Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Du musst doch nicht die Belohnung bereithalten, bevor der Hund da ist, schon gar nicht für einen erfahreneren Hund, der Prüfungen läuft! Den soll man nicht locken, der soll auch seine Anzeige machen, wenn du grad am Handy bist. Die Belohnung soll eine Belohnung sein, die kommt NACH getaner Arbeit nicht vorher!
Hallo,
das ist ein ganz wichtiger Aspekt, wo immer wieder Fehler gemacht werden. Wir hatten schon den Fall, dass die VP die Leckerdose GEÖFFNET bereitstehen hatte, damit es schnell gehen konnte mit der Belohnung.
Hier ist die Gefahr einfach viel zu groß, dass der Hund auf die Leckerchen konditioniert wird, statt auf die VP. Im schlimmsten Fall checkt der Hund die VP später ab, ob diese auch Leckerchen dabei hat und wenn dem nicht so ist, zeigt der Hund mitunter nicht an (er hat's ja anders gelernt) ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halt halt stop, ich habe die Dosen nicht vorher geöffnet sondern, wenn ich den Hund kommen höre lege ich sie griff bereit irgendwo neben mich oder in meinen schoß, belohnt wird der und bei einer ordentlichen Anzeige.
Ist vllt doof wenn ich das lekker dann erst aus der Jacke kramen muss und dann noch öffnen etc und der hund dann auf seine belohnung warten muss.
wir wechslen auch zwischen Belohnung von VP und Hundeführer, haben alles schon gehabt.Wir haben auch Warnwesten, und werden immer sehr interessiert gemustert
habe mir gestern auf der Heimtiermesse in Karlsruhe eine 5m gummierte Suchleine gekauft, bin gespannt wie ich damit zurecht komme
-
Mit dem Warnparka in der Stadt passieren mir auch häufig solche Sachen. Da werde ich gefragt, ob man denn auch sonntags Parkgebühren zahlen muss. Oder man beschwert sich bei mir über defekte Papierkörbe im Park. Lauter so Kram. Und selbst wenn man's aufklärt, geben die Leute nicht nach :-)
-
Heute geht's wieder zum Trailen, letzte Woche konnten wir leider nicht.
Diesmal gibt's glaub ich einfach nur Katzen NaFu, ich bin heute mal faul, was die Leckerli Zubereitung angeht -
Das ist schon echt lustig! :)
Also wir haben jetzt auch unsere Warnwesten wo hinten dann auch K-9 Suchhunde draufsteht.
In so Wohngebieten hat das ohne Weste oft mal zu komischen Blicken geführt, und ich habe auch echt einfach nur drauf gewartet das mal die Polizei hinter mir steht....
-
-
Mir sind diese K9 Suchhunde Warnwesten echt zu teuer! Da kauf ich mir meine lieber im Internet, oder warte etwas, bis sie wieder im Lidl/Aldi im Angebot sind. Hätte ja gerne welche mit Taschen, wo man auch mal was verstauen kann.. Etwas wärmend wäre auch Luxus
-
Naja, jetzt habe ich schon so viel Geld dafür ausgegeben, Geschirr, Lederleine, ... da kommts auf die 15 € dann auch nimmer an
-
Wir stehen als VP gerne mal in offenen Garagen rum. Also schon gleich am Anfang um die Ecke. Ist ja Privatgelände. Vorletzte Woche kam nur leider direkt das zugehörige Auto auf mich zugefahren. Man hat der Stieraugen bekommen. Zum Glück hatte ich ne Warnweste an und Funkgerät in der Hand. Wäre ich "zivil" in seiner Garage gestanden hätte es bestimmt Ärger gegeben. So hat er nicht einmal gefragt was ich da mache
-
Zitat
Hallo,
und genau aus diesem Grund tragen wir Warnwesten. Denn welcher Einbrecher macht schon mit Neongelb auf sich aufmerksam??
Öhm, die tragen wir auch...inklusive Aufdruck "Mantrailing-Suchteam" und unserem Vereinslogo auf dem Rücken.
Scheinen einige aber wohl irgendwie nicht wahrzunehmen...
-
Zitat
Öhm, die tragen wir auch...inklusive Aufdruck "Mantrailing-Suchteam" und unserem Vereinslogo auf dem Rücken.
Scheinen einige aber wohl irgendwie nicht wahrzunehmen...
Mag ja sein, dass es "Unbelehrbare" gibt, die für Neonfarben nicht empfänglich sind
aber ich habe aus meiner Sicht dann alles getan, um möglichst seriös zu wirken. Jetzt in den dunklen Monaten in Privatkleidung irgendwo in einer Privateinfahrt "herumlungern"......da dauerts nicht lange und die netten Herrschaften in "blau-silber" stehen auf der Matte.
Noch was zum Thema Warnwesten mit Tasche: ich habe mir zu der K9-Weste vor Zeit noch diese hier gekauft. Ja sie ist teuer, geb ich ja zu. Aber diese Weste ist super praktisch. Taschen ohne Ende, wer da sein Zeugs nicht unterbekommt ist es selber Schuld. Das beste sind die rückwärtigen Taschen, auf die man von beiden Seiten mittels Reißverschluß zugreifen kann. Zudem ist sie noch leicht gesteppt, was einen auch a bisserl schützt. http://jagdversand.com/Bekleid…este-in-Realtree-HWB.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!