Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Antje, euch traut wohl keiner anzupöbeln, mit so einem Riesen
(war nur Spaß, nicht böse gemeint!)
Ich wurde schon ein paar Mal angesprochen, manchmal auch angepflaumt und einmal wurde sogar die Polizei gerufen. Da war ich allerdings nicht mit Hund am trailen, sondern die VP
, damals noch für die Rettungshundestaffel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt? Die Polizei? was habt Ihr denn da gemacht?
Also angesprochen von interessierten Passanten, okay. Besonders als VP, wenn man so "verloren" irgendwo rumsteht. Und angepöbelt wurde nicht ich (ein großer Hund ist da vielleicht wirklich hilfreich) aber jemand anders aus der Gruppe mal vom Hausmeister einer Schule, weil der Hund für 2 Sekunden den Schulhof betreten hatte...ansonsten leben wir hier anscheinend idyllisch.
-
Ach, da war's Winter und schon Dunkel, und ich habe mich halt im Gebüsch versteckt. Da meinte einer wohl ich wäre ein Einbrecher oder Spanner
Hat sich dann natürlich direkt aufgeklärt! -
Zitat
Ach, da war's Winter und schon Dunkel, und ich habe mich halt im Gebüsch versteckt. Da meinte einer wohl ich wäre ein Einbrecher oder Spanner.
Hat sich dann natürlich direkt aufgeklärt!So ein Erlebnis hatten wir letzten Winter auch mal - bzw. ein Mann aus unserer Gruppe... Wir hatten im Stadtpark getrailt, weil´s da teilweise beleuchtet ist. In unserer Gruppe war zu der Zeit ein einziger Mann, und der sollte als VP in einem Gebüsch warten. Hat er dann auch brav gemacht - bis ihm dann plötzlich ein Polizist von hinten auf die Schulter tippte
Zwei vorbeilaufende Joggerinnen hatten ihn wohl da hocken sehen und falsche Schlüsse gezogen... War dem guten Mann furchtbar peinlich - aber unsere Damenrunde hatte was zu lachen
Ansonsten wurden wir bisher von den meisten Passanten eher höflich bis neugierig angesprochen - wenn man mal auf ner Parkbank liegt oder in irgend ner komischen Körperhaltung auf ner Wiese hockt, kommt auch gern mal jemand vorbei und fragt, ob denn alles in Ordnung ist *gg* Einmal hatte ich mich als VP so ne halbe Ruine rauf gequält - da kam ein älteres Paar anmarschiert und der rüstige Rentner bot mir doch glatt an, mir wieder nach unten zu helfen in der Annahme, ich käme da selbst sicher nicht mehr weg. Fand ich ja noch ganz goldig
Aber Passanten, die uns ne gute Hundeschule empfehlen wollten, weil "die Hunde ja so ziehen" gab´s auch schon. Der beste Spruch in dem Bereich war: "Jetzt können Sie die schon nicht ableinen und haben die an so ner langen Leine laufen, und dann zieht die da dran auch noch! Die müssen Sie aber besser auslasten!"
-
Zitat
Aber Passanten, die uns ne gute Hundeschule empfehlen wollten, weil "die Hunde ja so ziehen" gab´s auch schon. Der beste Spruch in dem Bereich war: "Jetzt können Sie die schon nicht ableinen und haben die an so ner langen Leine laufen, und dann zieht die da dran auch noch! Die müssen Sie aber besser auslasten!"
Oh ja, so ähnliche Sprüche kassiere ich auch öfter, wenn ich mit rotem Kopf an Splash dranhänge.... -
-
Hallo,
und genau aus diesem Grund tragen wir Warnwesten. Denn welcher Einbrecher macht schon mit Neongelb auf sich aufmerksam??
Zwar werden wir hin und wieder immer noch angesprochen, aber dann gehts meist um interessierte Fragen zum Thema und nicht ob ich ein Strolch bin, der etwas auskundschaftet.
Die Westen ziehen wir als VP natürlich kurz bevor der Hund kommt aus, damit wir ihn nicht darauf konditionieren, nach leuchtenden Westen zu suchen ;-)
Kommt aber dann gerade jemand vorbei, dann zücke ich die Weste auf der auch ein Mantrailing-Aufdruck prangt und erkläre mich dann. Das beruhigt die Sache ungemein ;-)
Ja und den Satz "der Hund muss erzogen werden" haben wir uns auch schon einige Male anhören dürfen. Aber am besten ist es dann, wenn man 10 Minuten später wieder an gleicher Stelle zurückkommt und Hundi brav nebenher trabt. Da sieht man wirklich die Fragezeichen auf der Stirn derjenigen, die zuvor gemoppert haben
LG
Windi -
Wir haben letzten Winter mal abends bei mir im Wohngebiet getrailt. Da kam ein Nachbar und meinte: "Wenn ich nicht wüßte, was Ihr da tut, hätte ich schon längst die Polizei angerufen!" :-)
Gestern Mittag haben wir aber gerade durch unsere Warnklamotten wieder mal eine Anwohnerin aufgeschreckt. Manche denken ja, es wäre etwas passiert. Darum kläre ich das auch immer gleich auf, dass wir nur im Training sind.
-
Meinen Kalle hört man übrigens immer. Klingt nach einer Wildschweinrotte
Abgesehen davon, dass er immer mal Spurlaut gibt
Ich bevorzuge ja die Fütterung durch die VP, weil ich denke, dann bleibt der "Zug" zur VP stärker. Aber! Auch ich hatte irgendwann Hunde, die brav ihre Futterdöschen angezeigt haben ;). Darum ist es bei mir Pflicht, den Jackpot so lange in der Tasche zu belassen und sich neutral zu verhalten, bis eine eindeutige Anzeige erfolgt ist.
-
Letzte Woche wurden wir während dem trailen in der Stadt diverse Male angesprochen, so Warnwesten-Männchen müssen sich ja auskennen. Was man da so alles gefragt wird :) Wo ist der Bahnhof, wo die Strasse xy
-
Zitat
Letzte Woche wurden wir während dem trailen in der Stadt diverse Male angesprochen, so Warnwesten-Männchen müssen sich ja auskennen. Was man da so alles gefragt wird :) Wo ist der Bahnhof, wo die Strasse xy
... ganz ehrlich? Bietet sich ja an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!