Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mit einen Ami gewinnt man im VDH keinen Blumentopf, auch mit keiner Mischlinien.

Gab Ausstellungen wo einfach mal alles was nach Amianteil aussah gleich ein G kassiert hat.

Man muss sehr auf Richter schauen. Sich durchfragen,schauen wie er irgendwo welche Hunde wie bewertet hat.

Meisten versuchten dann nur die Ausstellungen für die ZZL zu machen und das war's dann.

• Hm, wenn ich mir jetzt hier meinen reinen Briten ansehe und daneben Lucifer, dann ist es Fiete, der für mich nach Collie aussieht. Lucifer mit seinen drei Haaren (noch) nicht. Klar, da wird noch was kommen, also so fellmäßig (hirnmäßig vllt auch, das wäre nett :woozy_face: ).

Hier im Forum sind reine Briten ja extrem wenig vertreten. Vllt hab ich mich auch nur an Fietes Fellmassen gewöhnt, aber so rein optisch macht er halt echt was her. Lucifer ist ganz klar pfiffiger als Fiete, aber jetzt auch nicht wirklich "weich", wie ich es von einem Collie eher erwarten würde. Momentan wechseln sich bei ihm sturer Esel und anhängliches Kätzchen ab. Gerade überwiegt eindeutig der sture Esel.

Fiete mit 13 Monaten:

7d03964d96ab0.jpg

Lucifer mit 13 Monaten

51569aecf579c0bef06a2bb1.jpg

• Die perfekten Collies rein optisch (und wie es sich liest auch ansonsten) sind für mich Einstein von Rübennase (was, nicht mehr da :shocked:) und Nevya von Benjii . Die sehen hübsch zierlich aus, sind schön flauschig und haben trotzdem nicht ganz so krasse Fellmassen wie Fiete :tropf:

• Ich muss ja sagen, Lucifer sieht für mich mehr nach Collie aus.

Mehr nach schottischer Hütehund, der funktional bekleidet ist.

Fiete ist sehr süß und guckt total niedlich, aber mit einem schottischen Schäferhund hat das für mich wenig gemein :tropf:

• Die perfekten Collies rein optisch (und wie es sich liest auch ansonsten) sind für mich Einstein von Rübennase (was, nicht mehr da :shocked:) und Nevya von Benjii . Die sehen hübsch zierlich aus, sind schön flauschig und haben trotzdem nicht ganz so krasse Fellmassen wie Fiete :tropf:

Genau das Gegenteil, wie ich es sehe. Die Hunde sind hübsch keine Frage, aber gerade das zierliche mag ich eher weniger, ich habs gerne robust. Fiete ist glaube aber auch hier im Forum der, der das meiste Fell hat. Wobei ich finde, dass der sich gut ausgewachsen hat. Am Anfang sah der verboten aus.

• Jonna ist seit Freitag Abend da und stellt hier alles auf den Kopf :-)

Merle ist noch recht genervt hier drin,da ist ihr der Kontakt zu nah. Im Garten aber sind sie schon zusammen gerannt. Zusammen raus an der Leine geht auch noch nicht,aber das kommt noch.

Seit heute morgen ist sie deutlich aufgetaut. Sie ist schon sehr aktiv und hat wirklich Pfeffer im Hintern,wie die Züchterin gesagt hat. Für uns natürlich erstmal eine große Umstellung.

• Die Hunde sind hübsch keine Frage, aber gerade das zierliche mag ich eher weniger, ich habs gerne robust

Hat halt irgendwie wahrscheinlich auch so viel damit zu tun, an was für Collies man optisch so gewöhnt ist. War jetzt auch echt nicht irgendwie böse gemeint, oder so dass ich die anderen Hunde hässlich finde. Aber das ist eben dass was ich mir vorstellen, wenn ich an "Langhaarcollie" denke.

• Hat mich da jemand hübsch genannt? :sweet: Danke :D  fliegevogel

Sie ist ja wirklich toll und ich liebe sie jeden Tag mehr :herzen1: Gerade ist sie mit ihrer 3ten Läufigkeit durch und hätte ich nicht ein paar Bluttropfen gefunden, hätte ich nicht mal gemerkt, dass sie läufig ist, weil sie sich einfach nicht anders verhält wie sonst auch immer. Ich kann sie auch in den Stehtagen frei laufen lassen ohne Probleme, sie geht nirgendwo hin (natürlich wird sie angeleint, wenn wir einen Hund auf einem engen Weg kreuzen müssen), denn so sind die Regeln und die werden auch heilig eingehalten :nicken: Auch bei Rehen funktioniert das super. Letztens haben ein paar Rehe ganz nahe am Weg auf einer Wiese gegrast und sie sind dann davon gelaufen als sie uns gesehen haben. Neyva warf mir einen Blick zu so von wegen 'darf ich denen nachgehen?' ein simples 'nein und weiter' und das wars. :applaus:

Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt zum impfen und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt sie zu wiegen und sie bringt ganze 14.7 Kilo auf die Waage, die Elfe :lol:

• fliegevogel na ja Einstein ist ja noch lange nicht fertig von Fell her, Collierüden entwickeln ihre volle Fellpracht bis sie 3-5 Jahre sind. Ethan hat gerade das Deckhaar abgeworfen und gerade sieht man das stellenweise das Fell schon länger wird als vorher.

Hinten an der Hocke ist sind die Haare nun doppelt so lang.

• Jonna ist seit Freitag Abend da und stellt hier alles auf den Kopf :-)

Merle ist noch recht genervt hier drin,da ist ihr der Kontakt zu nah. Im Garten aber sind sie schon zusammen gerannt. Zusammen raus an der Leine geht auch noch nicht,aber das kommt noch.

Seit heute morgen ist sie deutlich aufgetaut. Sie ist schon sehr aktiv und hat wirklich Pfeffer im Hintern,wie die Züchterin gesagt hat. Für uns natürlich erstmal eine große Umstellung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zusammen!

Über den Namen Jonna freue ich mich besonders, denn er gehört zu meinen Lieblingsnamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!