Was war das schlimmste was euer Hund angestellt hat?

  • Ohjeee, kann ich ja auch eine etwas längere Liste anführen. Erstmal zu Lotte.
    1) Als sie noch nicht ganz stubenrein war hat sie vor den Weihnachtsbaum meiner Oma ihr Geschäft verrichtet. Die sah das zum Glück nicht so eng.
    2) Sie hat (fast) unser gesamtes Mittagessen verputzt. Das waren drei rohe Rouladen, danach wollten wir sie wieder aus ihr 'herausbekommen' und haben ihr ein Glas Sauerkraut gegeben. Lotte ist ja wirklich ein Allesfresser und freut sich darüber noch.... -.-'' Wohlgemerkt hat sie davor schon ihr Mittagessen bekommen. Anstatt, dass ihr schlecht ist und sich übergibt hat sie sich gemütlich mit einem vollen Bauch ins Körbchen gelegt und in Ruhe verdaut :D
    3) Das war vorgestern. Da hat sie ein ganzes gewaschenes Büschel Weintrauben von der Spüle geklaut und sie verputzt. Weintrauben sind ja eigentlich sogar gefährlich für Hunde und sie hat soooooo viel davon gegessen, aber natürlich zeigt Madame keinerlei Symptome und verdaut sie einfach :D Puh, Glück gehabt.
    Und dann hat sie noch eine halb leere Fischdose, die in der Spüle (!) lag ausgeleckt, sich dabei zum Glück nicht die Zunge aufgeschnitten...

    Lea war früher immer als Räuber bekannt. Sie ist total oft über den Zaun gesprungen in andere Gärten rein, hat anderen Hunden das Spielzeug geklaut und kam mit ihrer Beute wieder zurück. Wir durften uns dann immer entschuldigen und alles zurückbringen... -.-'' :D

  • Boah, Tamaris - von deiner Maden-Geschichte ist mir regelrecht schlecht... ich glaub, ich wär ausgezogen, bis ich ein neues Bett gehabt hätte *schüttel*

    Ich glaub, mit den Hunden bin ich mittlerweile so abgehärtet, da schockt mich so schnell nichts mehr. Von allerhand gefressenem was nicht für die Hunde gedacht war über zum Totalschaden zerfetzte Couchmöbel, Couch noch mit Sitzfläche aber ohne Armlehnen, Schränke mit runden Knöpfen, einer angefressenen Holztreppe bis hin zu in der Wohnung aus dem Mülleimer - grosser - gerissene und malerisch durch die ganze Wohnung verteilte Müllsäcke hatten wir irgendwie schon alles. Beim Müll war nicht mal der Müll das Schlimmste, sondern dass meine Rüden irgendwie auch noch meinten, die einzelnen Müllbesitzverhältnisse per Markierung klären zu müssen :headbash:

    Meine Katzen haben da irgendwie schlimmere Sachen hingekommen. Spontan fällt mir da eine auf meiner Küche in 1000 Stücke gerissene Amsel ein. Das muss irgendwann im Vormittag passiert sein, als ich nachmittags nach Haus kam klebten unzählige mehr oder weniger definierbare Stücke Amsel komplett an meiner Küche - auf der Arbeitsplatte, auf den Fronten, unter den Schränken, auf den Fliesen, im Spülbecken und sogar auf den unteren Vorderfronten... mein Mann war damals so nett und hat für mich dann die Stücke weggekratzt, wo so richtig viel Gewebe dranklebte... das war ultragrausig und ich konnte meine Katzen danach gar nicht mehr leiden...
    Und etwa zwei Wochen später hat einer meiner Kater es fertiggebracht, eine frisch getötete Amsel mittig hinter unseren Wohnzimmerschrank fallen zu lassen (ich bin heut noch froh, dass ich es gesehen habe): Mein Mann war nicht begeistert, als er den Schrank abbauen musste (da konnte er die Katzen für ein paar Tage nicht mehr leiden). :ugly:

    LG Birgit

  • Zitat

    Abgesehen von diversen Scheißewälzanfällen von Suki sind mir Zwei Geschichten gut im Gedächnis geblieben:

