Bitte helft mir um meinen Hund behalten zu können!!!

  • Zitat

    Ist dieser Thread ein Fake? TA neu angemeldet, völlig planlos und jetzt soll alles ...MitDenFingernSchnipp! gut werden?

    Der Gedanke kam mir anfangs auch, weil zu viele kontroverse Themen in dem Anfangspost auftauchen. Aber ich gebe der TS mal eine Chance. ;) Anmelden muss sich ja jeder irgendwann mal und oft passiert das halt wenn Probleme auftauchen.

  • Zitat

    Warum sollte das ein Fake sein? Die meisten Hundehalter die ich kenne denken so...

    Echt? :???:

    Das sind dann wohl die Hunde, die zig-fach im www aus Zeitmangel angeboten werden???

    Na ja, wenn's kein Fake ist, wieso hat sich die TS 9 Monate lang von dem Hund auf der Nase tanzen lassen, obwohl der Zustand nicht erst seit gestern unerträglich für sie ist?

    @TS: Such Dir unbedingt eine gute Hundeschule. Manchmal bieten auch Hundevereine preiswerte Stunden an, wo der Hund zumindest erst einmal Benehmen und Grundkommandos lernt. Bevor Du mit Deinem Hund "Apportiertraining" (wie Du es nennst) machst, bring doch dem Hund erstmal bei, wie schön es ist mit Dir zusammen spazieren zu gehen mit durchhängender Leine, von FUSS-Gehen spreche ich noch gar nicht. Sei konsequent! Zeig dem Hund Grenzen und Regeln auf! Beschäftige den Hund sinnvoll. Dann ist er ausgelastet und Du bist nicht genervt und wirst merken, wie toll ein Hund sein kann.

    PS: Grenzen, Regeln und sinnvolle Beschäftigung funktioniert übrigens auch bei Kindern.... :lol:

  • Ich bin mir bewusst, dass meine Antwort keine bequeme ist. Du hast nach Hilfe gefragt, und darum schreibe ich Dir etwas dazu.
    Deinem Hund gehts nicht gut. Dass Du das nicht willst, und dass Du das nie beabsichtigt hast, ist mir völlig klar. Ich will keine Schuld verteilen, sondern Dir klar machen, was mit Deinem Hund los ist. Nach Deiner Beschreibung ist Dein Hund komplett im Stress. Er nimmt die Wohnung auseinander, hat große Probleme mit dem Alleinsein, kennt keine Grenzen, hat auch niemanden, an dem er sich in seinen Augen orientieren kann. Er wird (unabsichtlich) zu wenig bzw. falsch gefördert, und er lernt, dass Selbstversorgung klasse ist.

    Wenn Du Deinem Hund helfen willst, solltest Du Deine Hundehaltung von Grund auf verändern. Das ist nicht mit ein paar kleinen Tricks getan, das ist wirklich ein totaler Schnitt. Vergiss in dieser Situation Tipps und Tricks von anderen Hundehaltern. Stell Dir vor, Du hast ein Zelt, und willst jetzt ein Haus bauen, also holst Du Dir Tipps von anderen Häuslebauern. Die erzählen Dir was von Tapeten, von Zimmerpflanzen und von der geeigneten Beleuchtung - fein, aber Du hast noch nichtmal ein Haus. Du brauchst Fachleute, die Dir eine Bodenplatte gießen, ein Fundament bauen, Mauern hochziehen, ein Dach draufsetzen. Danach können wir uns über Tapeten unterhalten. Zurück zu den Hunden: Du brauchst keine Tipps und Tricks, Du musst von Grund auf lernen, wie Du Deinem Hund gerecht werden kannst.

    Deswegen würde ich Dir insbesondere vor dem Hintergrund der knapp bemessenen Zeit einen guten Einzeltrainer ans Herz legen.

  • Zitat


    Na ja, wenn's kein Fake ist, wieso hat sich die TS 9 Monate lang von dem Hund auf der Nase tanzen lassen, obwohl der Zustand nicht erst seit gestern unerträglich für sie ist?

    ...weil ihr jetzt die Eltern ein Ultimatum gesetzt haben, denke ich mal.

  • Zitat

    ...weil ihr jetzt die Eltern ein Ultimatum gesetzt haben, denke ich mal.

    Ach so, könnte sein. Leider ist der TS jetzt offline.... kann man also nicht fragen :hust:

  • Zitat

    ...weil ihr jetzt die Eltern ein Ultimatum gesetzt haben, denke ich mal.

    Glaube ich auch hier schreibt ein verzweifelter sehr junger Mensch.

    Liebe TS wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

  • Auf jeden Fall brauchst Du Hilfe! Dein Hund ist schlichtweg unerzogen, weil Du nicht wußtest, wie Du es richtig machen sollst. Nun ist die Karre noch nicht ganz im Dreck, aber schon ziemlich schmutzig ;)
    Hundeschule - das wird's nicht bringen, denke ich. Denn vor allem zuhause bzw. im Alltag muß da erstmal Struktur rein. Und dazu brauchst Du einen Trainer, der zu Dir kommt. Du wirst Dich auf den Weg machen müssen, Dich mit Lernverhalten und Erziehung intensiv auseinander zu setzen. Es ist eine spannende Reise, die sich lohnt!

  • Zitat

    Liebe TS wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Die TS heißt Dina und ist 18 Jahre alt (siehe Vorstellungsthread).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!