Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
@all
... ihr Lieben, ich werde ja das Gefühl nicht los, dass Ihr mich nicht ernst nehmt. Ich mache mir wirklich Sorgen. Es sind mittlerweile so viele "Verrückte" unterwegs, die für ein paar Euros alles machen. Und wie wohl jeder weiß, ist die Massenzucht in den osteuropäischen Ländern auch nicht zu ignorieren. Ich habe eine wertvolle Hündin und möchte nicht, dass sie in Hände irgendwelcher dubiosen Gestalten landet, die mit ihr bis zu ihrem Tode züchten und quälen ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe meinen Vorschalg ernst gemeint. Bring ihr bei während des Entführens das Kommando "Bellen" auf Entfernung auszuführen. Oder bringe ihr bei das es bei dir am tollsten ist. Mach das Halsband so locker wir möglich drum und übe mit ihr, das sie sich da raus windet, wenn du es verlangst...
-
Sorry, ich kann Dich in der Tat nicht so wirklich ernst nehmen. Ich hab andauernd so ein Bild von einem Punk vor Augen, der einen Collie unter den Arm geklemmt hat und davonrennt

-
Also rein logisch müssten die meisten Hunde wohl in der Hauptstadt geklaut werden, denn da wohnen ja auch die meisten Nasentiere. Ich habe in eben dieser Stadt einen seltenen Rassehund der sich nicht anfassen lässt (sich bei Fremden immer wegduckt, sie aber durchaus vorsichtig beschnuppert). Sie würde sich also nicht anfassen lassen und wenn Jemand sie komisch und vorgebeugt anspricht wolfsähnlich anheulen, aber sie würde (sag niemals nie) zu 99,9% einem Menschen der sie an der Leine schnappt und mit sich zieht nicht aggressiv gegenüber treten, mit Mimik, oder Stimme. Sie würde dagegen strampeln und winseln weil sie von mir weggezogen wird, aber wehren in dem Sinne würde sie sich nicht.
Ich passe auch auf, binde sie nie irgendwo an und verschwinde im Laden und lasse sie nicht bei Fremden Futter annehmen und unterbinde den Kontakt es sei denn es sind Leute mit Hund oder die ich kenne, aber auch einfach weil wie schon geschrieben wurde nicht jeder Mensch auf Hunde steht.
Da sie sich nicht anfassen lässt und im Freilauf auch kein Fremder sie ohne weiteres am Halsband zu fassen kriegen würde ist es kein Problem. Aber an der Leine? Heftig! Wie gesagt mein Hund würde schreien weil ich nicht mitgeh. Oder nur noch ohne Leine gehen

-
Zitat
Sorry, ich kann Dich in der Tat nicht so wirklich ernst nehmen. Ich hab andauernd so ein Bild von einem Punk vor Augen, der einen Collie unter den Arm geklemmt hat und davonrennt

