Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Jetzt ist er gut 3 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir waren gestern das erste Mal beim Hundefriseur und ich glaube, das war ein bisschen zu viel des Guten 🙈
Meine Maus ist ziemlich nackig und ich hab das Gefühl, dass das Deckhaar auch ziemlich ausgedünnt wurde und kürzer ist. Der schöne Kragen sieht jetzt sehr mickrig aus und das Fell fühlt sich sehr rauh an.
Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Die Friseurin hat so ein Teil zum auskämmen benutzt: https://bluepet.de/products/la…nterwollbuerste?variant=1
Und Emma hat sich ziemlich aufgeführt🙈🙈🙈
Wir haben ihr sicherheitshalber einen Maulkorb aufgesetzt, weil sie ein bisschen zu Schnappi mutiert ist. Glaube zwar nicht, dass sie wirklich beißt, aber hab sie doch gestern mal ganz anders erlebt. Ich musste vorne festhalten und sie war ganz schön biestig😢
Aber die war hinterher sofort wieder lieb und hat sich kuscheln lassen.
Aber nach den anderthalb Stunden war ich schweißgebadet und Emma nervlich durch.
-
Passend zum Thema ...
hat YT mir gerade vorgeschlagen. Also manchmal frage ich mich ja echt schon ein bisschen, warum es so viel Fell sein muss. Und schon klar, dass ein Hund mit vernünftiger Pflege so nicht aussehen muss. Dennoch ... manchmal .... kommt da in mir schon echt Unverständnis auf.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=aMnQgnSN6Wk] -
Wir waren gestern das erste Mal beim Hundefriseur und ich glaube, das war ein bisschen zu viel des Guten 🙈
Meine Maus ist ziemlich nackig und ich hab das Gefühl, dass das Deckhaar auch ziemlich ausgedünnt wurde und kürzer ist. Der schöne Kragen sieht jetzt sehr mickrig aus und das Fell fühlt sich sehr rauh an.
Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Die Friseurin hat so ein Teil zum auskämmen benutzt: https://bluepet.de/products/la…nterwollbuerste?variant=1
Und Emma hat sich ziemlich aufgeführt🙈🙈🙈
Wir haben ihr sicherheitshalber einen Maulkorb aufgesetzt, weil sie ein bisschen zu Schnappi mutiert ist. Glaube zwar nicht, dass sie wirklich beißt, aber hab sie doch gestern mal ganz anders erlebt. Ich musste vorne festhalten und sie war ganz schön biestig😢
Aber die war hinterher sofort wieder lieb und hat sich kuscheln lassen.
Aber nach den anderthalb Stunden war ich schweißgebadet und Emma nervlich durch.
Nooooo 😫😫😫😫
Und das etwa auch noch ohne Baden??
-
-
-
Nooooo 😫😫😫😫
Und das etwa auch noch ohne Baden??
Ja, ohne Baden:(
Sie meinte, Emma hätte zu viel Unterwolle zum Baden.
Ich raste aus 😭😭😭😭 was ein furchtbares gestümper.
Baden, blowern, bisschen bürsten und nachföhnen und du hättest einen seidenweichen, duftigen und wunderschönen Collie gehabt.
So, nun kommst du nicht mehr drum herum... wann kommst du das Sheltiebaby knuddeln??
-
Passend zum Thema ...
hat YT mir gerade vorgeschlagen. Also manchmal frage ich mich ja echt schon ein bisschen, warum es so viel Fell sein muss. Und schon klar, dass ein Hund mit vernünftiger Pflege so nicht aussehen muss. Dennoch ... manchmal .... kommt da in mir schon echt Unverständnis auf.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=aMnQgnSN6Wk]Absolut....für diese Fellmassen fehlt mir auch jegliches Verständnis.
Finde es auch überhaupt nicht schön, dazu dann diese winzigen Augen
Funktional ist das Fell auch überhaupt nicht.
Diese Hündin im Video konnte einem ja nur leid tun. Wie lange diese Prozedur wohl gedauert hat...war aber leider wirklich notwendig.
-
Seidenweich ist da leider nichts mehr. Fühlt sich total rauh an und sie sieht echt nicht so gut aus. Hatte mir das anders vorgestellt😢
So, nun kommst du nicht mehr drum herum... wann kommst du das Sheltiebaby knuddeln??
Wir hatten ja Mal den 8. Oktober ins Auge gefasst zum Sheltie
klauenknuddeln.Jetzt schäme ich mich fast mit Emma zu deinen fluffig seidigen Hunden zu kommen🙈 Sie sieht gerade echt nicht schön aus.
-
Wie lieb die Maus das die ganze Zeit über sich ergehen lässt 😭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!