Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
@naijra: Ich bezog mich wirklich nur auf die Eigentrails, Schleppfährten kenne ich.
Aber wäre in jedem Fall super, Du erklärst immer so schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die Eigentrails interessieren mich auch und deshalb solltest du bitte die Eigentrails erklären.
Schleppfährten und so sind ja im Dummybuch erklärt. -
Eigentrails würden mich auch interessieren, wäre sehr nett wenn du etwas schreiben magst, danke!
-
Gerade gelesen : Ein Mantrailer soll eingesetzt werden um Tierquäler zu finden die Giftköder ausgelegt haben :
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-st…ffnet-129181958
Grüße Bernd
-
Nun, das ist vorerst nur die Idee einer ambitionierten Hundeschulleiterin und Mantrail-Trainerin. Sowas ist eigentlich Polizeisache, denn das geht in Richtung Ermittlung. Und da setzt die Polizei entweder ihre eigenen Trailer ein, oder solche der Redog. Andere zivile Unterstützung holt sie sich ganz selten. Ich weiss nicht, ob das sinnvoll ist, da vorgängig einen Pressewirbel zu machen. Ich kann den HPs noch nicht mal entnehmen, ob und nach welchen POs diese "Einsatzteams" geprüft sind.
-
-
Ohoh, ich höre schon die Kommentare meiner Polizeikollegen - die mögen es garnicht, wenn sich Zivilisten so einmischen. Und die Dame schiesst jedem Trailer in den Rücken! In der Schweiz sollte man keine Alleingänge machen, zumal Ernittlungsarbeit immer Sache der Polizei ist.
Tatsächlich wurden schon Verbrecher anhand von Heatmaps gefunden oder deren Bewegungsmuster erkannt mit Hilfe von Trailern.
Aber das überlässt man bitte schön der Polizei. Die wissen nämlich ganz genau wie sie ihren Job machen müssen. -
-
---
Und was genau möchtest du damit sagen...?
-
Liest sich für mich eher nach dem Versuch zur Abschreckung durch die Pressemeldung...
-
Und was genau möchtest du damit sagen...?
Das war ein flapsiger Kommentar den ich doch lieber nur gedacht habe. Ist Schadensbegrenzung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!