Video - Fussels perfekte Impulskontrolle am lebendem Objekt!

• Zitat

Da träume ich von! Und jeder, der einen " jagdlich-ortientieren " Hund hat auch! Da sollte man jetzt aber nicht pingelig sein! Ich habe einen Norfolk Terrier. Da ist Impulskontrolle die Schwierigkeit an sich! Seit 3 Jahren arbeite ich täglich mit diesem Hund und schluss endlich komme ich nicht weiter. Norfolk Terrier lagen früher auf den Bauernhöfen herum und es wurde erwartet, dass sie ohne Signal die Höfe von Ungeziefer sauber hielten. Ich bin mittlerweile der Meinung, ich arbeite hier gegen die Genetik!!! Vielleicht hat jemand da noch einen Tipp für mich????
    Ich bin kein Anfänger und doch fühle ich mich manchmal mit diesem Hund so!
    Rüde
    Nicht kastriert
    3 jahre
    Danke für Antworten

In gewisser Weise Jagen/Stöbern erlauben. Ich mache mit meinem sehr viel Schnüffelarbeit und so einen Kram. Als "Ersatzbefriedigung". :tropf:
    Wie du schön sagtest, gehört das Jagen beim Terrier einfach dazu. Und wer einen nichtjagenen Terrier erwartet, hätte sich lieber ein Meerschweinchen zulegen sollen (ja, Ausnahmen gibt es immer...)
    Ich biete meinem Hund einen Ersatz. Wurde der Maus wiederstanden, dann werden Futterpakete aufgestöbert.
    Sonst ist der Frust einfach zu groß.

Terrorfussel,

ich finde es schon echt gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!