Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Maddy heißt laut Ahnentafel "Greese". Eigentlich soll es "Grease" heißen, nach dem Musikfilm. Aber ... Ausgerechnet bei meinem Hund gibt es einen Schreibfehler. Typisch.

    Die Namen für die Ahnentafel haben die Züchter ausgesucht.

    Es gibt noch einen Guinness (diesen Namen hätte ich glatt als Rufnamen gelassen), eine Glöckchen, die inzwischen schon verstorben ist und einen Go to BN Ritchie (soll heißen: "Go to Blackmores Night Ritchie"; falls jemand sich vorstellen kann, was damit gemeint ist). Mit Ritchies Besitzern habe ich noch Kontakt.


    Der kleine Schapendoes, der mit 16 Wochen durch eine Impfung gestorben ist, wurde von mir benannt. Das war ein E-Wurf. Da Pepe kein E vorne hat, mußte ich was anderes davor setzen. So nannte ich ihn "Earl Pepe".


    Aber es ist schon lustig, was es so alles an Namen in den Ahnentafeln gibt. Und so viele ewig lange Namen oftmals...

  • Du hast keinen Oskar drauf, ich finde Oskar klasse für nen Collie.


    Nando fand ich am Anfang ungewohnt, was mir aber sofort gefallen hat, waren die Bedeutungen der Namen. Und ich glaube die Züchterin fand es auch schön, dass wir den Namen behalten.


    Nen Dante oder nen Lübke mag ich noch super gerne, oder Neo, das war mein Favorit, aber dann gabs schon Nevio. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Auch ein Name den Jana gern nicht hätte :D weil Oskar aus dem Altirischen kommt und Feind bedeutet :D
    Ich hatte bei Nemo (Blue) Nio ja vorgeschlagen, war Jana zu kurz. Nio bedeutet auf keltisch der Fröhliche. Nio hätte auch zusammen mit Blue eine tolle Bedeutung gehabt, der fröhliche Blaue.

    Die Besitzer von Nevio haben sich aber ganz doll über den Namen gefreut von dem Zwerg, weil der Kleine den Platz von verstorbenen Zweithund nun einnimmt.
    Manchmals passt es halt.

  • @ThunderSnoopy ich sags nochmal. Ein OTHELLO muss her :klugscheisser:

    Othello wie die anderen 17 Collies LH im CfBrH oder die 8 beim DCC. Ziemlich häufig verwendeter Name :D mag Jana halt nicht so.,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!