Collie Besitzer wo seid ihr?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Schmuddelkind mal wieder... :herzen1:

Eindeutig ein dark sable, der auch trico vererben kann.

Jules war ein reiner sable, die war total hell, ähnlich wie Fiete. Die könnem dann auch nur sable.

Nando ist heute bis auf heute morgen heute recht ruhig und auch jetzt war er mit mir draußen und hat fast nicht versucht zu beissen. Jetzt liegt er und pennt unter meinem Schreibtisch, normal eskaliert er um die Zeit immer komplett. So bitte jetzt jeden Tag. :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hört sich nach Wachstumsschub oder Zähne an. Ethan war dann immer ganz ruhig.

Oder da hat wer die Regeln verstanden,was noch toller wäre. Weiter so Nando.

Sunti menno Ethan buddelt leider nicht. Snoopy sah früher immer so aus. Hübscher Kerl der Picard.

• corrier Picard findet sich in jeder Minute seines Lebens großartig. Ich habe echt noch nie einen Hund kennen gelernt, der immer so sonnige Laune hat und sich selber so feiert, wenn er was toll macht. :herzen1:

Während wir den Tierhof hüten, darf er mir jeden Abend helfen, die halb wilden Kaninchen einzusammeln. Wenn ich ins Außengehege gehe, hopsen die lustig rein und raus, die wissen genau, dass sie schneller sind als ich. Hab ich Picard (angeleint) dabei, laufen sie fein artig rein und ich kann die Klappe schließen. Der Nasenzwerg weiß, dass er dann voll der tolle Superheld ist. :D Inzwischen klappt auch vorm Nagerhaus abliegen, während ich hinter geschlossener Tür füttere.

Nach einem langen Tag als Hofhund kann man dann auch gemeinsam auf der Couch einschlafen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich habe es ja nicht so mit Genetik, aber ich dachte, wenn ich zwei Sable verpaare, auch nur Sable raus kommen kann. Wieso können denn da auch Tricos fallen? :ka: Kann mich jemand erleuchten?

Ich weiß nicht genau, welchen der aktuell geplanten Würfe mit zwei Sable Welpen meinst (und warum du nach geplanten Würfen guckst :skeptisch2: ), aber bei beiden stammen beide Elternteile aus Sable X Trico Verpaarungen, also kann man zu 100% sagen, dass sie ein Allel Sable haben (sonst wären sie nicht Sable) und ein Allel Trico (weil das Trico Großelternteil nur Trico weitergibt). Rein statistisch würden also 25% reinerbig Sable (zwei Allele Sable), 50% mischerbig Sable (ein Allel Sable, ein Allel Trico) und 25% reinerbig Trico (zwei Allele Trico) fallen. Praktisch hat Mutter Natur in Statistik nicht aufgepasst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!