Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Uff was für ein Brocken. Morgen gehen wir zum Ausmessen, ich denke aber wir liegen zwischen 16 und 17 kg und etwas um die 50cm. Aber mit 5 Monaten also einen Monat jünger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uff was für ein Brocken. Morgen gehen wir zum Ausmessen, ich denke aber wir liegen zwischen 16 und 17 kg und etwas um die 50cm. Aber mit 5 Monaten also einen Monat jünger.
Mit ca. 5 Monaten war Merlin bei 53-54 cm und 23 kg. Bin sehr gespannt wie es bei eurem ist. Schon interessant die unterschiede
-
Unser Tony, Ethans Sohn, hat heute mit 9 Monaten 23,9 kg. Damit ist er im Mittel des Wurfes.
Seine Brüder sind zwischen 22,3 bis 26,2 kg schwer. Sie sind alle +/- 60 cm groß.
-
Ist ja krass MerlinBlue . Lucifer (ist allerdings auch echt ein Hering), ist jetzt bei 22 kg auf 65cm. Ich denke nicht, dass er nennenswert über 25kg kommt.
Als ich Fiete bekommen habe wog der mit 10 Monaten und 58cm krasse 27kg. Der war aber auch breit wie hoch quasi. Ich hab den nicht mal auf Diät gesetzt, aber mit normaler Fütterung und mehr Bewegung war der im nu auf 21kg und seitdem pendelt er zwischen 21 und 22 kg.
-
Mit ca. 5 Monaten war Merlin bei 53-54 cm und 23 kg. Bin sehr gespannt wie es bei eurem ist. Schon interessant die unterschiede
Wie spannend. Meine Collie Hündin ist mit 56cm und 16kg ja ein halbes Hemd, aber da mein Labrador mit 5 Monaten auch nur 16kg hat (49cm) bin ich doch etwas erstaunt
aber so sind alle anders und gerade beim Collie gibt's ja echt eine tolle Bandbreite.
-
-
Ist ja krass MerlinBlue . Lucifer (ist allerdings auch echt ein Hering), ist jetzt bei 22 kg auf 65cm. Ich denke nicht, dass er nennenswert über 25kg kommt.
Als ich Fiete bekommen habe wog der mit 10 Monaten und 58cm krasse 27kg. Der war aber auch breit wie hoch quasi. Ich hab den nicht mal auf Diät gesetzt, aber mit normaler Fütterung und mehr Bewegung war der im nu auf 21kg und seitdem pendelt er zwischen 21 und 22 kg.
wow 5-6 kg abgespeckt. Ich hatte auch schon die Befürchtung das Merlin vielleicht zu dick ist. Aber man kann gut die Rippen fühlen. (Also normal) und von oben sieht er auch nicht zu breit aus. er ist halt bis jetzt sehr quadratisch gebaut und wirkt auch eher "kräftig gebaut."
Er ist in den letzten 4-5 Wochen 1 cm gewachsen aber hat 2 Kg zugelegt. Vielleicht bekommt er jetzt bald einen Wachstumsschub.
-
Meine Tierärztin sagte, in dem Alter schießen die nur in die Höhe, werden aber nicht wirklich dick. Wieviel füttert ihr denn?
Apropos Futter, Nando wollte gerade sein Futter nicht fressen, hat nur eine halbe Portion gefressen. Entweder er hat heute irgendwo was geklaut, oder er mäkelt. Ich kenne das von meinen Hunden gar nicht, wenn die nicht gefressen haben, waren sie krank. So isser aber fit und will auch spielen. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
-
Meine Tierärztin sagte, in dem Alter schießen die nur in die Höhe, werden aber nicht wirklich dick. Wieviel füttert ihr denn?
Momentan 400 Gramm Josera Kids + Leckerlies fürs Training.
-
-
TanNoz Hast du schon mal geguckt ob da sich grad wieder was bei den Zähnen tut?
Die sind alle am wachsen. Die Spitzen sind durch, eigentlich sollte das nicht mehr weh tun. Aber wissen kann ich das natürlich nicht. Er hat heute morgen noch normal gefressen und heute abend eben nur die Hälfte. Das ist ansich kein Drama. Ich schaue mal, wie es morgen läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!