Collie Besitzer wo seid ihr?

• @ThunderSnoopy Genau, elend lang und sehr schlank. Zum Glück hat er so viel Fell, sonst hätte man mir bestimmt schon xmal das Vet-Amt auf den Hals geschickt, weil mein Hund nix zu essen kriegt.

• Beim KHC klappt das leider nicht und so kolportierte die Gerüchteküche im Stadtpark, Mme Collie müsste hier elendiglich hungern.

Und muss es lt. diverser Hundekenner immer noch, obwohl sie als Windhund doch ohnehin besonders viel Futter braucht und deswegen chronisch mangelernährt wird. :loudly_crying_face:

• Lucifer wird meist als Collie erkannt. Also dort, wo andere Hundemenschen unterwegs sind.

Was mich ein bisschen irritiert ist die negative Aussenwirkung, die ein großer, überwiegend schwarzer Hund so hat. Lucifer mag ja alles, was atmet. Fiete findet fremde Menschen extrem überflüssig. Dennoch wollen die Leute soooo gerne Lassie (alias Fiete) antatschen, während sie um den begeisterten Zwonkel nen Bogen machen. Schon seltsam. Aber in den alten Western waren ja auch die mit den schwarzen Hüten die bösen. Und dann heißt der auch noch Lucifer, was hab ich mir dabei nur gedacht :headbash:

Best Buddys

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bei Cashew hatte tatsächlich noch keiner besondere Angst wegen der Farbe. Meistens ist er "so ein Hübscher", Lassie oder manchmal noch der süße Wuschelhund.

Wenn Leute Angst hatten, dann einfach nur weil er ein Hund ist.

• Heute hatte Picard (und Spuk) ein bisschen Schulhundtraining, da ich der Tochter einer Freundin Mathenachhilfe gebe und mir für heute einige Übungen mit den Hunden ausgedacht hatte. Obwohl er keinen regelmäßigen engen Kontakt mit Grundschulkindern hat, hat er's toll gemacht.

• Hallo ihr Lieben!

Im Urlaub habe ich letzte Woche eine Colliehündin gesehen, die mir sehr gut gefallen hat.

Sie ist eine von den Golden Gate Collies.

Kennt die jemand und kann mir etwas über die Zucht sagen?

Die Homepage gibt nicht so arg viel her.

Grüßle Silke mit Charlie

• Persönlich keine Berührungspunkte, weiß nur das da echt einige Würfe im Jahr gibt (siehe Anzahl Hündinnen + 5 eigene Deckrüden)

corrier hattest du nicht mal in Mainz Kontakt mit einen Rüden aus der Zucht, der andauernd Alice belästigt hat der mit Fellmasse wo ein Brite neidisch werden könnte (Yoda hieß der glaube oder?)

• Eine Hündin davon habe ich kennengelernt. Optisch hübsch, war aber totaler balljunkie, Kläffer und hat Lani weggeknurrt und gebissen, als sie nur den Ball angeschaut hat :verzweifelt: Aber ist halt nur ein Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!