonst ist sie fit. Evtl hat es auch mit der Niere zu tun, es funktioniert nur eine.

• Maizy na da sieht er doch schon wieder fit und abenteuerlustig aus.

Luci hat 20 Std nach der Kastra beim Gassi schon einer Freigängerkatze hinterher gebrüllt und stakste danach mit viel Körperspannung und sich selbst unglaublich wichtig nehmend, durch den Ort. Bein wurde beim Pipi 90° nach oben geworfen, Irgendein Schmerzproblem hatte der ganz offensichtlich nicht. Dass er nur Gassi an kurzer Leine hatte, fand er extrem unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!