hund mehr rechte als der mensch?

  • [quote="bones1980".aufjedenfall hab ich mich auf der couch gesetzt und der hund wollte auf mein schoss springen und hat mich am mund erwischt mit seiner kralle dabei.[/quote]

    Intelligenter Hund. Ich bin mir sicher, er wollte Dir damit signalisieren: Bitte, rede nicht! :grin:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Und Night, sie hat doch den Hund in keinster Weise gemaßregelt oder gesagt wo er liegen soll! Der Hund krabbelte ihr au den Schoß (was für sie absolut null Problem darstellte) und tat ihr dabei echt weh (im Gesicht). Auch das, kein Problem für die TS, da ja ohne Absicht vom Hund. Und dann kam der Besi und meinte sowas wie "Tja, selbst Schuld, was setzte dich denn auch auf Hundi's Platz?!". Sehr nett und gastfreundlich. Wenn du wirklich genauso reagieren würdest, würde mich das aber wundern..

    Ne, das meinte ich nicht. Ich meinte nur den Satz von ihr, dass sie ein Mensch sei und demnach mehr Rechte habe als der Hund. Der wäre bei mir falsch angekommen ;) Dass das Benehmen des Hundes und der Besitzer daneben war, sehe ich eindeutig genauso und meine wären so schnell vom Sofa geflogen, dass sie gar nicht gucken können...

  • Hund muss Hund bleiben und bei uns hat sie weder was auf dem Sofa noch Bett verloren. Auch Gäste anspringen, ablecken usw. wird nicht geduldet aber ich erwarte von Gästen auch das die sich benehmen und den Hund in Ruhe lassen, Abstand halten und sie nicht anfassen da sie es nicht möchte.

  • Meine Hunde dürfen generell auch auf's Sofa
    und wenn Besuch kommt, wird dieser gern in Beschlag genommen
    und als Dauerkrauler missbraucht. :roll:

    Wird's zu doll oder es passt nicht oder unsere Gäste mögen es nicht (mehr),
    müssen sich die Hunde zurückziehen und Ruhe geben.

    Hier wird kein Gast vom Sofa verbannt, weil's Hundilein da jetzt gern liegen möchte.

  • danke für die vielen antworten.

    ich weiss jetzt auch was ich eigendlich in der situation falsch gemacht habe.ich war sauer und hab mich zu ein dummen spruch hinreissen lassen was die sache nur noch mehr angeheizt hat und hab mich als gast daneben benommen.

    am besten ich wär einfach gegangen in der situation und gut wärs gewesen.

    ich finde aber auch das der mensch über den hund stehen sollte und nicht umgekehrt.

  • Wenn mein Hund auf einen Gast Springt und ihm dabei mit der Kralle im gesicht erwischt sollte es mir verdammt Peinlich sein und eine Entschuldigung sollte es auch geben.

    Es darf nicht sein nur weil Jemand auf seinem Platz sitzt das er machen kann was er will. Stell mir das gerade vor wenn besuch da ist und jemand sich in das Körbchen setzt und der Hund das dan Verteidigt Ich glaube da sollte der ein oder ander Noch mal überlegen was der Hund darf oder nicht.

    Es kann immer mal Vorkamm das Besuch im haus ist der unerwünscht ist egal ob Schwiegermutti oder der Herr mit dem Kukuk darum ist so was kein Argument wie hier vorgebracht wurde.

    Auch bei mir ist es so das mein Dicker auf dem Sofa liegt und es sich gut gehen lässt ist besuch da darf er liegen bleiben und darf körperkontakt suchen aber er darf nicht auf die leute Springen drauf rumturnen oder sie als kau Objekt benutzen und wenn einer in sein körb will muss er auch da Platz machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!