Bitte helft mir um meinen Hund behalten zu können!!!

• Ich bin zwar auch kein Experte und mit meinem Hund läuft mit Sicherheit auch nicht alles gut.
    Aber ich finde 5 km auch zu lang! Ich gehe mit meinem 8 Monate alten Vizsla nicht länger als eine gute halbe Stunde am Stück. Wenn ich ihn da nur frei laufen lasse, klar macht ihn das nicht müde, danach dreht er auch erst richtig auf. Es gibt doch so viele Sachen die man draußen machen kann. Beispielsweise vor dem Straße überqueren Sitz, Leckerlies suchen, Dummy arbeit, leinenführigkeit etc. Das hilft dir auch viel in Erziehungssachen.
    Wie kann er weglaufen? Ich würde ihn nicht mehr von der Leine lassen bis er auf Hier hört.
    Und wenn er die Hühner scheucht dann unterbinde das und lass ihn einfach nciht mehr die Hühner aufscheuchen!
    Wieso schläft er im Bett wenn du das nicht willst? Drück ihn vom Bett und leg ihm ein leckerlie auf den Boden. Damit er weiß das es sich lohnt am Boden zu bleiben.
    Aber auf jedenfall solltest du trotzdem nach einem guten hundetrainer suchen. (Wie auch ich.)
    LG:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!