Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
@pauline31 Danke!
Er ist 71cm groß. Gewogen habe ich ihn schon eine Weile nicht mehr, aber es müssten um die 38kg sein.Zum Geruch aufnehmen sage ich "riechen" und zum lostrailen ganz simpel "und trail"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Syrus
Das sieht echt schick aus!
Hörlaut
Such ist raus, eh klar. Trail mag Ich nicht so sehr gern, kommt mir nicht gut von den Lippen.
Ich hab ja noch eine Woche zum Überlegen.
Was zahlt ihr eigtl pro Termin? Wir sind bei 12-15Euro.
@pauline31
Mit dem Dummy arbeiten wir auch, aber da brauch ich auch mal eine Trainerstunde, der mir draufguckt und zeigt, wie ich Loli dazu bringe, vor mir abzusitzen mit dem Ding im Fang. Generell knautscht sie beim Tragen immer mal, vermutlich einfach um den Sitz im Fang zu korrigieren.
Ich denke, später kann man auch alleine noch einen Tag die Woche Trailen gehen. Aber jetzt anfangs ist mir das einfach nichts. -
Trail mag Ich nicht so sehr gern, kommt mir nicht gut von den Lippen.
Da hast Du recht. Mir kommt das auch nicht gut von den Lippen. Aber ich verwende auch "trail". Zum Anriechen das Wort "riech", das kennt er schon von der Suche nach Gegenständen.
Was zahlt ihr eigtl pro Termin? Wir sind bei 12-15Euro.
18 EUR.
Mit dem Dummy arbeiten wir auch, aber da brauch ich auch mal eine Trainerstunde,
Ich hätte Dummy never ohne Trainer gescheit aufbauen können. Ich habe mit 7 Monaten bei einer Trainerin einen Workshop gemacht und bin seither mit dieser Trainerin in einer Dummygruppe. Inzwischen etwas über 3 Jahre.
-
Ich sag „Such Person“
Anfangs wollte ich da was besonders originelles nehmen, aber das tuts auch. -
seit wir zum k9 Zentrum gehören sind es 18 Euro.
-
-
-
Ares ist endlich groß genug um in das Zero DC Safety (in XL) zu passen. Es liegt noch ein Mü zu weit hinten auf den Rippen, aber er kann es schon tragen und in ein paar Wochen wird er reingewachsen sein.
Würde mich interessieren wie das wirklich bei der Arbeit passt? Ich habe bei zwei Hunden festgestellt, dass unter Zug, wenn die Nase wirklich am Boden ist, die Luft ganz schön abgeschnürt wird. Z.B. bei meinem "kleinen" mit 71cm und 39 kg.
-
@Blakkies Das testen wir am Montag.
Der erste Check ergab aber, dass am Hals überhaupt nichts abquetscht - ich habe ihn ziehen lassen und vorne mit der Hand gefühlt. Der Druck geht aufs Brustbein, der Hals ist komplett frei. Bei der kleineren Größe war das nicht so, obwohl das Geschirr an der Brust nach "Alltagsgeschirr-Maßstäben" besser saß.
Würde er wirklich mit der Nase auf der Erde suchen könnte ich mir vorstellen, dass es doch drückt. Aber da Ares das nicht macht, denke ich das passt ganz gut für ihn. -
Würde mich interessieren wie das wirklich bei der Arbeit passt? Ich habe bei zwei Hunden festgestellt, dass unter Zug, wenn die Nase wirklich am Boden ist, die Luft ganz schön abgeschnürt wird. Z.B. bei meinem "kleinen" mit 71cm und 39 kg.
Ich habe es anfangs auch mit dem Safety probiert, doch Finja zieht zum einen sehr stark und zum anderen mit tiefer Nase und das hat nicht funktioniert. Sie hat nur geröchelt.
-
Bei meinen funktionieren die Safety gut. Kommt aber sicher immer auf die Anatomie des Hundes an, was am besten ist. Ist halt wie Schuhe kaufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!