Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ja, das Grossenbacher Mantrail-V-Geschirr, das einzige Geschirr das meiner schlanken Malinette passt ohne Sonderanfertigung.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da würde der Labbi wohl auch reinpassen. Wir hatten letztens das Niggeloh Follow anprobiert in Gr. M - an der Brust meilenweit zu groß, dafür am Hals schon recht knapp. Bei den Grossenbachern steig ich bei den Größen auch nicht so wirklich durch, bzw. passt von den "rassetypischen" nichts zu meinem Hund.

-
Das Grossenbach habe ich auch letztens schon gesehen. Sieht echt klasse aus aber ist nicht gerade günstig

-
Danke Bernd!
Das grossenbacher ist bei sehr vielen Hunden während der Suche mit tiefer Nase am Hals zu eng und führt zu röcheln, achtet da mal drauf. Grossenbacher selbst bietet auch an, das zu ändern meine ich. Also den Halsausschnitt zu weiten quasi.
Ich hab's deswegen verkauft und Alf hat das niggeloh mantrail-Geschirr bekommen, gibt's jetzt auch mit kleinerer brustplatte. Kenne jetzt einige, die darauf umgestiegen sind, ist wenig Geschirr für viel Geld, aber alle sind zufrieden und keiner röchelt. Ich kann Alf auch besser lesen, wenn er weniger "an hat" und er mag eh keine Geschirre, deswegen hab ich das grossenbacher nicht ändern lassen. Sonst war das echt super, schade eigentlich...
Also falls noch wer was sucht....
-
Das Grossenbacher passt sehr vielen Hunde nicht.
Genau wie Kieselchen schreibt passt es am Hals nur ganz selten. Bisher habe ich korrekt sitzende, nicht die Luft abklemmende, nicht rutschende Grossenbacher nur bei Labrador gesehen.
Bei allen anderen war es leider eine teure Fehlinvestition. Da muss man wirklich unter Voll-Zug schauen und hinhören ob es passt. -
-
Meine Erfahrung mit dem Grossenbacher ist ähnlich.
Wir haben jetzt auch das Niggeloh Mantrailing Geschirr. Wirklich sehr teuer aber sitzt bei Dreamy echt perfekt.
Eliot trailt mit dem Alltagsgeschirr von Grossenbacher. Das passt ihm sehr gut -
Der Halsausschnitt ist beim Grossenbacher tatsächlich oft zu hoch - bei Rhian liess ich es tiefer ausschneiden. Dasselbe Problem beim Safety. Bei Geschirren mit Brustplatte stört mich die Behinderung der Schulterbewegung, die laufen eigentlich immer über das Schulterblatt. Der vertikale Verlauf des Bauchgurts hingegen dürfte nur bei extrem ziehenden Hunden ein Problem sein.
Ich habe nun schon eine ganze Reihe von Hunden im Training, die mit dem AnnyX gut zurecht kommen. Gut gepolstert, aber keine Brustplatte, am Hals verstellbar und kostet nicht die Welt. Einziges Problem ist eine fehlende Zwischengrösse zwischen S und M.
-
Ich finde das Grossenbacher sieht klasse aus. Schön, daß es Pepper so gut passt.
Wir haben eine Sonderanfertigung von Camiro. Damit sind wir auch sehr zufrieden. es passt Till wie angegossen und er kann sehr gut damit arbeiten. Wir nutzten es jetzt regelmäßig seit 2,5 Jahren und ich bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.LG
Franziska mit Till
-
AnnyX haben hier auch einige. Ich find die ziemlich gut, gerade wenn normal starker Zug drauf kommt.
Eine Zwischengrösse haben wir auch schon vergeblich gesucht. -
Mir hat das Niggeloh sehr gut gefallen, leider hat es bei Caspar auf die Luftzufuhr gedrückt. Aber sah top aus und machte auch einen guten Eindruck. Derzeit haben wir tatsächlich das schnöde K9-Geschirr, weil es ihn am wenigstens behindert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!