Collie Besitzer wo seid ihr?

• cisco2 optisch haben die beiden halt null gemeinsam. Ist halt auch 6te Generation und bei Ethan ist halt über Generationen immer wieder ein andere Typ mit eingekreuzt wurde. Während bei Fiete eine Schiene gefahren wurde.

Eine Generation kann schon schnell einen Unterschied machen. 5 dazwischen sind halt Welten.

• Ich vermelde….hier keine Fehlverknüpfung….heute am Rhein….Leckerchen retten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Lieber

@ThunderSnoopy

habe gerade mal nachgesehen.....

Dein

Ethan ist mit meinen Hunden verwandt,

unsere erste Colliehündin, die mit 15 letztes Jahr gestorben ist,

war eine Tochter von Akira vom Hahnflüsschen.

Aaron v. H. ist Ethans Opa.

Unsere zweite Hündin ist eine Enkelin von Akira und

unser Jungspund oben dann logischerweise die ....Ur-ur-enkelin....

also ist Ethan der .....Großonkel....? 2. Grades oder so ....:)

edit:

ich war mal so frei, Deinen schönen Bubi mit meinem Jungspund in die Wunschabstammung einzugeben....

also bei 7 Generationen einen IZK von 0,5& das ist dann doch sehr übersichtlich....

https://ibb.co/1bJwHsb

• Der Kleine wird langsam artgenossenunverträglich, fürchte ich. Den Floppy hat er jedenfalls gnadenlos durch die Gegend gezerrt.

Spuk hat auch noch mitgemacht. Schlimm, diese Rudeldynamik.

• Das ist hier auch so. Man freut sich immer über Verwandtschaft.

Und ich hätte auch gerne einen Welpen gehabt, der mit meiner verstorbenen Rica verwandt ist (bestimmte Linien hat). Aber leider wurde daraus nichts.

Nur ganz hinten in der Ahnentafel gibt es Übereinstimmungen.

Aber das ist egal. Seltsamerweise hat Maddy aber viele Eigenheiten wie Rica. Aber auch wie von Pepe (der Schapendoes, der mit 16 Wochen gestorben ist, weil die Impfung die Krankheit selber ausgelöst hat). Das ist manchmal echt unheimlich, daß ich schon sage, daß die beiden in ihr wiedergeboren sind.

• Ich frag mich manchmal ob man da nicht auch selber einen gewissen Einfluß drauf hat. Ich hab hier auch immer wieder die zwei selben "Modelle" Hund. Die sich immer sehr ähnlich sind in ihrer Art und in vielen Verhaltensweisen. Zwar hat jeder so seine eigenen Macken, Vorlieben und Abneigungen aber ich kann in jedem Hund Verhaltensweisen der Vorgänger sehen, obwohl die nicht miteinander verwandt sind oder wenn, nur über viele Ecken.

Liegt wohl auch viel dran, das es alles Collies sind, die ja ein gewissen Grundmuster mit bringen.

• Liegt wohl auch viel dran, das es alles Collies sind, die ja ein gewissen Grundmuster mit bringen.

Hihi, meine beiden nicht. So dermaßen verschieden sind die. Allerdings meinte meine neue Trainerin ja ganz erstaunt, weil Lucifer so straight ist und so gern nachfragt, dass da Collie draussen drauf steht, aber irgendwie nicht drin ist. Ihr ist noch kein Hüti untergekommen, der so drauf ist, wie Lucifer. Sie mag es, hat selber zwei LZ DSH und findet ihn recht ähnlich, ich finds gewöhnungsbedürftig.

• Hihi, meine beiden nicht. So dermaßen verschieden sind die. Allerdings meinte meine neue Trainerin ja ganz erstaunt, weil Lucifer so straight ist und so gern nachfragt, dass da Collie draussen drauf steht, aber irgendwie nicht drin ist. Ihr ist noch kein Hüti untergekommen, der so drauf ist, wie Lucifer. Sie mag es, hat selber zwei LZ DSH und findet ihn recht ähnlich, ich finds gewöhnungsbedürftig.

Nach Lucifer kannst du dir sicher auch einen Schäferhund zutrauen :pfeif: Sofern du das willst.

Ich will zwar keinen, würde aber meinen, dass ich jetzt eher mir einem klarkommen würde, wie vor Lani xD

• Hihi, meine beiden nicht. So dermaßen verschieden sind die. Allerdings meinte meine neue Trainerin ja ganz erstaunt, weil Lucifer so straight ist und so gern nachfragt, dass da Collie draussen drauf steht, aber irgendwie nicht drin ist. Ihr ist noch kein Hüti untergekommen, der so drauf ist, wie Lucifer. Sie mag es, hat selber zwei LZ DSH und findet ihn recht ähnlich, ich finds gewöhnungsbedürftig.

Nach Lucifer kannst du dir sicher auch einen Schäferhund zutrauen :pfeif: Sofern du das willst.

Ich will zwar keinen, würde aber meinen, dass ich jetzt eher mir einem klarkommen würde, wie vor Lani xD

Nein, ich will ja auch keinen. Hat doch nen Grund, warum ich noch nen Collie wollte :headbash:

"Ein Collie ist sanft und führerweich. Man sollte acht geben im Umgang, da der Collie sehr sensibel ist." So, oder so ähnlich hab ich das gelesen. Lucifer hats aber nicht gelesen. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!