Collie Besitzer wo seid ihr?

• Panini13 boah,was ist der schön geworden. Du gönnst uns viel zu selten Bilder. Der ist sowas von mein Beuteschema. :smiling_face_with_hearts:

Ich bemühe mich😉

Der Kerl fordert uns neben der restlichen Bande ganz schön. Nicht auf negative Weise, aber er will und muss "arbeiten". Er ist ein braver Reitbegleithund, wie ich es mir gewünscht habe, aber sein Interesse liegt klar woanders. Da müssen wir irgendwie einen Mittelweg finden....dreimal oder, wenns nach ihm ginge, noch öfter, die Woche Hundeplatz ist einfach nicht drin :ugly:

• dreimal oder, wenns nach ihm ginge, noch öfter, die Woche Hundeplatz ist einfach nicht drin :ugly:

Hm, also aus eigener leidvoller Erfahrung mit Emil kann ich sagen, dass beim Hund das Angebot die Nachfrage generiert. Bei Emil bin ich da in die Auslastungsfalle getappt. Er wollte mehr, mehr, mehr, bei dem Hunde Typ ja nicht ungewöhnlich. Und ich hab es geboten und er wollte eben noch mehr. Das ging dann in eine sehr ungute Richtung und ich hab mir den Hund total über die Uhr gedreht. Da haben wir heute noch was von.

Nur so als Anmerkung. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch tatsächlich ist. Hatte nur beim Lesen so einen Emil Flashback

• Ja Angebot und Nachfrage mal anders :pfeif:

Eine Tante von Lani darf sehr viel mit zum Radfahren und im Winter wird sie wohl sehr unleidlich, wenn das Programm reduziert wird.

Ich wäre da auch vorsichtig. Lani kommt ja mit gleichem Papa und einer mehr sportlicheren Mutter auch mit weniger zurecht. Ihr würde auch alle zwei Wochen ne Mantrailing Runde reichen. Einmal die Woche mach ich so ein 1-2 Minuten Tricks, aber nicht regelmäßig.

Bei Hoopers hatte ich aber in der Tat das Gefühl, dass sie nicht so platt und zufrieden ist - sondern einfach gerne weiter machen möchte. Sie brennt dafür, aber hmm :tropf: wirkt weniger zufrieden.

• Nein, eben so viel Angebot bekommt er nicht, schaffe ich nicht. Aktuell sind wir bei einmal die Woche Platz plus demnächst BH Training. Ansonsten 1-2x kurzes Training/Parcours auf dem Reitplatz alleine.

Überdrehen will ich mir ihn auf keinen Fall, den Fehler habe ich bei Panna gemacht und als ich doch nochmal schwanger wurde stand ich doof da. Deswegen schrieb ich wir müssen einen guten Mittelweg finden. Er bekommt mehr "Arbeit" , als ursprünglich geplant, aber nicht nach seinem Gusto. Aktuell passt das aber für uns alle.

Er wird, wenn es ausfällt nicht arg unangenehm, aber er ist ausgeglichener und total Happy, wenn wir was tun.

• Definitiv. Man kann sich da auch richtige Junkies ranziehen wenn man nicht aufpasst.

Wir üben daher auch von Anfang an auch mal Langeweile aushalten =) In Fahrt kriegt man die ja immer noch wenn man möchte.

• Als Lucifer Ende 21, Anfang 22 diese furchtbar unleidliche Pubertätsphase hatte und zuhause schlecht zur Ruhe kam, hab ich ihn öfter ans Rad gehängt und ihn körperlich einfach ein bisschen müde gemacht, damit er abends mal Ruhe gegeben hat.

Dann gab es wegen meiner OP und davor und danach den damit verbundenen Problemen einen derben Cut für meine Hunde. Mein Mann ging morgens ne große Runde mit beiden, nachmittags Garten, abends Pipi. Kein Üben, kein Freilauf, nix. Und die haben es tatsächlich ohne Probleme überlebt. :dizzy_face:

Dadurch, dass ich Lucifer von Anfang an eben weniger habe machen lassen, hat er kaum Erwartungshaltungen. Emil rotiert ja schon (im wahrsten Sinne des Wortes, er dreht sich dann im Kreis), wenn ich die Tasche nehme, wo ich das Zeug zum Tricksen drin habe. Luci guckt nur.

Aktuell hat Lucifer einmal in der Woche Mantrailing und ich trickse vllt noch so dreimal die Woche mit den beiden, mal auch weniger, je nachdem wie ich da bin. Die Morgenrunde mit Lucifer macht momentan wieder mein Mann, da gibt es keinen Input. Aber wenn ich da bin gehe ich mit ihm nachmittags mit dem Ziel an kurzer Leine sich zu benehmen. Was für Lucifer je nach momentaner Verfassung ne echte Aufgabe ist.

• Links 10 Monate alter Merlin, rechts 5 jähriger Loki - schon krass der Unterschied

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!