Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich hab heut echt an die 1000 Kletten bei Ethan rausgeholt. Die Kletten mit etwas Fell (viel geht aus dem Nacktcollie eh nicht raus) wogen sage und schreibe 78g. Es war so schlimm, dass ich erst rumfummeln musste um sein Geschirr aus dem Fell zu lösen, die Kletten hatten mit den Haaren sich um den Bruststeg gewickelt. Jumpy hatte gerade mal 1/5 von Ethans Kletten.
Dadurch aber das Ethan echt pflegeleicht ist waren die Kletten in 5min Minuten auch ausgebürstet.
So schlimm war es aber ehrlich noch niehier wurde sich auf der 3 Stunden Wanderung sich nicht einmal hingelegt um die Kletten zu entfernen, sie sind einfach brav Berg auf und ab gelaufen. Zu Hause gab es dann halt für jeden kurze Bürstensession fertig, Ethan seine war halt dezent länger . Jumpy 1 min. und Ethan halt 5min.
Hinlegen zum Entfernen kenne ich nur bei Schnee/Eis zwischen den Zehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Picard läuft auch mit halben Bäumen im Fell weiter, aber Hoden am Bein festgeklettet schränkte die Bewegungsfreiheit doch etwas ein.
-
Die Kletten mit etwas Fell (viel geht aus dem Nacktcollie eh nicht raus) wogen sage und schreibe 78g. Es war so schlimm, dass ich erst rumfummeln musste um sein Geschirr aus dem Fell zu lösen, die Kletten hatten mit den Haaren sich um den Bruststeg gewickelt. Jumpy hatte gerade mal 1/5 von Ethans Kletten.
Lumi ist mal als mit 4 Monaten nicht mehr aus einem Bach gekommen, denn sie wollte am Ufer wieder hoch und hat sich dort einen Strang aus Kletten und Brennnesseln um die Hinterhand gewickelt, war dann an Ort und Stelle im Wasser festgetackert....
Musste dann reinsteigen, stand sofort bis über die Knie im Schlamm und dann mit voller Absicht in die Brennnesseln greifen, um sie zu befreien. Habe jetzt noch Albträume davon...
-
Wir hatten heute eine kleine Collie Party
Besonders Vincent (der Blue Merle) und Nuca finden sich ganz prima
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr schön!
habe heute erst gelesen, dass ein KHC in blue-merle einer der australischen cattle dog Rassen den letzten Schliff gegeben hat.....
-
-
Sagt mal, könnt ihr mir sagen wie groß so ein Collie mit 9,5 Wochen ist?
Wie es ausschaut, muss ich zum Abholen alleine fahren und jetzt überlege ich, wie ich das hinbekomme. In den Kofferraum kommt nicht in Frage, aber ich würde ihn in eine Box zu mir packen, so dass er mich auch sehen kann. Für die Katzen haben wir ja so Transportboxen, passen die da noch rein, wenn da ein ausgewachsener Kater rein passt? Extra noch was kaufen mag ich nicht, wenn dann ggf. nur ne Box für daheim, aber die eben deutlich größer, damit er dann auch später rein passt.
-
Wie es ausschaut, muss ich zum Abholen alleine fahren und jetzt überlege ich, wie ich das hinbekomme. In den Kofferraum kommt nicht in Frage, aber ich würde ihn in eine Box zu mir packen, so dass er mich auch sehen kann. Für die Katzen haben wir ja so Transportboxen, passen die da noch rein, wenn da ein ausgewachsener Kater rein passt? Extra noch was kaufen mag ich nicht, wenn dann ggf. nur ne Box für daheim, aber die eben deutlich größer, damit er dann auch später rein passt.
Ich weiß nicht genau wie groß er war, aber hatte mit 9 Wochen ziemlich genau 5kg.
In ne geräumige Katzenbox hätte er glaube noch gepasst. Wäre jetzt nicht riesig viel Platz gewesen, aber für ne Fahrt vermutlich gut zu vertreten.
-
Mein KHC war mit 10 Wochen 37cm und hatte 6,7 Kilo…..ich weiß nicht, inwiefern das mit einem LHC vergleichbar ist. In die Katzentransportbox hätte er nicht reingepasst
-
"Nando" ist gerade aj eh eher der Kleene im Wurf. Ich glaube ne Katzenbox sollte reichen, vermute das er um 5,5kg dann haben wird.
Allg. ist der Wurf nun im Vergleich mit dem L Wurf, kein Riesenbaby Wurf, weil Glen ja auch nur normal groß ist und keiner von beiden Eltern Riesenponies im Stammbaum hat. -
Lani hatte in der größeren von beiden Katzen Transportboxen genug Platz. Sind aber gerade im Urlaub, kann dir erst am Montag sagen, wie groß die ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!