    Bei einem Spaziergang im Feld sind mir beide Hunde mal stiften gegangen und zwar in richtung eines rieseigen Misthaufens... Tiara kam nach einer gefühlten Ewigkeit lecker schmatzend zurück.
    Wieder bei meinen Eltern zu Hause musst Tiara dann würgen und bei dem was sie hervorbrachte hätte ich am liebsten daneben gebrochen. Eine Kotzewurst aus Mist... :lepra:

    Die zweite Geschichte ereignete sich bei einer Tierschutzkollegin zu Hause. Wir ließen die Hunde kurz bei ihr alleine, weil wir in der Garage Spenden sortieren wollten.
    Als wir wieder kamen begrüßten uns nur ihre beiden Hunde. Meine blieben verschwunden. Da fiel es ihr wie schuppen von den Augen und sie raste in die erste Etage.
    Sie hatte vergessen, dass meine Hunde Treppen laufen können (ihre beiden waren groß und alt und gingen icht hoch). Oben war sie gerade beim Adventskalender basteln für ihren Bruder .
    Tiara und Suki haben mindestens 2 Schokoweihnachtsmänner und diversen Kleinkram gekillt. Samt Alupapier...

    TAin meinte ich solle zunächst beobachten und Sauerkraut füttern. Es ging zum Glück alles gut.

    Hahaa, das Vergnügen mit den Schokiweihnachtsmännern hatte ich auch schon :D Aber böse konnte ich meinen auch nicht sein

  • Das schlimmste war, daß Aragorn mal einen Gutschein gefressen hat den mein Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte...was liegt der auch auf dem Tisch rum! :D Da war nix mehr von zu retten...

    Das interessanteste war allerdings, daß er sich mal so ein Kühl-Gelpad (was man in den Kühlschrank legt, für Sportverletzungen oder so) geangelt und getötet hat. Das Ding hat sich anscheinend energisch gewehrt und es muß ein furioser Kampf gewesen sein - als ich nach Hause kam, war jedenfalls recht flächendeckend auf Wand, Tür, Fenster, Möbel...blaues Zeug verteilt. Man glaubt ja nicht wieviel da so drin ist!
    Gefressen hat er wohl nix davon, auch von dem Plastik umzu nix.

  • Unser Labrador hat als er 10 Jahre alt war Rasendünger gefressen, wo er 10 Jahre lang nicht drangegangen war. Meine Schwester hats gemerkt als er das erste mal in seinem Leben nichts fressen wollte und ist sofort zur Tierklinik gerast... (sie hat immer gesagt wenn der mal nicht frisst muss er totkrank sein) Ihm wurd der Magen ausgepumpt, wenn sie 2 Stunden später gewesen wär, wäre der Hund dran gestorben.
    Auf die GEfrässigkeit von Labbis ist halt Verlaß.

  • Hallo

    Also wenn ich das alles hier so lese... Irgendwie hatten wir bislang regelrecht langweilige Hunde.

    Der jetzige sorgt dafür, dass meine Tochter ihr Zimmer freiwillig aufräumt :hust: :D .
    Und das Schlimmste war, dass er seinen eigenen Durchfall nachts verspeisst hat, nur um diesen im Schlafzimmer mir vors Bett zu k...en :kotz: . Das die Reste des Durchfalls auf dem Parkett bereits eingetrocknet waren, war unangenehm, aber relativ gut zu reinigen. Das Parkett musste eben an der Stelle wieder neu geölt werden.

    Seine Vorgängerin klaute Holzspielzeug und nagte das an. Und einmal sprang sie mir (weil nicht richtig gesichert, hätte mich selbst in den Allerwertesten beissen können) aus dem Fahrradanhänger. Dabei brach sie sich einen Zeh. Das hätte weit schlimmer ausgehen können.

    Und der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, sorgte mal fast dafür, dass ich mir auf einer Seite kein Ohrloch stechen lassen muss, da hatte ich sie jedoch zuerst gebissen... Eindeutiger Beweiss dafür, dass man Kinder und Hunde nie allein lassen sollte. Man weiss nie, was die Kinder anstellen...

