Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
@Syrus berichte doch dann bitte mal. Wir kommen mit dem Annyx gut zurecht. Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit es besser wäre, das Alltagsgeschirr (Annyx) und das Trailgeschirr lieber getrennt zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine suchen auch im ZeroDC und röcheln gar nicht. Also, bei Alice ists egal, die zieht eigentlich gar nicht.
Aber Lyra schmeißt sich mit Kraft da rein und zieht wie ein Ochse, hohe Nase, tiefe Nase, mit Schwung... alles kein Thema.
-
Bei meiner Grauen passte das Geschirr nicht, also in Gänze nicht, nicht nur im Halsbereich.
Die ersten Jahren hatte ich für sie ein schlichtes Ledergeschirr mit 4-fach verstellbaren Verschlußmöglichkeiten, das war super für ihren schmalen Body.
Aktuell trägt sie das hier ...
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... nein Scherz, das ist natürlich das Geschirr vom Zwerg
die AnnyX Suchhund Geschirre sind hier an den Hunden 
-
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach cool! Ich dachte, meine ist die einzige, die sich so einfach am besten führen lässt.
Damit hat die Nase Bewegungsfreiheit, aber sie suchen nicht mit den Augen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
klasse 
-
-
ist hier leider leider auch so. Das Zero was halbwegs am Bauch passt also nicht zu groß ist, das ist vorn zu dicht an der Luftröhre. Er röchelt zwar nicht aber man spürt es mit den Fingern. Und sieht es.
-
Leider sind viele Geschirre „ab Stange“ untauglich für‘s Mantrailing. Wie oft habe ich die Diskussion: aber er zieht ja trotzdem auch wenn er röchelt. Und nur für 1x die Woche ein extra Geschirr.. neee zu teuer.
Das ist wie wenn wir mit drückenden Schuhen joggen müssten. Nur dass es dem Hund an die Luftzufuhr geht.
-
Ich hab das "Problem" nachwievor bei Rose. Da werd ich mich heute noch hinsetzen, und mal versuchen, was zu nähen, für das Training morgen.
Die sucht ja im Norweger und hustet natürlich auch manchmal, weil sie schon stark zieht.
-
Ich habe viele Geschirre probiert, also die gängigen und hatte zwei nähen lassen.
Nun läuft sie in einem Ledergeschirr von Mantrailing Quality. Das ist komplett verstellbar und da kommt es wirklich nur noch gelegentlich zum Röcheln. -
Der Trainer fand Lolas Geschirr für tiefe Nase auch nicht ganz optimal. Aber ich warte mal ab, wie tief Lola die Nase tatsächlich nimmt. Ohne übermäßigen Zug ist das bei tiefer Nase kein Problem (seh ich ja beim normalen Laufen). Aber beim Trailen hat Lola ganz anders Zug drauf. Da wird es vermutlich auf ein y-Geschirr hinauslaufen. Ich muss mal beobachten, dazu riet auch der Trainer, bisher war da nix akut.
Lola ist ja noch sehr schmal um den Brustkorb,da passt vieles nicht, weil die Länge dann offenbar für kürzere Hunde ist.
Ich denke, als Arbeitszeichen für Lola nehme ich ein Halsband. Dann muss ich sie auch nicht vorm Start umziehen.@pauline31
Nach einem Trainer für Dummy such ich noch. Kostenmäßig muss ich mal gucken, wo das so liegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!