Video - Fussels perfekte Impulskontrolle am lebendem Objekt!
-
-
äh......... fast perfekte Impulskontrolle!

Geübt wurde an seiner heißgeliebten Gummiente
und naja, Fussel ist eher der Hüter als ein Jäger.
Doch ich finde das Ergebnis schon bemerkenswert!Wie ihr seht wurde die Maus nicht lange gestresst und wir haben uns vergewissert, das sie dann ohne Schaden ins tiefere Unterholz verschwunden ist, ehe hier tierschutzrelevanten Einwände kommen sollten.

[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Video - Fussels perfekte Impulskontrolle am lebendem Objekt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich sehe hier eher Lauern, also Jagdverhalten, anstatt Impulsekontrolle aber gut ich mag mich irren.
-
Zitat
Doch ich finde das Ergebnis schon bemerkenswert!Ich auch
Wie hast du das gemacht? Mit "Nein"....."Pfui"...."Platz" ???Ashley hätte wohl blitzschnell ihren Mäuselsprung absolviert und dann mal am Mäusebein gekostet. Roh mit Pelz ist ja nicht so ihr Ding, aber das Jagen.....das kommt in der Beliebtheitsskala eindeutig vor dem Fressen

LG
-
Zitat
Ich auch
Wie hast du das gemacht? Mit "Nein"....."Pfui"...."Platz" ???Ashley hätte wohl blitzschnell ihren Mäuselsprung absolviert und dann mal am Mäusebein gekostet. Roh mit Pelz ist ja nicht so ihr Ding, aber das Jagen.....das kommt in der Beliebtheitsskala eindeutig vor dem Fressen
LG
Danke Audrey

Mhhh ... ich denke Fussel verhält sich einfach so, liegt irgendwie in seinem Charakter und ich kann somit sehr gut auf ihn einwirken / lenken. Er reagiert wirklich toll auf Sichtzeichen und auch auf leiseste Ansprachen, wie man es im Video hört / sieht. Also ein "Nein" und mit Handzeichen ablegen, obwohl er das Ablegen schon oft selber macht.
Unsere Buffy, die zum Glück nichts mitbekommen hat, hätte auch den Luftsprung gen und mit Maus gemacht
.... doch wenn ich die Maus vor ihr sehe, reagiert sie auch auf mein Abbruchkommando, also ein "Nein" oder ihr einfach den Weg abschneide. Nur bei Eichhörnchen schaltet ihr Hirn komplett aus und schreit das arme Tier bald tinitusmäßig vom Baum, da denken die Leute immer wir versemmeln sie.
Sie ist eine Jägerin und zum Glück zu blöd irgendetwas zu fangen, jedenfalls in den fast 11 Jahren nicht.
Bei Wildschweinen ist es ganz anders, die können ganz nah irgendwo liegen, die werden nur stumm angeglotzt .... von allen Dreien!

LG Sabine
-
Der Hund ist doch der Maus hinterher und nicht einmal liegengeblieben?

-
-
Zitat
Der Hund ist doch der Maus hinterher und nicht einmal liegengeblieben?

O.K. stimmt schon, doch hat er sie weder gepackt noch ist er draufgesprungen, da hätten andere Hunde nicht lange gefackelt !
Ach Mensch sooo bierernst sollte es nun auch nicht rüberkommen !

LG Sabine
-
Da träume ich von! Und jeder, der einen " jagdlich-ortientieren " Hund hat auch! Da sollte man jetzt aber nicht pingelig sein! Ich habe einen Norfolk Terrier. Da ist Impulskontrolle die Schwierigkeit an sich! Seit 3 Jahren arbeite ich täglich mit diesem Hund und schluss endlich komme ich nicht weiter. Norfolk Terrier lagen früher auf den Bauernhöfen herum und es wurde erwartet, dass sie ohne Signal die Höfe von Ungeziefer sauber hielten. Ich bin mittlerweile der Meinung, ich arbeite hier gegen die Genetik!!! Vielleicht hat jemand da noch einen Tipp für mich????
Ich bin kein Anfänger und doch fühle ich mich manchmal mit diesem Hund so!
Rüde
Nicht kastriert
3 jahre
Danke für Antworten -
Bei Diego muss ich schnell sein, sonst hätte die Maus es nicht ins Loch geschafft
Patty hätte sie vielleicht mal angeschubst, aber totbeißen? Nein, bis jetzt hat sie alle Mäuse laufen lassen
Ich find das Video süß von Fussel

-
Das die Maus da so ruhig bleibt oder erstmal gar nichtdas weite sucht sondern da rum spaziert.
Die denkt sich auch: Oha was wollen die Idioten denn von mir
Er schaut immer wieder zu euch hin und "fragt" was er tun soll...also ich finde das schonmal nicht schlecht...perfekte Impulskontrolle isses zwar ned so ganz aber dennoch nicht übel
-
Tut mir leid eine Kontrolle seh ich da auch nicht. Auch reagiert er nicht wirklich auf das Nein.
Ich sehe ein Hund der kein Interesse am jagen und vor allem töten. Aber sehr wohl am spielen.
Ganz ehrlich ich hätte das meinen Hunden nicht erlaubt. Auch Mäuse sind kein Spielzeug.
!!!Handy getipselt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!