Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Kann dir auch das Grossenbacher Mantrailing Geschirr sehr empfehlen, haben einige bei uns.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Safety von U. Radant?
    Das Grossenbacher sieht toll aus, aber wow, ist das teuer.
    Ich weiss dass es dem Boxer meiner Freundin nicht so 1 a gepasst hat, trotz Sonderanfertigung.

  • mit dem Safety habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen, es hat allen den Hals abgeschnürt.

    Deswegen war ich clever und habe den Halsausschnitt größer bestellt. :D
    [Leider passt es ihm sonst nicht wirklich, aber sieht super aus. Also das Pendant zu den Sitzschuhen der Damenmode.]

  • Cosmo und ich waren heut das erste Mal beim Mantrailing und der große schwarze Teufel war fantastisch. Ein Naturtalent, als ob er sein ganzes Leben lang nie was anderes gemacht hätte hat er alle 3 kurzen Trails perfekt gemeistert, ich kann gar nicht sagen wie stolz ich auf ihn bin.
    Er hat sogar alle anderen Hunde dabei ignoriert und war total konzentriert, das Hannes vorher noch nie :D das werden wir weiterhin machen

  • Wir haben gestern wieder getrailt und es war gut.

    Ein Industriegebiet mit angrenzenden Grünflächen und etwas Wald.

    Der erste Trail begann auf Asphalt. Start vor einer T-Kreuzung. Finja hat sofort in die richtige Richtung eingebogen und hat sich die Straße hochgearbeitet. Am Ende der Straße war eine große Wendeplatte, die sehr frei lag und entsprechend vom Wind verwirbelt werden konnte. Ein kurzer Blick in die eine Richtung und sich für die andere Richtung entscheiden, ging schnell. Der Weg ging dann auf eine Grünfläche, auf der sich ein Holzpavillon befand, hinter dem die VP zuerst saß. Die VP hat sich jedoch dann von dort wegbegeben auf eine Terrasse am Haupthaus. Finja hat sich für den Holzpavillon nicht interessiert, sondern ist gleich abgebogen zu der Terrasse, sie hat die frischere Spur sofort gefunden. Streckenlänge ca. 400 Meter.

    Der zweite Trail startete auf dem Weg zwischen einem Industriegelände und einer Grünfläche. Ein Mal links abbiegen, ein Mal rechts abbiegen, an einem "verführerischen" Wassergraben entlang. Der Weg hatte mehrere Abzweige, teils geschottert, teils asphaltiert. Finja hat schnell ausgeschlossen und ist weiter. Obwohl die VP als bewegtes Ziel schon eine Weile zu sehen war, blieb Finja mit der Nase auf dem Boden und suchte nicht über die Augen. Erst auf den letzten ca. 5 - 7 Metern ging der Kopf hoch und sie zog noch mehr zu der VP. Hier hat sie dann eine sehr gute und deutliche Anzeige gemacht, was sie bisher nicht so deutlich gemacht hat. Sie ist um die VP gegangen und hat sich ihr in den Weg gesetzt.

    Die Party war groß. :hurra:

  • Ich gebe jetzt ab und zu einen Tipp auf meiner Homepage und auf meiner Facebook-Seite.

    Hier der Tipp Nummer 1 :

    Vor dem Start die Leine auslegen und in großen Schlaufen in die Hand nehmen. Darauf achten dass keine Knoten in der Leine enthalten sind.

    Externer Inhalt www.partyfotos.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!