Was hast Du denn für Vorstellungen von einem Punk?
-
-
Zitat
Bring doch deinem Hund das Bellen auf Kommado bei.
Aber wenn der Hund "erst" auf Kommando bellt, dann muss die TS die auf sie und den Hund zukommende Person erst mal sehen. Wenn ich sehe, dass jemand auf mich zukommt, kann ich ausweichen. Da ist ein Bellen auf Kommando gar nicht nötig. Nur - es wurde hier schon genannt - aufpassen!
-
Zitat
@all
... ihr Lieben, ich werde ja das Gefühl nicht los, dass Ihr mich nicht ernst nehmt. Ich mache mir wirklich Sorgen. Es sind mittlerweile so viele "Verrückte" unterwegs, die für ein paar Euros alles machen. Und wie wohl jeder weiß, ist die Massenzucht in den osteuropäischen Ländern auch nicht zu ignorieren. Ich habe eine wertvolle Hündin und möchte nicht, dass sie in Hände irgendwelcher dubiosen Gestalten landet, die mit ihr bis zu ihrem Tode züchten und quälen ....
Dann bin sie Dir mit so nem Geschirr ans Bein. Die gibt's doch zum Fuss laufen lernen.
Wer den Hund dann klaut der schleppt Dich automatisch mit, also wird er's wohl net tun.Und nein, ich kann das auch net wirklich ernst nehmen.
Würden soviele Hunde diversen Leuten an der Hand weggeklaut werden würd man sicherlich was drüber lesen.
Ich kenn einen Fall aus der Zeitung wo der Welpe eines Jugendlichen geklaut und gequält wurde und daran starb. Sonst nix.
Und ein WELPE ist was andres wie ein ausgewachsener Collie.
Warum sollte man den vom Menschen wegstehlen? Es gibt Gärten, Hundewiesen und Ausläufe wo man problemlos Hunde klauen kann. Da brauch man sie net auf öffentlicher Straße dem Menschen entreissen. Vorallem net SO Hunde. -
Zitat
Aber wenn der Hund "erst" auf Kommando bellt, dann muss die TS die auf sie und den Hund zukommende Person erst mal sehen. Wenn ich sehe, dass jemand auf mich zukommt, kann ich ausweichen. Da ist ein Bellen auf Kommando gar nicht nötig. Nur - es wurde hier schon genannt - aufpassen!
Dann muss sie eben das Kommando so beibringen, das es auf Entfernung klappt. Dann das Szenario durchspielen mit nem Kumpel, der den Hund mitnimmt. Also: TS steht mit Hund rum, Kumpel kommt von hinten und krallt sich die Leine. Sie sagt dem Hund "Bell" Hund bellt. Danach würde ich "Zu mir" rufen und der Hund soll zu ihr kommen. Zur Not eben sich aus dem Halsband winden. Auch das kann man üben. Dann dürfte das alles kein Problem sein. Denke die meisten lassen die Leine los, wenn der Hund bellt...
-
Naja, so richtig Ernst nehmen kann ich Dich wirklich nicht. Kannst Du mal statistisch angeben, wieviele Hündinnen von Deutschland in den Osten entführt werden? Ich glaube, für das üble Geschäft der Welpenproduktion gibt es dort genügend Nachschub (auch reinrassigen), ohne dass in Deutschland auf offener Straße eine Hündin seinem Frauchen an der Leine aus der Hand geraubt werden müsste. Ich glaube, mit Dir geht die Phantasie einfach zu sehr durch.
trotzdem LG
AppelschnutPS: diese bösen Jungs würde es bestimmt auch Null interessieren, wenn Deine Hündin sagt, ich mag nicht angefasst werden
-
Zitat
@all
Also entschuldige - aber das ist echt schwer, das ernst zu nehmen, was du da schreibst. Für mich hat das weder Hand noch Fuss und schon gar keinen logischen Hintergrund. Da ich dich nicht weiter kenne, schreibe ich jetzt nicht, was mir zuerst durch den Kopf ging.
Ich denke, zum Training hast du reichlich Tipps bekommen - ein wenig Realismus in deinen seltsamen Ängsten könnte allerdings auch nicht schaden. Es mag sein, dass es ganz selten mal vorkommt, dass ein WELPE oder auch kleiner Hund gestohlen wird - aber wie bitte soll jemand mit einem Collie abhauen? Sich den über den Rücken legen und davonspurten? Und was hast du für eine abstruse Vorstellung von den Massenzuchten in den osteuropäischen Ländern? Mach dich bitte mal weiter schlau, aber ich kann dir aus eigenem Erfahren ganz sicher sagen, dass diese Menschen null und kein Interesse daran haben, einen Hund aus Deutschland zu stehlen, um damit in Osteuropa zu züchten. Diese Menschen interessiert es nämlich nicht, ob ein Hund gut und zuchttauglich ist, er muss nur Welpen produzieren, werfen und aufziehen können. Ich habe eine ehemalige Mopshündin aus einer Massenvermehrung hier - die kann ich dir gern mal näher beschreiben. Da ist null und nichts dran, was vermehrt werden sollte. Und so sind alle diese Hunde - hauptsache billig und fruchtbar.
Du machst dir wegen völlig unsinniger Dinge nen Kopf...LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!