Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das mit der Farbe war aber ein anderes Thema - da hatte ich mich nur gewundert warum "sogenannte Leistungszuchten" kein bluemerle in den Linien drin haben oder nur wenig

Ich mein, so wichtig ist das jetzt nicht... aber hatte nicht irgendjemand einen Mann, der meinte, die Begeisterung der Leute läge bestimmt an der Farbe?

Seufz, ich bin halt nicht mehr die Jüngste :pfeif:

• Aaaaah - doch doch ^^ Mein Mann hatte da mal was gesagt - aber das ist doch schon ewig her :shocked:
    Hut ab vor deinen Gedächtnis ;D

Da war er vor allem einfach genervt, weil an dem Tag so viele Menschen uns auf sie angesprochen hatten und wir aber auch 50% erklären mussten, dass sie ein reinrassiger Collie und kein Aussie-Mix ist :D dann meinte er eben, dass das bestimmt auch an der Farbe liegt und sie zu hübsch ist und deswegen "sowas" nicht mehr einziehen soll... auf keinen anderen Hund wurden wir so viel angesprochen wie auf sie ;)

Aber ich denke du hast schon Recht, dass das weniger an der Farbe liegt... wir wollten ja auch eigentlich bluemerle haben, weil ich NICHT die Assoziationen mit Lassie haben wollte.. gibt es aber auch *lach* Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr - ich freue mich eher, weil sie mal kein Aussie-Mix ist :lachtot:

• Also ich hab ja nun ein helles sable. Trotzdem haben viele Respekt vor Jules, was mich immer wieder überrascht. Da trauen sich gestandene Männer nicht bei uns aufs Grundstück, obwohl sie Jules kennen. Ich finds ja immer ein bisschen witzig.

• Mich nervt dieses ständige Lassie auch.
    Letztens drehte sich dann mein Freund dann extra verwirrt rum und tat suchend "Lassie? Wo? Der lebt noch?" xD Ich musste so lachen.
    Ich glaube für viele ist das einfach der Rassename. Angst vor Pepper haben nur Leute die generell Angst vor Hunden haben, alle anderen sich entzückt.

• Die Leute sind auch sehr eingefahren was Farben betrifft.Als erstes die Leute
    auf der Straße "Lassie hat nur ein farbe zu haben".Die Lassiefarbe natürlich,alles
    andere ist halt schräg.Bei uns wird schon mal gefragt ist da ein Collie mit drin.
    Dann die Vereinsleute ,wenn du auf VdH Leute triffst ganz krass,alles was der
    VdH nicht absegnet ist gegen den Schöpfungsplan.Für withe/sable gibts keinen
    grund,ausser das der Vdh es verbietet.In allen andern Vereinen in Deutschland
    ist es erlaubt.Wir sind jetzt dem CfAC beigetreten,sehr schöne Hunde ,nette
    Leute ,nicht so engstirnig wie beim CfbrH.
    Georgio

• Mein Benny sah ja aus wie Lassie und irgendwann hat er auch auf Lassie gehört, weil ihm das so oft hinterhergerufen wurde. :D
    Gestern musste ich ja ein bisschen grinsen. Meine Freundin mag eigentlich keine Collies, weil die "so ne lange Nase haben". Tja, und dann lernte sie mich und meinen Collietick kennen. Senta, Collie-Allerlei, und Spuk, Hovi/Collie, haben sie ja schon irgendwie bekehrt. Wenn jemand, der keine langnasigen Hunde mag, ausgerechnet Mr. Spinner attraktiv findet, muss ja was dran sein. Jedenfalls kuschelte sie gestern mit einem unserer Tierschutzpfleglinge, der wohl auch ne ordentliche Portion Collie mitbekommen hat, und meinte dann total versonnen: "Ich glaub, irgendwann bekomm ich auch noch nen Colliemix. Aber nur nen Mix, die Reinrassigen haben VIEL zu lange Nasen." :lol:

• Puuh... also doch noch kein Alzheimer :tropf:

Da war er vor allem einfach genervt, weil an dem Tag so viele Menschen uns auf sie angesprochen hatten und wir aber auch 50% erklären mussten, dass sie ein reinrassiger Collie und kein Aussie-Mix ist dann meinte er eben, dass das bestimmt auch an der Farbe liegt und sie zu hübsch ist und deswegen "sowas" nicht mehr einziehen soll... auf keinen anderen Hund wurden wir so viel angesprochen wie auf sie

Aah... das mit dem Aussie-Mix war mir jetzt entfallen. Dann habt Ihr mit Gaia alles, was sich bei mir auf Fin und Geordy verteilt. Der Aussie-Mix ist hier ja immer Geordy. Das liegt mMn tatsächlich an der Farbe. Bluemerle ist Aussie, was anderes gibts da nicht :hust:

Zitat

Aber ich denke du hast schon Recht, dass das weniger an der Farbe liegt... wir wollten ja auch eigentlich bluemerle haben, weil ich NICHT die Assoziationen mit Lassie haben wollte.. gibt es aber auch *lach* Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr - ich freue mich eher, weil sie mal kein Aussie-Mix ist

Ja, also die Lassie-Assoziation, die wird man ganz offensichtlich nicht los. Nicht mal mit tricolor. Lediglich im Junghundalter, als Fin noch nicht voll im Fell stand, wußten viele nicht, was der wohl für ein Hund ist. Da gabs schon auch mal die übliche Angst vor dem schwarzen Hund. Aber das ist lange Vergangenheit.
    Allerdings haben die Leute trotz Kniefall immer noch deutlich Respekt vor ihm. Die halten sich schon alle zurück und fragen immer höflich. Aber so präsentiert er sich halt auch. Fin ist nicht zurückhaltend vorsichtig, sondern erstmal auf Distanz und "von oben herab musternd". Oller Angeber der.

Und @Goldenboy mein Mann ist bei "Lassie" auch immer ganz entrüstet und weist daraufhin, dass Fin ein Rüde ist.

• Wobei Lassie ja auch ein Rüde war. :lachtot:

Bei uns ist Lilly immer der Aussie. Die stolpern zwar öfter mal über die Grösse, aber dann ist sie eben ein Miniaussie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!