Bitte helft mir um meinen Hund behalten zu können!!!

• Hallo Ihr Lieben,

ich glaub ich brauche Hilfe im Punkto Hundeerziehung :)
    Bin im Moment restlos überfordert das ist mein erster Hund und dementsprechend
    geht das alles den Bach runter :verzweifelt:
    Meine Rüde Tabsy ist jetzt 9 Monate alt und seit knapp 6 Monaten bei mir. Habe meinen Liebling ganz überraschend geschenkt bekommen. Am Anfang lief alles so super mit dem kleinen aber ich würde sagen so ab dem Zahnwechsel kamen dann die ersten Probleme.
    Mittlerweile ist er unerträglich obwohl er ein schönes Leben hat. Er kam aus ner Tötungsstation.
    Er kann nicht alleine bleiben, frisst alles (Matratzen, Mülleimer, Teppiche, Kissen, decken, einfach alles!!), er jault unaufhörlich wenn ich nur mal kurz eine rauchen bin. Er packt mich am Ärmel und lässt nicht mehr los...Er zieht an der leine, Wenn wir ohne Leine Gassi gehen Funktioniert das ganz gut bis zu dem Zeitpunkt, dass er der Meinung ist länger draussen bleiben zu wollen... Er quietscht uns an wenn irgendetwas raschelt weil er denkt es sei was zum futtern :headbash: Er hüpft von couch zu couch und schläft im Bett, er zerkaut meine schuhe. Streunt im Dorf rum und kommt nach 10 minuten wieder und tut so als wäre nichts gewesen. Er hört dann auch nicht mehr.. Er schaut mich an wenn ich verzwifelt versuche Ihn zu rufen und rennt dann weiter... Er wird mega agressiv wenn ich schlafe und jemand versucht mich aufzuwecken.... :hilfe: :hilfe: :

Bittte bitte helft mir ich liebe diesen Rabauken aber ich bin am ende.. und wüde Ihn niemals weggeben.
    Darf Ihn sogar schon mit in die Firma meiner Eltern nehmen damit er zuhause keinen Mist macht!!
    Was kann ich tun um das alles in den griff zu bekommen, werde aus den Beiträgen hier auch nicht schlauer weils zuviel ist.. Meine Eltern Lieben Ihn auch aber mein Ultimatum sind noch 4 monate um verbessereungen zu sehen sonst muss er weg

Danke schonmal

• ich würde mich schleunigst an eine gute Hundeschule wenden oder mir, noch besser, einen Trainer nach Hause holen, der euch hilft da mal ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Für mich liest sich das nach einem Hund, der nicht so wirklich Grenzen kennen gelernt hat.

• Na du weißt ja nicht einmal woran es liegt, dass der Hund sich so benimmt. Mangelnde Erziehung, mangelnde Beschäftigung, mangelnde Konsequenz, mangelnde Grenzen, mangelnde Regeln, mangelnder Respekt. Ich würde da nicht selber mehr dran rumdoktoren, sondern jemand Kompetentes um Rat fragen, der sich euch anschaut, ohne voreingenommen zu sein.

Ein Buch wird dir wohl nicht helfen, weil man das Grundproblem erkennen muss und nicht die Symptome behandeln kann.

• und nochwas,
    Erziehung geht nicht von heute auf morgen, du wirst daran länger arbeiten müssen als dein gesteckter Zeitrahmen.
    Ich würde dir auch eine gute Hundeschule empfehlen, denn es fehlt euch auch das nötige Wissen im Umgang mit eurem Hund.

• Zitat

Kann man das nicht irgendwie selber hinbekommen ich brauchte ja nur jemanden der mir zu jedem Punkt sagt wie es geht.. So eine Art Buch oder irgendetwas :O

Sorry, ich versteh Dich, aber ne "Bedienungsanleitung" für Hunde gibt es noch nicht!! :hust:

Ich denke auch, Du wirst Dir nen guten Trainer suchen müssen, der aber wirklich zu Dir nach Hause kommt und mit Dir die Probleme analysiert. Ich weiß, das klingt im ersten Moment teuer und da schrickt man ein wenig zurück, aber das muß es nicht sein, denn er kann Dir nach ner Analyse ja die Punkte sagen, die Du beachten mußt und dann liegt es an Dir, wie konsequent Du sie umsetzt und wie Du mit dem Wuffel übst und danach richtet es sich sicherlich auch, wie oft Du den Hundetrainer "empfangen darfst".

Aber Deine Schilderung klingt wirklich nach nem kleinen Terrorist, dem keinerlei Grenzen aufgezeigt wurden.

Übrigens - was ist denn der junge Herr für ne Rasse?

• Ja das habe ich bei meinem Spatz auch schon gemerkt :) habe echt alles versucht

Naja jetzt spiele ich die woche erstmal mit dem gedanken eine Hundeschule zu besuchen um
    dem Hund erstmal die Groben sachen beizubringen und um mir Rat von Erfahrenen Hundehaltern zusuchen
    Also die Woche ein Junghundspaziergang weiß nicht ob das was bringt, aber denke mal dass das keine schlechte Idee wäre... Terrorist ist kein Ausdruck :) Naturkatastrophe triffts wohl eher :P
    Hmm ein Straßenhündchen aber ein ganz hübscher :) wir schätzen ein Labradormix schwarz mit weißem Brustfleck und unterbiss :D

• Klingt nach vollkommen unerzogenem bzw. verzogenem Junghund :smile: Also nichts, was mit liebevoller, konsequenter Erziehung nicht auf die Reihe zu kriegen wäre =)

Aus welche Ort kommst Du denn, vielleicht kann Dir jemand eine gute Hundeschule empfehlen.

• Wenn du eine Hundeschule besuchst, dann sollte dir der dortige Trainer sagen können wie und was du mit deinem Hund übst, und nicht andere Hundehalter.
    Wie lastest du deinen Hund eigentlich aus, und was bekommt er zu fressen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!