Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ja, das schärfe ich meinen Einsteigern in der zweiten Lektion ein, wo wir die Grundlagen des Leinenhandlings anschauen. Muss aber noch öfters dran erinnert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knoten in der Leine sind aber auch echt so eine Sache.
Die Leine wird ordentlich aufgewickelt ins Auto gelegt und wenn man sie raus nimmt, ist ein Knoten drin -
Lasst ihr eure Hunde eigentlich beim Suchen auch entgegenkommende Menschen abchecken?
Bzw, wie nah lasst ich sie an Menschen ran? -
Hallo Steffi,
wenn der Trail dicht an einem Menschen vorbeigeht darf der Hund checken, wir lassen den Hund aber nur bis 1 m an die Person ran.
Der Hund darf aber nicht den Trail verlassen um dann zu einer Person zu gehen und diese zu checken.
Grüße Bernd
-
Mein Tipp Nummer 2 :
Flottes Gehtempo. Auf keinen Fall dazu hinreissen lassen zu rennen. Der Hundeführer bestimmt das Tempo !
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo Steffi,
wenn der Trail dicht an einem Menschen vorbeigeht darf der Hund checken, wir lassen den Hund aber nur bis 1 m an die Person ran.
Der Hund darf aber nicht den Trail verlassen um dann zu einer Person zu gehen und diese zu checken.
Grüße Bernd
Ich danke dir.
-
@Plattnase Mein Rüde ignoriert Menschen (außer das 'Opfer') komplett beim Trailen, ich schau dennoch dass er nicht zu nah dran vorbeigeht, da er als riesiger schwarzer Hund bei manchen Angst auslösen könnte.
-
Unsere Hündin ist eigentlich sehr menschenbezogen aber wenn sie erst mal im Arbeitsmodus ist, reicht ihr ein kurzer Blick um die Menschen dann zu ignorieren.
Auch ist normalerweise ein totaler Wirbelwind aber beim Trailen ist sie geradezu abgeklärt. Auch wenn sie die VP gefunden hat rastet sie nicht wie gewohnt aus, sondern scheint nur zu denken "da bist du ja" -
Meine geht auch nur kurz zu Menschen hin um sie ab zu checken, ich frage mich nur in wie weit man das den Menschen zumuten kann wenn ein fremder Hund auf sie zukommt um sie zu geschnüffelt, vor allem wenn es ein riesiger geströmter Hund ist.
Viele Menschen haben wir Angst vor Hunden und ich fragte mich halt wie ihr das so handhabt. -
mit dem Safety habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen, es hat allen den Hals abgeschnürt.
Hat das Grossenbacher nicht einen ähnlichen Halsausschnitt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!