Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Nee, Spielzeug auch nicht wirklich - irgendwie fehlt ihr da noch der Biss, dieser Findewille.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist es auch einfach nicht ihr Ding?
Bei Paula muss die Belohnung GsD gar nicht so besonders sein. Die tut jedesmal so, als würde sie wirklich nur beim Trailen was zu fressen kriegen.
-
Bei einem Beagle ist die Frage nach der passenden Belohnung in aller Regel sehr schnell beantwortet.
F R E S S E N
Till bekommt zur Belohnung unterschiedlichste Arten von gebratenem Fleisch. Mal Putenfleisch, mal Fleischwurst, Frikadellen oder Hühnerherzen usw.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß das Suchen und Finden selbst für ihn alleine schon stark selbstbelohnend ist. Die Belohnung nimmt er zwar sehr gerne, aber ich habe nicht das Gefühl, daß die das Wichtigste ist.LG
Franziska mit Till
-
bei uns in der Gruppe gibts einen Hund, der bekommt Schinkenpizza, weil das das einzige ist, wo er voll drauf abfährt
-
Mein erster Gedanke war auch, dass mantrailing dann vielleicht auch einfach nichts für sie ist?!
Wir haben nur Hunde, die auch einfach gerne suchen und finden und die Belohnung ist zwar ne super Sache, aber alleine den Menschen gefunden zu haben belohnt die Hunde schon fast genug!
Nicht jeder Hund hat da Spaß dran und wenn er sich nicht motivieren lässt, sollte man das dann auch akzeptieren und sich was neues suchen.In wie fern das bei euch zu trifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn man ließt, dass es am such- und findeweillen hapert, würde der Hund vielleicht lieber etwas anderes machen....
-
-
das war auch mein erster Gedanke, andererseits denk ich da auch daran, wie das bei Ole war. Der hatte am Anfang null Bock drauf (ist generell bei ihm so, wenn er nicht mehr ausschließlich seins machen darf) Hatten ihn rausgenommen beim allerersten Trail und den zweiten anders aufgebaut und siehe da, er hat angefangen zu arbeiten. Und danach fing es an, dass es ihm Spaß gemacht hat und er immer motivierter wurde. Zuletzt allerdings dann übermotiviert *ggg* Im Moment pausieren wir ja, leider mind. mal bis September. Bin gespannt, wie es nach der Pause wird. (aber ich will erst wieder richtig gut zu Fuß sein, nicht, dass wieder was passiert, gerade weil er teilweise auch ordentlich zieht und ich zu tun hab, hinterher zu kommen)
Du kennst deinen Hund am besten und kannst einschätzen, wie es bei ihm generell mit der Motivation ist, ob er nur ein wenig Anlaufzeit braucht oder deutlich von Anfang an zeigt, was er mag, was nicht.
-
Nö, die braucht nur Anlaufzeit. Und ne bessere Belohnung. Ihr mangelt es generell an dem Willen, irgendwas zu tun, was selbstständiges Denken erfordert, musste sie bislang offensichtlich nicht allzu oft tun.
-
Bei meinem gibt es kleine Kugel aus Reis und Blutwurst. Das koche ich zusammen und forme dann die Kugeln. Da fährt die Dicke voll drauf ab. Spiele ich auch manchmal in der Wohnung mit ihr. Sie muss dann bei geschlossener Tür in der Küche sitzen und ich schleiche mich auf Socken in irgendein Zimmer und verstecke die Reiskugel dort. Allerdings ist dieses Spiel schon fast zu einfach für sie. Trotz der vielen Spuren von mir in der Wohnung findet sie auf Anhieb die frische und läuft fast immer zielgenau zu ihrem Leckerlie.
Vielleicht solte ich mal was gegen meine Schweißfüße unternehmen... -
Maya macht es auch nur des Findens gerne...also ordentlich beknuddelt zu werden. Der Käse ist nur eine zusätzliche Belohnung.
Der Schäferhund in unserer Gruppe war anfänglich auch voll bei der Sache, hat dann aber krass abgebaut, bis sein Frauchen seinen Ring (den sie auch aufm HuPla als Belohnung einsetzt) mitgenommen hat.
D.h. wenn er gefunden hat, gibt es was leckeres zu essen und dann wir eine Runde gezergelt und geworfen.
Seit dem ist er wieder zu 100% bei der Sache. -
Ich vermelde: Der Groschen ist gefallen! Sunny hat heute erfolgreich gesucht und gefunden. Man konnte richtig dabei zusehen, wie ihr ein Lichtchen aufging. Und dann direkt sogar schön negativ gezeigt. Bin stolz auf die kleine Maus.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!