Collie Besitzer wo seid ihr?

• TanNoz Willkommen kleiner Nando! Viel Freude mit dem süßen Kerl. Machst du einen neuen Foto Thread, wenn die ersten stressigeren Tage vorbei sind? :sweet:

Klar, morgen bestimmt, wenn alle aus dem Haus sind und ich mit Nando alleine bin.

Er ist super unerschrocken und beisst jetzt schon überall rein. :rolling_on_the_floor_laughing: Gerade schläft er, nach einer recht unruhigen Nacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine vorige Beardiehündin, die im Bretterverschlag aufgewachsen war, war bei fremden Menschen auch mißtrauisch gewesen.

Jetzt mit Maddy habe ich das genaue Gegenteil. Sie liebt alle Menschen, will am liebsten zu allen hin. Das ist mir persönlich schon oftmals zu viel Freude. Und es ist peinlich...

Bei den Situationen ist sie immer an der Leine. Sonst würde sie einfach hinrennen. Also: Wenn Madame jemanden entdeckt, weiß sie ganz genau, was man machen muß. Sie beobachtet denjenigen ganz genau. Und wenn sie merkt, daß derjenige irgendwie mal zu ihr sieht, dann wird geschwänzelt und der Kopf süß bewegt, daß man einen süßen Blick hat. Hat der Mensch angebissen, wird noch mehr geschwänzelt, gerne auch mal mit den Vorderbeinen auf der Stelle getappelt. Für gewöhnlich hat sie Glück dabei, daß sich der Mensch ihr zuwendet.

Sie flirtet regelrecht.

Und Wanderer sind ja auch toll. Sie weiß ganz genau, daß in den Rucksäcken auch Eßbares drin ist. Also sind Wanderer per se super. Rastende Wanderer sind noch toller. Und da hier einige Wanderwege langführen, sind hier auch dementsprechend viele Wanderer und dementsprechend viel Freude bei Maddy.

Was habe ich mir schon öfter gewünscht, daß sich die Erde unter mir auftut, wenn sie wiedermal mit den Leuten flirtet...

Das ist wirklich manchmal soooo peinlich...

Nando ist da...wir sind gerade beim Versuch zur Ruhe zu kommen... :rolling_on_the_floor_laughing:

Gefressen und gespielt hat er sofort, aber leider noch nicht gepinkelt. Mal sehen, ob das demnächst klappt und dann hoffentlich draußen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ui!

Herzlich willkommen, du Süßer!

Viel Spaß!

• So hat mich der Nachbarsrüde angeflirtet. Jetzt schmeißt er sich schon durch den Zaun an mich ran und ich bin seine Gassigängerin :smiling_face_with_hearts:
    Als Mensch ohne eigenen Hund freue ich mich immer, wenn fremde Hunde Kontakt aufbauen wollen. Aber ich bin schlecht darin mit den HH zu kommunizieren, ob das okay ist. Möchte mich denen ja auch nicht aufdrängen.

• Lucifer ist ja auch so ein elender "Hallosager". Gerne bei Hund UND Mensch.

Ich find das eher anstrengend. Denn mit 65cm Höhe kommt das nicht so wahnsinnig gut an, wenn er den Leuten ins Gesicht springen will. Es ist viel seltener geworden, aber wenn er aufgedreht ist und irgendwer ihn dann noch anspringt, kommt das noch vor.

Und auch wenn manche Leute das ok finden und vllt auch mögen, der Hund kann ja nicht verstehen, dass er beim einen einen Freudentanz aufführen darf und beim nächsten dann nicht.

• Lucifer ist ja auch so ein elender "Hallosager". Gerne bei Hund UND Mensch.

Ich find das eher anstrengend. Denn mit 65cm Höhe kommt das nicht so wahnsinnig gut an, wenn er den Leuten ins Gesicht springen will. Es ist viel seltener geworden, aber wenn er aufgedreht ist und irgendwer ihn dann noch anspringt, kommt das noch vor.

Und auch wenn manche Leute das ok finden und vllt auch mögen, der Hund kann ja nicht verstehen, dass er beim einen einen Freudentanz aufführen darf und beim nächsten dann nicht.

Ethan wird 5 und knutscht noch immer Leute, nur springt er nicht sondern nutzt die Chance wenn sie sich zu ihn runterbeugen. Vor 1.5 Wochen hat einen Gruppe Bauarbeiter seine Kusskünste kennengelernt.

