Bitte helft mir um meinen Hund behalten zu können!!!

• Ja oder so ;)
    Morgens und Mittags halbe stunde Gassi gehen ansonsten
    darf er überall mit hin und am Abens dann nochmal ne stunde gassi Aportiertraining mit ganz viel
    leckerlies sonst klappts nicht :) Und dann noch die Restliche Zeit die er streunt und die Hennen meines Nachbarns aufschreckt

• Zitat

Na du weißt ja nicht einmal woran es liegt, dass der Hund sich so benimmt. Mangelnde Erziehung, mangelnde Beschäftigung, mangelnde Konsequenz, mangelnde Grenzen, mangelnde Regeln, mangelnder Respekt. Ich würde da nicht selber mehr dran rumdoktoren, sondern jemand Kompetentes um Rat fragen, der sich euch anschaut, ohne voreingenommen zu sein.

Ein Buch wird dir wohl nicht helfen, weil man das Grundproblem erkennen muss und nicht die Symptome behandeln kann.

Ich befürchte alles davon... :???:
    Such dir defintiv jemanden der auch mal zu euch nach Hause kommt, damit diese Person einfach den Zustand beurteilen kann. Bis dahin solltest du lernen konsequent zu sein. Dem Hund bspw auch mal Privilegien entziehen. An der Leine Konsequenz zeigen (und viel Geduld) und dir überlegen ob du ihn nicht erstmal an der Schleppe laufen lässt, damit er dir nicht wieder abhaut...Das sind aber nur erste Maßnahmen, ihr braucht unbedingt professionelle Hilfe

• Guck mal, dass ist eine sehr kompetente Trainerin, die euch bestimmt weiterhelfen kann:
    http://www.hundeschule-holledau.de/

Ist aus Mainburg, also wäre für euch eine halbe Stunde zu fahren, sie kommt aber auch zu einem, weil man da die Probleme am besten erkennen kann.

Sie hilft auch meiner Mutter mit ihren zwei Griechen und bis jetzt gibt es schon große Fortschritte. Aber das braucht Zeit und Geduld, das solltest du deinen Eltern auch klar machen.

Sie ist wirklich sehr kompetent und kann Hunde sehr gut einschätzen. Ruf sie einfach mal an und lass dich beraten, bzw. schildere dein Problem.

• Du scheinst ja gerade ziemlich verzweifelt und überfordert zu sein...
    Mein Tipp:
    Engagiere einen guten Hundetrainer, vereinbare Einzelstunden mit ihm und lass dich im Alltag begleiten. Wenn der sein Fach versteht erarbeitet der mit dir einen längerfristigen Trainingsplan.
    Irgendwelche Gruppen-Spaziergänge mögen ja gut und schön sein...aber die helfen euch doch nicht bei euren Problemen im Alltag!

• Zitat

.........und was bekommt er zu fressen. :???:

Jetzt fragt aber bitte nicht auch noch ob die Schilddrüse schon mal untersucht wurde. :roll:

An die TS: mir kommt es vor als wenn dem Hund an konsequenter Führung fehlt. Du scheinst ihn sehr zu lieben und verzeihst ihm wohl viel bis so ziemlich alles. Das ist aber nicht was ein Hund braucht. Der Hund braucht dich um sich an dir zu orientieren. Bekommt er das nicht, fordert er es regelrecht heraus, was sich durchaus in viel Blödsinn äußern kann.
    Wenn dir nur 4 Monate bleiben, würde ich definitiv einen Trainer zu rate ziehen. Da können 2 oder 3 Besuche schon viel helfen. Wahrscheinlich fehlt es auch nur an dem Verständnis für das Handeln des Hundes. Wenn dir jemand erklärt wieso weshalb warum, dann erreichst du ev. schon schnell eine Besserung.

Ich wünsche dir viel Glück.

• Zitat

Und dann noch die Restliche Zeit die er streunt und die Hennen meines Nachbarns aufschreckt

Wieso läßt du das zu. :???:

Zitat

Jetzt fragt aber bitte nicht auch noch ob die Schilddrüse schon mal untersucht wurde.

Das hatte ich nicht vor. :/

• Huhu,
    eine Hundeschule wäre sicherlich gut, aber Achtung, die meisten Hundeschulen sind Mist und da lernst du mehr Schrott als Vernünftiges ;)
    Für einzelne Fragen kann man hier sicher gut helfen,aber es gibt so viele Baustellen!

Ein paar Tips können wir aber geben:
    Alleinesein - Schau mal in der Suche,da gibt es viele Threats

Grundwissen- Es gibt viele gute Bücher,wichtig ist grade als Anfänger erst mal zu lernen wie so ein Hund überhaupt tickt, je mehr gute Bücher man gelesen hat,desto besser versteht man das Handeln des Hundes.
    Gute Bücher können dir sicher viele empfehlen, ich kann besonders empfehlen "Der Wolf im Hundepelz" , "Das andere Ende der Leine"

Hundeschule- Bitte dringenst Hundeschulen vermeiden, die auf dem Alpha Trip beruhen (Nasengriff,Unterwerfen etc)

Pubertät- Dein Hund ist nun in der Pubertät,das macht das ganze noch schwieriger ;)

Futter nur noch gegen Leistung, denn dein Hund muss lernen dir zu gehorchen.

Das wichtigste: Was du nicht willst,das musst du unterbinden und dabei Konsequent sein und wenn dein Hund erwünschtes Verhalten zeigt,musst du das sehr zeitgenau belohnen!

• Ist dieser Thread ein Fake? TA neu angemeldet, völlig planlos und jetzt soll alles ...MitDenFingernSchnipp! gut werden?

• Zitat

Ja oder so ;)
    Morgens und Mittags halbe stunde Gassi gehen ansonsten
    darf er überall mit hin und am Abens dann nochmal ne stunde gassi Aportiertraining mit ganz viel
    leckerlies sonst klappts nicht :) Und dann noch die Restliche Zeit die er streunt und die Hennen meines Nachbarns aufschreckt

Wie lange hat er dieses Tagesprogramm denn schon?
    Wann ruht oder schläft er und wie lange?

Warum ich das frage? Wenn ich das so lese, denke ich mir, dass er viel zu viel Eindrücke verarbeiten muss und deshalb so extrem aufdreht. Dennoch bleibt natürlich die Vermutung, dass es an Erziehung mangelt ;)

Hast Du ihn überhaupt erzogen? Wie? Erzähl doch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!