Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
@ tantan
schon aus eigennutz zum wohle der Hunde ist das so
Ich kann hier auch nicht alle Sachen nennen die ich weiss.Hier kann jeder
mitlesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kennen ja hier nur eine Seite. Und vielleicht habe ich es überlesen, aber zumindest mir ist nicht ganz klar, was jetzt der Hund überhaupt für Symptome zeigt, oder wie er beeinträchtigt ist. Für mich stellt es sich so dar, dass der Züchter einfach keine Lust mehr hat, noch darauf einzugehen, wenn ich die Texte lese sehe, könnte ich mir sowas auch vorstellen. Oder dass er eben kein seriöser Züchter ist, dafür würde die ganze Farbsache sprechen, und dann wird man da auch in einer Sackgasse stecken. Dem Hund hilft weder das eine noch das andere.
-
Pepper hatte mal einige Tage lang schlimme Allergieanzeichen, Atemnot, angeschwollene Nase. Ich war wirklich verzweifelt und hab daraufhin direkt mit der Züchterin telefoniert. Sie hat mich dann beraten, auch wenn sie selber so etwas noch nie mit ihren Hunden hatte, hat sich bei anderen Züchtern informiert und hätte Pepper sogar zeitweilig aufgenommen (es lag der Verdacht nahe, dass es etwas in der Wohnung ist) und hat sich auch noch lange danach immer wieder nach Pepper erkundigt.
So stelle ich mir das Verhalten eines Züchters vor, falls es Probleme mit dem Hund gibt, "gut machen" kann er es nicht, aber beratend zur Seite stehen. -
So sollte es sein. Das wünscht sich doch jeder so
....aaaaaber du kannst keinen Züchter dazu zwingen. Ich fände es befremdlich, ja, aber du hast keine Grundlage das einzufordern.
Sowas spricht sich allerdings schnell rum
-
Klar kann man das von keinem verlangen, ich wollte einfach nur darstellen wie es laufen kann :)
-
-
Es werden 3 Werte genommen .
Alle im Norm Bereich.Wenn aber dennoch der Verdacht besteht lässt man eben ein größeres Profil erstellen und das umfasst mehr Werte
Wurde denn schon ein großes Kotprofil gemacht um die Verwertung wirklich mal zu kontrollieren? Da gibts ja so Dinge wie Enzymmangel und so Sachen, die man nur dadurch festtellen kann.
Es kann ja durchaus eine Kombi aus vielen "Kleinigkeiten" sein. -
-
Jo, Skalli ist auch von der breiten Fraktion
Alleine der Plüsch, mal abgesehen vom Körperbau. Beim Ami sind ja meist auch noch LHCs mit drin. Kommt oft ziemlich raus. Skalli ist als KHC auch recht beplüscht, bis auf der eine Bruder eigentlich auch alle aus dem Wurf. Und ihre Langhaargeschwister sind denke ich für Amis auch sehr "bauschig"
Hätte ich ja früher nicht gedacht, aber ich bin froh um ihre Halskrause und das fluffige. So ganz raspelkurz würde ihr glaube ich nicht stehen -
Ich dachte die ganze Zeit die Amerikanerin sei ein Rüde
Weil sie so riesig war. Größer als mein Rüde, der ja mit 62cm auch schon groß ist....
-
Hey die Mädels sehen klasse aus
suuupi
ich fand die KHC´s immer etwas nackelich, aber wenn ich das so sehe, gefällts mir auch etwas kürzer.
Meine Plüschlaus ist ja im Moment wieder voll im Fell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!