Collie Besitzer wo seid ihr?

• Bekommst du aber für den Preis auch nicht mehr, auch die sind jetzt um einiges teurer geworden. Die meisten VDH Züchter nehmen inzwischen 1600-1700 Euro und manche auch deutlich mehr.

Grund sind bestimmt die deutlich gestiegenen Gaspreise.

• 1700€ eine Frechheit.

In Österreich versucht jemand seit Mitte Juni Colliewelpen in Trico und Blue Merle für 2500€ zu verkaufen …. Natürlich ohne Papiere :upside_down_face: in ein paar Tagen sind sie 8 Wochen alt, drei sind wohl reserviert, für die anderen findet er/sie offenbar keine Käufer. Ja woran das wohl liegt. Manche Leute….

Die verfolge ich auch schon lange gespannt und schaue, wie viele überhaupt reserviert sind. :tropf: so recht los werden sie die Hunde ja nicht. Bin gespannt, wann der Preis dann doch mal sinkt. Scheint aber eh eine Vermehrer Bude zu sein, die bieten ja einiges an. Deren Texte auf der HP wirken auch eiskalt, als würden sie nen Staubsauger verticken.

• In Österreich versucht jemand seit Mitte Juni Colliewelpen in Trico und Blue Merle für 2500€ zu verkaufen …. Natürlich ohne Papiere :upside_down_face: in ein paar Tagen sind sie 8 Wochen alt, drei sind wohl reserviert, für die anderen findet er/sie offenbar keine Käufer. Ja woran das wohl liegt. Manche Leute….

Die verfolge ich auch schon lange gespannt und schaue, wie viele überhaupt reserviert sind. :tropf: so recht los werden sie die Hunde ja nicht. Bin gespannt, wann der Preis dann doch mal sinkt. Scheint aber eh eine Vermehrer Bude zu sein, die bieten ja einiges an. Deren Texte auf der HP wirken auch eiskalt, als würden sie nen Staubsauger verticken.

:see_no_evil_monkey: :face_with_steam_from_nose: Rückgabe eines Welpen ist nur möglich, ich zitiere: Sollte ich mich bei der Bestimmung des Geschlechtes geirrt haben - ich bin sprachlos.

Es sind ja einige Vermehrer unterwegs, mit und ohne Zuchtverband aber sowas abgebrühtes ist mir lange nicht begegnet.

Staubsauger werden normalerweise mit mehr Gefühl (Leidenschaft ) erkauft.

• Die Züchten oder sollte man besser sagen Vermehrer, vermehren auch Meerschweinchen und Hasen, ich vermute die Bemerkung zielte vor allem in die Richtung aber sie verweist auch bei der Collievermittlung auf diese Vermittlungsbedingungen. Es wird eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen, auch bei den Collies.

Gut viele Züchter machen das auch, ohne es so deutlich zu sagen aber ich finde beides lässt tief blicken.

Mittlerweile sind nur noch 6 der 11 Welpen auf der HP die anderen scheinen abgeholt worden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!