Kranken Hund abgeben - schwerste Entscheidung

• Zitat

Sorry, fürs Editieren fiel mir zu spät ein was ich noch hinzufügen wollte.

Es wurde sogar direkt(!) geschrieben, dass sie für >2< Hunde nicht genügend Geld parat hat und vor allem nicht, da einer davon auch noch krank ist. Sätze bitte zuerst richtig lesen und verstehen, bevor ich angefahren werde. ;)

EDIT: Beitrag hat sich überschnitten. :ops:

Das rate ich dir übrigens auch. Sie hat geschrieben, dass sie ALLEINE für 2 Hunde nicht aufkommen kann. Mit ihrem Freund GEMEINSAM die Kosten aber durchaus ins Budget passen.

Einen Teil aus dem Zusammenhang reißen und dann darauf aufbauen. Ist übrigens auch genau das, was überall in den Medien passiert.

Egal, das junge Paar will sein bestes geben, die Situation zu managen und die TS hat mit ihren zarten 19 Jahren hier wirklich Verantwortungsbewusstsein bewiesen.

• Liebe TS,

Schön zu lesen das sich die Situation wieder entschärft hat. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, das manche Leute sich ab und an ein bisschen zu sehr in Rage reden, für einen Ausenstehenden ist es manchmal nicht einfach, sich in jemandem hineinzuversetzen.

Und das zwei Leute ganz ein anderes Budget zur verfügung haben, und Dinge ganz handhaben können, als einer alleine, sollte doch für jeden normal denkenden Menschen logisch sein.

Ich drücke der TS und ihrem Freund auf jeden Fall die Daumen. Finde es mutig in einem Forum so offen zu schreiben, vor allem hier.

LG

• Und wie ist der Plan wenn dein Freund wieder ne Phase hat, anfaengt den Hund unfair zu behandeln, den abgeben zu wollen? Sitzt ihr das dann einfach aus oder zieht der Trick mit der Nummer von der Pflegestelle noch n paar mal? :?

• Zitat

Und wie ist der Plan wenn dein Freund wieder ne Phase hat, anfaengt den Hund unfair zu behandeln, den abgeben zu wollen? Sitzt ihr das dann einfach aus oder zieht der Trick mit der Nummer von der Pflegestelle noch n paar mal? :?

Das hab ich vorhin auch schon gedacht, als ich das gelesen habe. Die Situation kann doch bei deinem Freund immer wieder auftreten .... und dann?
    Ich wünsche euch natürlich, dass es so klappt und ihr das doch noch zusammen hinkriegt.

• Okay, klingt erstmal ganz gut soweit. Die Situation hat sich entspannt.

Jetzt ist es aber an der Zeit ein wenig an Euren Real-Kontakten zu basteln. Gut, Ihr habt beide Probleme - aber die letzten Unmenschen scheint Ihr auch nicht zu sein.

Immerhin führt Ihr eine Beziehung, in der man reden kann und Du hast hier einiges tapfer weggesteckt. Hat nicht jeder, kann nicht jeder.

Was Du aber schon gemerkt haben dürftest: wenn Ihr beide am Limit seid, dann wirds schwierig. Von daher wäre es schon gut, wenn Ihr Freunde hättet, die mal kurz einspringen wenn es brennt.

Das heißt ja nicht, dass man die Hunde je nach Belieben abschiebt, aber es kann einfach mal ganz gut tun eine kurze Zeit zum Durchatmen zu haben: ob die Kinder mal nen Nachmittag bei Oma oder mitten im Umzugschaos sich in einer ordentlichen Wohnung ne Stunde zum Essen hinzusetzen.

Du wohnst im Pott - und wenn ich die DF-Karte anschau, da gibt es genug Hundeverrückte mit denen sich sicher auch mal ein kraftschöpfender Gassigang organisieren lässt. Auf dem man sich austauscht, lacht, die Hunde bespaßt - Krankheit und Geld kein Thema sind.

Also, raus in die Welt, nix mit einigeln - ich hab noch nie so viele Leute kennengelernt wie mit Hund.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!