Collie Besitzer wo seid ihr?

• Bilderserie: Platz und Abrufen

Externer Inhalt www.share2.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Männe ist früh los um mit Nando ne Runde zu drehen. Sollte ja warm werden heute und früh ists dann noch angenehmer. Ich selbst blieb daheim, weil die Kinder noch geschlafen haben. Hab also gemütlich Tee auf der Terrasse getrunken...und da wir ziemlich alleine leben...im Schlafanzug. Ich wollte mich gerade anziehen gehen weil die Kinder dann auch wach waren, als der Anruf kam.

Meine Freundin rief an, der Mann hat den Hund ins Auto gepackt und der Kofferraum hat verriegelt. Handy, Schlüssel, inkl. Hund alles drin. Ich soll sofort losfahren mit dem Zweitschlüssel. :face_screaming_in_fear:

Ich hab also völlig kopflos das kleine Kind geschnappt, das Große kann ja alleine bleiben und bin im Schlafanzug durch die ganze Stadt gedüst. Zum Glück war Sonntag und wenig los und Würzburg ist ja recht klein. Nando hat etwas gehechelt, aber sonst gings ihm zum Glück noch gut. Ein älteres Ehepaar hat meinen Mann netterweise zu meiner Freundin (wohnt dort nicht weit weg) gefahren, damit die mich anrufen konnte und dann auch wieder mit zurück genommen.

Aber ich war erstmal fertig. Wir saßen dann bei meiner Freundin, ich im Schlafanzug und Nando hat erstmal ordenlich Wasser bekommen. :face_with_rolling_eyes:

• Puh, ein Glück als gut gegangen. Sowas wäre ja auch mein persönlicher Albtraum.

Wundere mich, dass der Wagen zugeschlossen hat. Meiner verriegelt nicht, wenn der Schlüssel im Wagen ist. Sollte er zumindest nicht, aber er weiß :dizzy_face:

• Sowas ist echt kein schöner Sonntagmorgen. Zum Glück gut gegangen.

Es wird zwar teilweise über Keyless Go Systeme gemeckert, dass sie nicht so sicher sind aber sowas kann damit nicht passieren, weil das Auto genau weiß, wo der Schlüssel ist. Selbst mein Auto vor dem aktuellen hatte das schon und wenn der Schlüssel drin war, hat das Auto nur gepiept und nicht abgesperrt, wenn ich am Fahrergriff gedrückt habe.

• Oh je!

Jorja und ich hatten da ja Mal ein ähnliches Erlebnis... Wir mussten das Auto aufknacken lassen 😅

Gibt's noch mehr Wasserverrückte Collies hier?

Externer Inhalt up.picr.de

• Heute war Hunderennen....letztes Jahr hat Olli in der Welpenklasse gewonnen, dieses Jahr in der offenen Klasse über 50cm ist er 14. von 26 geworden :smiling_face_with_hearts:

Heute kann man auch wieder elegant gucken....

Das Belohnungseis darf natürlich nicht fehlen!

• Sowas ist echt kein schöner Sonntagmorgen. Zum Glück gut gegangen.

Es wird zwar teilweise über Keyless Go Systeme gemeckert, dass sie nicht so sicher sind aber sowas kann damit nicht passieren, weil das Auto genau weiß, wo der Schlüssel ist. Selbst mein Auto vor dem aktuellen hatte das schon und wenn der Schlüssel drin war, hat das Auto nur gepiept und nicht abgesperrt, wenn ich am Fahrergriff gedrückt habe.

Tatsächlich sperrt das Auto nicht zu, wenn der Schlüssel drin ist. Allerdings betrifft das nicht den Kofferraum. Das muss man explizit im Menü freigegen. Hat Männe dann auch gleich gemacht. Nochmal passiert das also nicht.

• Ah, so eine Einstellung hab ich recht sicher nicht. Habs aber auch nie ausprobiert, was das Auto in so einer Situation macht. Zur Not könnte ich mit Handy das Auto öffnen, wenn Empfang ist. Würde ich aber auch nicht aus der Hosentasche in den Kofferraum legen.

• Oh Gott, was für ein Morgen 😨

Ich weiß mittlerweile aus eigener leidvoller Erfahrung dass man sich aufs Keyless im Leon nicht verlassen kann. Zwei mal hat die Karre eben nicht bemerkt, dass sich der Schlüssel drin befindet. Autohaus meinte dazu nur "das ist nicht möglich." Oh doch, das ist es sehr wohl!

Gibt's noch mehr Wasserverrückte Collies hier?

Was vermutest du, wie Pablo das finden würde? 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!