Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Also Bahnhof oder Stadtparks würden bei uns ausscheiden, wegen zu vielen Leuten und Scherben.
ZitatIn dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ob eure Hunde sich beim Trailen alle ruhig verhalten?
Ja!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In Nebenstrassen kann man sich doch total schwer verstecken oder? Da ist doch im Grunde nichts? Ausserdem trailt bei uns jeder Hund in eine andere Richtung. Das Gebiet muss also schon etwas grösser sein.
Habt ihr keine Wohngebiete oder etwas verzweigtere Nebenstraßen? Verstecke zu finden war/ist bei uns eigentlich nie ein Problem...gibt doch überall mal ne Hecke oder nen Stromkasten, hinter den man sich hocken kann - wir haben unsere VPs auch des Öfteren mal in ner Telefonzelle platziert, oder einfach in einer schwer einsehbaren Einfahrt. Oder sie setzt sich auf ne Bank oder eine Mauer und tut, als würde sie ein Buch lesen. Und wenn´s wirklich nur ne komplett freie Fläche geben sollte, kann man die VP dann halt mal in ner für den Hund "ungewohnten" Lage platzieren, sprich: hingehockt, auf dem Boden liegend, mit Kapuze überm Kopf etc. pp. Oder man platziert die VP auf ner offenen Fläche in einer kleinen Gruppe anderer Personen und der Hund muss sie aus der Gruppe heraus erkennen und richtig anzeigen - Trainingsmöglichkeiten gibt´s da doch wirklich genügend!

-
Sicher sind hier auch Wohngebiete, aber da sind dann in der Regel auch wieder Hunde und Verkehr.
-
Aber genau das gehört doch zum trailen mit dazu wir leben hält nicht in der steppe . Man trailt dort wo man lebt
-
Zitat
Aber genau das gehört doch zum trailen mit dazu wir leben hält nicht in der steppe . Man trailt dort wo man lebt
Vor allem werden Mantrailer ja gebraucht, weil sie meistens in Gebieten suchen müssen, wo der Flächenhund nicht arbeiten kann - zu viele Menschen (würden ja alle angezeigt werden), Straßen, Fußgängerzone, Verkehr etc.
Also macht es doch viel Sinn, genau da zu trailen, auf ner freien Wiese wär jeder Flächenhund im Vorteil.Und Geheimwichtel: Klar das man nicht immer am selben Ort ist, aber es muss doch wen geben, der das organisiert und der sich überlegt, wie die Trails laufen können. Das kann man als Anfänger doch gar nicht, weil man ja nicht weiß, worauf man alles achten muss. Also ich traue mir das nicht zu.
-
-
Hallo ihr Trailer!
Wir haben auch angefangen (hatten gestern zum 3. Mal) und mein Hund ist, na ja, sagen wir mal, eher übermotiviert.
Ich wollte euch mal fragen, wie eure Hunde danach, also am nächsten Tag, so drauf sind. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie draußen noch aufmerksamer ist und noch "wildverrückter" als so schon. Auch am gleichen Abend noch merke ich eigentlich nicht, dass sie "platter" wäre als sonst.
Ich hätte eher gedacht, dass sie das Trailen auslastet und nicht noch mehr hochpusht.
Welche Erfahrungen habt ihr? -
Hallo zusammen,
Also meine beiden trailen in aller Ruhe, während der Arbeit gibt es keine Geräusche, wofür ich sehr dankbar bin.
Stelle mir das sehr schwer für den Halter vor, wenn der Hund während der Arbeit Laut gibt.Und meine beiden sind nach dem trailen ruhig und ausgeglichen. Das trailen pusht habe ich noch nie gehört.
Was bei uns passiert ist, am Anfang, wenn die Trails zu schwer waren oder ich es total verbaut habe, dann müsste Eliot danach immer rennen um wieder ruhiger zu werden.
Das war aber eher die Ausnahme.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Collie67:
Also wenn wir da trailien würden, wo wir wohnen, dann hätten wir bereits alles absuchen lassen.@Nightstalcer:
Wieso? Was gibt es denn da zu beachten? Ausserdem wäre das doch blöd, wenn nur eine Person die Treffpunkte bestimmt. Dann würde die Person sicher immer nur Orte in ihrer Nähe auswählen. Schliesslich kann man sich ja nicht überall auskennen. Jedenfalls kann ich nur Treffpunkte in meiner Nähe vorschlagen, weiter kenne ich mich nicht aus. -
Zitat
Hallo ihr Trailer!
Wir haben auch angefangen (hatten gestern zum 3. Mal) und mein Hund ist, na ja, sagen wir mal, eher übermotiviert.
Ich wollte euch mal fragen, wie eure Hunde danach, also am nächsten Tag, so drauf sind. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie draußen noch aufmerksamer ist und noch "wildverrückter" als so schon. Auch am gleichen Abend noch merke ich eigentlich nicht, dass sie "platter" wäre als sonst.
Ich hätte eher gedacht, dass sie das Trailen auslastet und nicht noch mehr hochpusht.
Welche Erfahrungen habt ihr?Ich habe hier auch so einen kleinen Vollblutjäger. Allerdings ist es bei uns wirklich so, daß unserem Hund das Mantrailing sehr gut tut Er ist noch mal eine gute Ecke ausgeglichener geworden und kann sich draußen noch besser auf mich konzentrieren.
Am Abend nach dem Mantrailing selbst wirkt er sehr zufrieden. Am nächsten Tag verhält er sich so wie immrer bis auf die generelle Verhaltensänderung.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Hallo zusammen,
Also meine beiden trailen in aller Ruhe, während der Arbeit gibt es keine Geräusche, wofür ich sehr dankbar bin.
Stelle mir das sehr schwer für den Halter vor, wenn der Hund während der Arbeit Laut gibt.Also Geräusche macht sie auch nicht. Hab ich da was missverständlich ausgedrückt? Wenn ja, sorry. Oder war das gar nicht auf mich bezogen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!