Er macht es aber erst wieder seitdem Jumpy nun keine Angst mehr vor Fremden hat und auch auf die Leute z u geht. Nun muss er ja nicht mehr Jumpy beschützen, dann kann man ja wieder den Clown rauskehren.

Mir ist das auch recht, weil der ernste Ethan hat mir nicht so gut gefallen. Ich mag halt Ethan's unbekümmerte fröhliche Art,

-----------------

Was anderes Ethan wird um bei den 20/21. Oktober wieder Vater von einen Colliewurf in Trico und Bluemerle.
    Ultraschall lässt stark vermuten, dass es ein paar Welpen mehr sein werden, eine Seite waren 4 zu sehen andere 5. Gerechnet wird nun mit um die 7 oder mehr (könnten ja welche von beiden Seiten sichtbar sein. Wichtig ist ja eigentlich nur das es nicht 1 oder 2 werden und alle gesund auf die Welt kommen.

Habe ewig an einer Namensliste mit O schon rumgedoktert und bin mal gespannt auf die Zwerge. Hoffe mal es werden ein paar mehr Mädels.

• Indy freut sich auch immer noch über jeden Menschen den wir unterwegs treffen. Er weiß eigentlich, dass er nicht einfach zu den Leuten hinlaufen darf um "hallo zu sagen" aber er beeilt sich immer etwas wenn wir hinten dran sind und trödelt auffällig wenn wir vorne dran gehen bis er die Leute eingeholt hat oder wir sie. Er springt GsD nicht mehr hoch mit seinen 8 Jahren. Früher war das schlimm, da hatte so manch einer bei schlechtem Wetter die Pfotenabdrücke auf der Jacke. Aber das peinlichste war immer wenn Leute auf ´ner Bank saßen und ich sie nicht vor ihm sah sprang er zu ihnen auf die Bank und setzte sich mit seinen 32 Kg den Leuten auf den Schoß und knutschte sie ab. Gut die meisten lachten dann, aber nicht alle und das war dann schon unangenehm!

• Hundenamen mit O........da würden mir jetzt so auf Anhieb nur Olli, Odin, Otis, Olaf, Onna, Oda, Odeya und Odila einfallen. Habe mir irgendwann auch mal eine Liste gemacht in die ich alle Namen eintrage die ich so höre und lese die mir gefallen. Auf die greife ich dann immer zu wenn ich mal einen Namen für ein neues Tierchen brauche welches bei uns einzieht!

• Hundenamen mit O........da würden mir jetzt so auf Anhieb nur Olli, Odin, Otis, Olaf, Onna, Oda, Odeya und Odila einfallen. Habe mir irgendwann auch mal eine Liste gemacht in die ich alle Namen eintrage die ich so höre und lese die mir gefallen. Auf die greife ich dann immer zu wenn ich mal einen Namen für ein neues Tierchen brauche welches bei uns einzieht!

Ich hab ne echt lange Liste und Otis steht auch unter anderem drauf.
    Name muss halt zu einen englischen Zwingernamen passen.

Meine absoluten Favoriten mit O sind halt Rüde Orie- hebr. für mein Licht und Hündin (Ethans Vater kommt aus Israel und deswegen hat auch er einen hebräischen Namen) und Hündin: Onida - indianisch für die Ersehnte.

Werden es 8. so wird es vermutlich auch eine Oktavia oder ein Oktavio geben. Noch haben wir ja ein paar Tage Zeit :D Heute gab es Ultraschallvideos von sehr aktiven Zwergis, mega süß.

• In Cashews Wurf gab's einen Oreo und seine eine Schwester heißt Oonagh (Una gesprochen).

Das waren die 2 Namen die mir am meisten gefallen haben.

Cashews Papiername ist Orson^^

Ein sehr dunkler Rüde heißt Onyx, das fand ich noch sehr passend.

Ansonsten meine anderen O-Namen:

Jungs: Oswin, Oro, Omega, Otis, Ovid, Omeo, Owen

Mädels: Oswin, Ohana, Orana, Ophelia, Ode, Odile, Olivia, Olympia, Ora, Ori, Ottilia, Orella, Odette

Ich könnte inzwischen glaube bald pro Buchstabe mehrere Würfe mit Namen ausstatten. :lol: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!