hund mehr rechte als der mensch?

• guten abend alle zusammen.

ich würde hier gerne ne disskusion starten.undzwar ob ihr euren hund mehr rechte gibt als menschen wenn die zu euch zu besuch in der wohnung kommen.

es geht darum,war heute zu besuch bei meiner schwester und die hat ein kleinen bis mittelgrossen hund namens chico.aufjedenfall hab ich mich auf der couch gesetzt und der hund wollte auf mein schoss springen und hat mich am mund erwischt mit seiner kralle dabei.ich hab dann mensch chico gesagt und ihn gestreichelt weil er es ja nicht mit absicht gemacht hat und meine schwester sagt doch tatsächlich zu mir du das ist sein platz und er darf das.hab zu ihr dann gesagt,aber nicht wenn ich hier sitze und das nicht möchte,dann ist das nämlich mein platz hab ich ihr dann gesagt und ich hab mehr rechte als dein hund.

da meinte dann der mann von meiner schwester,der hund hat in meiner wohnung mehr rechte als du und ich hab das zu akzeptieren.ich weiss nicht aufjedenfall war ich schockiert darüber,dass ihr hund mehr rechte hat als ich und bin dann gegangen,weil ich ein bischen sauer,traurig und wütend war darüber.

jetzt zu euch.hat euer hund mehr rechte als ein mensch?

vielleicht seh ich das verkehrt,aber für mich hat mein hund oder irgend ein hund nicht mehr rechte als ein mensch,sondern der mensch hat mehr rechte als der hund.

gruss bones1980

• Meine Hunde dürfen auf die Couch, wenn ich das sage ...

meine Hunde haben keine Rechte, außer in ihrer Kudde in Ruhe gelassen werden oder das, was ich ihnen situativ erlaube

ein Gast, der sich wie ein Gast benimmt, hat immer Vorrecht

• Mein Hund hat "Rechte" in unserer Wohnung. Er darf sich bewegen, darf auch die Couch und muss von Gästen auch in Ruh gelassen werden wenn er im Korb ist. Im Gegenzug darf er die Gäste aber nicht belästigen, sowas gäbs bei uns ned. Is die Couch voll, bleibt der Hund unten, egal ob er da sonst liegt oder ned ..

Ich versteh dich, dass du angefressen bist

• Hm so richtig verstehe ich die Frage nicht :???:

Also meine Hunde dürfen auf die Couch,wenn Besuch da ist haben sie in ihrem Körbchen zu sein,da Couch primär Menschenmobiliar ist.

Generell haben meine Hunde,Gäste nicht zu belästigen es sei denn Gast will es.

Das einzigste wo ich keine Kompromisse eingehe ist,die Hunde wegzusperren weil irgendwer Angst hat,Hunde nicht mag etc.
    Jeder der hier hin kommt,weiß das wir Tiere haben und wen es nicht passt,muss halt nicht hier hin kommen.
    Ich betone nochmals das die Hund sich ruhig zu verhalten haben wenn Gäste da sind,diese nicht bedrängen dürfen.

• nunja, das ist einfach ein schlechtes Benehmen.

Mein Hund hat einen Platz der ihm gehört. Sein Korb.

Er leigt natürlich lieber auf dem Sofa, darf er auch. Aber wenn ich dorthin will oder ich jemanden dorthin platziere hat er Ruhe zu geben und zu verschwinden wenn er stört.

Ich würde ja auch nicht sagen: Du musst als Gast auf dem alten Klappstuhl Platz nehmen weil das bequeme Sofa meins ist und du dort nicht hin darfst.

Das hat was mit Anstand und Gastfreundschaft zu tun, aber nix mit Rechten.

Ansonsten gilt bei mir: wer sich nicht benimmt, fliegt raus.

Egal ob Hund oder Mensch.

Das hat nichts mit Rechten zu tun.

Hätte mein Hund das mit dir gemacht, hätte es gekracht im Gebälk.

• Meine Hunde dürfen Besucher begrüssen und sich dann zurückziehen. Ist nämlich MEIN Besuch. ;) :p

Meine Hunde dürfen auch auf die Couch, aber wenn da bereits jemand sitzt, haben sie halt Pech gehabt und bleiben unten. Hier steht ganz sicher kein Gast auf, weil mein Hund einen Platz beanspruchen möchte.

• Zitat

Hm so richtig verstehe ich die Frage nicht :???:

Also meine Hunde dürfen auf die Couch,wenn Besuch da ist haben sie in ihrem Körbchen zu sein,da Couch primär Menschenmobiliar ist.

Generell haben meine Hunde,Gäste nicht zu belästigen es sei denn Gast will es.

Das einzigste wo ich keine Kompromisse eingehe ist,die Hunde wegzusperren weil irgendwer Angst hat,Hunde nicht mag etc.
    Jeder der hier hin kommt,weiß das wir Tiere haben und wen es nicht passt,muss halt nicht hier hin kommen.
    Ich betone nochmals das die Hund sich ruhig zu verhalten haben wenn Gäste da sind,diese nicht bedrängen dürfen.

es ging mir jetzt nicht um den hund,weil der hund hat mich nicht bedrängt oder irgendwas.der ist superlieb und ich hatte absolut nichts dagegen als er auf mein schoss wollte.

sondern es geht mir um die aussage......das ist sein platz und ich muss es akzeptieren,so als ob ich wegzugehen habe,weil der hund dahin möchte.

• Bei uns hat der Hund natürlich - normalerweise - dem Menschen auf der Couch Platz zu machen und soll ihn weder belästigen noch seine Sachen beschädigen. Generell würde ich sagen, bei uns hat der Hund das gleiche Recht wie der Mensch.

Allerdings wärst du bei mir mit einem solchen Spruch

Zitat

...hab zu ihr dann gesagt,aber nicht wenn ich hier sitze und das nicht möchte,dann ist das nämlich mein platz hab ich ihr dann gesagt und ich hab mehr rechte als dein hund.

in meiner Wohnung, auf meiner Couch und in Zusammenhang mit meinem Hund mit 180 Sachen vor die Wand gefahren - dann hätte nämlich von mir der Hund ganz klar mehr Rechte bekommen als der Gast. Solchen einen Spruch gestehe ich keinem Gast zu - auch der sollte sich nämlich benehmen wie ein Gast. Und da mach ich auch bei Familie oder Freunden keine Ausnahme.

Ungastlichen Gruss
    Birgit

• Wer mit meinen Hunden ein Problem hat, braucht mich ja nicht zu besuchen!!
    Allerdings achte ich darauf, das meine Hunde keine anderen Menschen belästigen, allerdings erwarte ich im Gegenzug dasselbe von den Menschen!
    Niemand außer mir hat an meinen Hunden was zu suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!