Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich steh bei sable nur auf goldsable :pfeif: Was nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht hübsch finde! Nur wenn ich es mir beim sable aussuchen könnte, dann ein heller.

Früher war Merle immer mein Favorit, jetzt ist es Trico, gefolgt von Merle :sweet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Letztlich ist es ja doch meist der Charakter (Aufzucht, etc) der/die einen anspricht ....wenn dann noch die Wunschfarbe dabei ist, klar, dann entscheidet vllt die Optik.

Aber ich hab gut reden, mir sind die Hundis ja irgendwie immer in den Schoß gefallen, ich musste mich noch nie zwischen mehreren Welpen entscheiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hat aber auch sein Gutes, ich hatte halt den Hund und der war perfekt so....keine Überlegungen was wäre gewesen, wenn.

Sunti ja das meine ich. Picard ist ordentlich nachgedunkelt :smiling_face_with_hearts:

• Letztlich ist es ja doch meist der Charakter (Aufzucht, etc) der/die einen anspricht ....wenn dann noch die Wunschfarbe dabei ist, klar, dann entscheidet vllt die Optik.

mh nö

hätte es in den würfen kein blue merle gegeben, hätte ich gar keinen welpen genommen 🤷🏼‍♀️

und dass mein Windhund auch grau ist, ist ebenfalls kein zufall.

"ist der graue welpe eine hündin?"

"ja"

"dann nehm ich die"

Wenn ich mal keine Collies mehr will gucke ich nach Rassen wo grau vorkommt ^^ (tut es bei allen, die in Frage kommen)

mh nö

hätte es in den würfen kein blue merle gegeben, hätte ich gar keinen welpen genommen 🤷🏼‍♀️

Na gut, in der Lage jederzeit einen mir gefallenden Welpen zu nehmen war ich noch nie, von daher , klar, wenn dem so wäre würde ich vllt auch nach Wunschfarbe gehen :relieved_face:

Wenn es nach Charakter gegangen wäre, wäre hier der Tricolor-Bruder von Merlin eingezogen. Der hat mich beim ersten Treffen so beeindruckt. Aber der war 1. vergeben und 2. war die Vorgabe von mir, dass nur ein Bluemerle einzieht.

Wobei ich bei beiden Hunden die Situation hatte, dass eben nur noch ein Bluemerle Rüde von dem Wurf übrig war.

Sollte in vielen, vielen, vielen Jahren Loki mal gehen müssen, wird auch danach nur ein Bluemerle einziehen. Ich bewerbe mich dann eben nur auf Würfe, die mir von der Genetik, Aufzucht, möglichem Zuchtinteresse, etc. gefallen wenn ein Merle-Rüde fallen kann. Fällt dann kein Merle, dann habe ich einfach Pech gehabt. Leider.

• mh nö

Na gut, in der Lage jederzeit einen mir gefallenden Welpen zu nehmen war ich noch nie, von daher , klar, wenn dem so wäre würde ich vllt auch nach Wunschfarbe gehen :relieved_face:

ah ja gut. ich hatte bisher bei allen meinen welpen erstwahl

und bevor es falsch rüber kommt: natürlich muss der rest zuerst stimmen. aber bzgl farbe mach ich dann keine kompromisse

evtl hätte ich aus Alices Wurf auch ne sable merle Hündin genommen, das war aber hinfällig, als Alice geschlüpft ist

aber aus Lyras wurf definitiv keinen, wenn sie nicht gefallen wäre

• Es ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt beim Langhaarcollie blue merle am wenigsten. Beim Kurzhaar finde ich es ganz hübsch. Ich mag tatsächlich aber sable am schönsten, beim Langhaar und beim Kurzhaar.

• Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Vorliebe bei der Farbe. Es sollte aber ein Rüde sein.

Nach der Beschreibung der Welpen durch die Züchterin am Telefon hatte ich Fynn eher ausgeschlossen und zwei der insgesamt vier Rüden im Auge.

Beim Kennenlernen war es aber Fynn, der sein Interesse deutlich bekundet hat und er ist es geworden - mein wunderhübscher Trico-Rüde. :hugging_face: :smiling_face_with_hearts:

Es war ein Wurf trico und saible.

Ich bin kein Merle-Fan und hätte daher nur zwischen trico und saible gewählt (war mir schon klar, bevor ich Fynn's Züchterin gefunden hatte).

• Ich mag sie eigentlich alle und würde auch jede Farbe nehmen. Moment, nein, das stimmt so auch nicht, CHW würde ich mir nicht aussuchen.

Lass noch ein Bild von Mausi da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!