Collie Besitzer wo seid ihr?

• Sie schreibt aber, daß sie ausschließlich mit genetisch unbedenklichen Hunden züchtet,was MDR1 und Augen angeht.

Einige der Hunde gefallen mir gar nicht, andere sehr gut. So ein einheitlicher Typ ist bei ihr nicht vertreten.

Ich gucke ja auch heimlich immer ein bisschen. Emil ist jetzt acht und ja leider auch nicht gesund. Natürlich hoffe ich, dass er steinalt wird, aber falls nicht möchte ich wieder einen zweiten. Schon allein deswegen, weil ich so viel unterwegs bin und mein Mann das Teufelchen immer behalten will.

Ich spiele allerdings eher mit dem Gedanken eine ältere Collie Hündin zu nehmen. Kein welpe mehr...

• Danke euch, das klingt alles nicht so überzeugend...

Mir ist nur aufgefallen, dass die Hunde interessantes Fell haben und sie hat überhaupt einen Wurf hat. Die meisten KHC Züchter in meiner Nähe haben irgendwie keinen Wurf geplant...

Wenn du dich für den KHC interessierst, da gibts hier ja genug, die sicher Tipps geben können.

• Ist Dissidenz…..bisher habe ich mehrere Hunde aus ihrer Zucht kennengelernt. Einer ziemlich krank, bzw. wohl der ganze Wurf, und sie nimmt sich nichts davon an. Droht der Halterin sogar mit Verleumdungsklagen, wenn sie weiter drüber redet oder in FB-Gruppen dazu schreibt. Hat mir die Halterin erzählt. Ob das natürlich so stimmt, weiß man halt nicht :ka: bisher war es so, wenn die Zucht erwähnt wird, verdrehen die Halter in den FB-Gruppen meist die Augen

• Danke euch, das klingt alles nicht so überzeugend...

Mir ist nur aufgefallen, dass die Hunde interessantes Fell haben und sie hat überhaupt einen Wurf hat. Die meisten KHC Züchter in meiner Nähe haben irgendwie keinen Wurf geplant...

Wolltest du nicht auch schon was älteres? Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf

• Wolltest du nicht auch schon was älteres? Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf

Boah, der ist ja schick. :smiling_face_with_hearts: Aber das wäre irgendwie sehr kurzfristig :see_no_evil_monkey: mal gucken was mein Mann sagt.

• Wolltest du nicht auch schon was älteres? Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf

Boah, der ist ja schick. :smiling_face_with_hearts: Aber das wäre irgendwie sehr kurzfristig :see_no_evil_monkey: mal gucken was mein Mann sagt.

Ist auch sehr lieb….ich habe ihn auch schon pers. kennengelernt…..er hat wohl, laut Susanne, ein bisschen Jagdtrieb, als wir mit ihm unterwegs waren, lief er ohne Leine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!