    Gruss
    Monika

  • feli - gott hab sie selig - hat einmal eine ganze schachtel pralinen mit irish whiskey füllung gefressen. die schachtel war ewig im regal und jeder hatte sie vergessen. mein gott - sie hat "natürlich" auf den teppich ge***, der fleck ist im grundsatz heute noch da.... :muede2:

  • Also was zu Essen geklaut hat mein Hund zum Glück noch nie, weil er nicht an die Sachen auf dem Tisch oder auf der Arbeitsplatte geht, selbst wenn er dran kommen würde.
    Aber ich war mal so blöd und hab ein Paket Butter zum weich werden auf den Balkonboden gelegt. Wär gar nicht auf die Idee gekommen dass Churro die Packung aufknabbern und die Butter abschlecken könnte... Durfte dann noch zum Supermarkt rasen und neue holen weils mein Geburtstag war und ich die Butter für den Kuchen brauchte, der bis zum Nachmittag fertig sein sollte!

    Aber schlimmer war, als seine Abenteuerlust ihn mal wieder durch ein Zaunloch getrieben hat und dieser Zaun leider zu einem Friedhof gehört hat, auf dem grad eine Beerdingung stattfand. Er ist zwar zum Glück nicht direkt zu den Leuten gerannt und kam auch sofort auf mein Rufen hin, aber da ich etwas weiter weg war musste ich schon lauter rufen und wurde dann natürlich von der ganzen Gruppe angestarrt...

  • Mein Gierhals hat mich richtig Geld gekostet weil er 2x ein großes Teil in der Speiseröhre stecken hatte, natürlich an Wochenenden. Das waren 1100€ in 2 Jahren die einfach unnötig waren. Seitdem sind Zahnpflegeknochen, Kopfhautstücke u.ä. für ihn tabu.
    Gruß Terrortöle

  • Abby ist bisher auch tierisch brav - wirklich gemacht hat sie nichts, was nicht so gut wie jeder andere Hund auch tun würde, bevor er 'richtig' und 'falsch' gelehrt bekommen hat (von Ommas Couchtisch die Kekse wegfressen, Eau de Tote Ratte auflegen, sowas eben).

    Aber bei beiden von meinen Eltern hat sie sich beim Antrittsbesuch von ihrer besten Siete gezeigt.
    Ich habe diesen Hund frisch zu mir geholt, keiner in meiner Familie hat Hundeerfahrung und besonders begeistert waren die Eltern ohnehin nicht von meiner Schnpasidee.
    Nach etwa einer Woche fahre ich mit Hundekind zu meinem Vater, ich komme rein, wir sitzen in der Küche und haben keine zwei Minuten geredet, da merke ich, dass der Hund nicht bei uns in der Küche ist.
    Geschaut, gewusst: die Maus hat lieber, innerhalb der ersten Minute in der sie in diesem Haus ist, genau in der Mitte des Wohnzimmers einen wunderhübschen Haufen gesetzt.
    Zum Glück hat mein Vater ihr das nicht krumm genommen - aber seitdem hieß Abby bei ihm wochenlang nur "Ah, der kleine Kackselhund"

    Bei meiner Mutter lief es ähnlich. Abbys "Antrittsbesuch", Mutter macht eben am Schreibtisch etwas fertig, ich setzte währenddessen Heißwasser auf (und den Wasserkocher füllen und anschalten dauert nun wirklich nicht lang). Als ich ins Wohnzimmer komme hat das Hundekind direkt hinter Mutters Rücken innerhalb dieser kurzen Zeit das Ladekabel von Mutters Handy entzwei gehackt.
    Auch hier: Verständnis von mütterlicher Seite - aber bei mir die Gewissheit, dass dieser Hund nur aus einem einzigen Grund auf die Erde gekommen ist: um mich irgendwann so tief in das Mauseloch der Schande zu treiben, dass ich nie wieder herauskommen will.


    Lieb hab ich sie trotz ihres Talentes für gute erste Eindrücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!