hund mehr rechte als der mensch?
-
-
Also grundsätzlich lade ich nur Menschen in mein Heim ein, die mich mögen und die ich mag. Ergo haben sie nicht weniger Rechte als mein Hund. Allerdings gibt's mich auch nur noch mit Hund, diese Verantwortung bin ich eingegangen und halte sie jetzt auch. Maya darf z.B. nicht ins Haus der Schwiegereltern, kein Problem, komm ich halt im Winter nur auf'n 5min Besuch vorbei, wo Hund kurz im Auto warten kann. Ob man das als Nicht-Hundemensch versteht, weiß ich nicht, muss man auch nicht.
Das hat aber jetzt nichts mit mehr/weniger Rechte zu tun.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund mehr rechte als der mensch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde dürfen liegen, wo sie möchten, aber Gäste dürfen sich auch dorthin setzen, wo sie möchten. Wer also alleine auf dem Sofa sitzen möchte, kann das tun. Wer allerdings meint, die Hunde zum Schmusen aufzufordern oder zu sich zu rufen, der muss zumindest bei dem Kleinen noch damit rechnen, dass der einem dann auf den ASchoß krabbelt. Wobei die sich beide auch schnell wieder zur Ordnung rufen lassen.
Wobei ich auch nen Gast, der das gesagt hätte, zur Tür geleitet hätte, denn meine Tiere sind Familienmitglieder, es ist ihr Wohnraum und als Gast hat man keine Rechte, dem Hund zu sagen wo er liegen soll, das mache ich als Gastgeber.
Genauso muss hier jeder Gast mit Haaren leben. -
Zitat
,ob man hier sein account löschen kann und wie das überhaupt geht.
Ich würde mal tippen, daß der Button "Benutzeraccount löschen" bei dieser Thematik ggf. weiterhelfen könnte. -
ja habs schon gefunden unter persönlicher bereich und einstieg,da steht dann benutzeraccount löschen.
na dann sag ich euch jetzt alles gute und tschüss.
-
Bones, schau mal, es ist wie überall: es gibt nicht nur Freunde und Happy, Happy. Aber wegen dieser 2-3 sich gleich löschen lassen? Wäre doch schade! Das DF hat auch echt liebe und nette User, manchmal muss man nur was suchen ;-)
Und Night, sie hat doch den Hund in keinster Weise gemaßregelt oder gesagt wo er liegen soll! Der Hund krabbelte ihr au den Schoß (was für sie absolut null Problem darstellte) und tat ihr dabei echt weh (im Gesicht). Auch das, kein Problem für die TS, da ja ohne Absicht vom Hund. Und dann kam der Besi und meinte sowas wie "Tja, selbst Schuld, was setzte dich denn auch auf Hundi's Platz?!". Sehr nett und gastfreundlich. Wenn du wirklich genauso reagieren würdest, würde mich das aber wundern..
-
-
Liese darf auch aufs Sofa und hat dort ihre Lieblingsecke. Da darf sie liegen bleiben solange für meine Gäste noch genug Platz ist.(Gäste wissen um den Hund in der Whg) Sollte es eng werden muß sie diesen aber räumen. So ähnliches gab es hier aber auch schon
Besuch saß genau da und Hund schaute ihn die ganze Zeit an, fragte dann was er hätte, ich "das ist normalerweise ihr Platz". Gast wollte dann aufstehen und sich woanders setzen. Das hab ich nun nicht geduldet und meinte nur, sie kann sich auch woanders hinlegen, hat in der Whg genug Möglichkeiten. Was ich aber auch nicht dulden würde ist, wenn sie in ihrem zu Hause geärgert ,in welcher Form auch immer, werden würde. Dann hört meine Gastfreundschaft schlagartig auf. Da würde auch Hausrecht gelten. -
Zitat
Ist der Gast gern gesehn dürfen die Hunde auch weichen. Bevorzugte Gäste hatten aber noch nie was dagegen wenn der Hund mal eben schmusen kam, die ermuntern die Köter eher dazu.
Ist Besuch da, der natürlich weiß das hier Hunde leben und sich dauernd drüber auslässt oder mir zu den Hunden nen dummen Spruch drückt.. naja, der hat Pech. Da dürfen dann die Hunde schalten und walten wie sie denn wollen.
Und joa, dann kommt von mir schonmal so'n Spruch wie Du ihn wohl von der Schwester gehört hast..
Same here!
Meine Hunde haben Regeln, ohne Frage, aber was es bei uns nicht gibt, dass sie fragen müssen ob sie aufs Sofa oder ins Bett dürfen. Sie können das machen wie sie wollen. Stören sie, werden sie von mir runtergeschickt. So, nun kommt Besuch und setzt sich aufs Sofa, dann setzen sich meine Hunde dazu. Die wollen halt immer da sein, wo die Menschen auch sind, und ja, am liebsten mit Körperkontakt. Woher sollen sie auch wissen, dass jetzt plötzlich andere Regeln gelten? Insofern finde ich die Erklärung ganz normal, würde ich wohl nicht anders sagen. Das heißt natürlich nicht, dass man die Hunde nicht runterschickt, wenn sie dem Besuch zu sehr auf die Pelle rücken, sondern nur, dass die Hunde es einfach nicht besser wissen.
-
Nicht jeder der Hunde mag moechte einen aufm Schoss haben. Und das akzeptier ich auch meinen Gaesten. Wenn mein Hund die Aufdrunglichkeitskurve nicht kriegt muss sie auch mal weichen. Leute die keine grosswn Hundefreunde sind duerfen auch her kommen, die werden dann auch nicht von den Hunden begruesst oder zum Schmusen aufgefordert.
-
Zitat
da meinte dann der mann von meiner schwester,der hund hat in meiner wohnung mehr rechte als du und ich hab das zu akzeptieren.
Das finde ich in der Tat etwas seltsam und weiß gar nicht, was das bedeuten soll. Dass du aufstehen solltest?
Überbewerten würde ich das aber nicht.Und deine Schwester selbst hat wahrscheinlich nur versucht, das Verhalten des Hundes zu erklären.
Ärgere dich nicht. -
Prinzipiell ist es hier so, dass Tiere (egal ob Katze oder Hund) Kurz-Besuch oder Fremde in der Wohnung (Handwerker, Vermieter) zu ignorieren haben. Kurz mal Hallo sagen, sich leicht beschmusen lassen ist okay, aber dann ist auch gut.
Sofa dürfen Hunde hier prinzipiell nicht, weil nicht jeder mit jeder Kleidung Hundehaare an sich haben muss. Mag ich auch nicht, wieso soll ich dann keine Rücksicht auf Gäste nehmen. Sofa ist für Menschen, fertig.
Auf den Schoss, wenn ich den Hund nicht einlade, ist mir to much, der fliegt, egal ob ich Gast bin oder Halter. Fällt für mich unter die gleiche Art der Belästigung wie Anspringen, hat keines meiner Tiere zu machen.Bei Übernachtungsbesuch siehts dann etwas lockerer aus. Da dürfen die Katzen zumindest alles, was sie sonst auch dürfen. Bei Satoo ist es abhängig davon, wer es ist, Satoo kommt nicht mit allem klar. Da werden dann beide Seiten abgeblockt. Notfalls kriegen Kinder ne klare Ansage, falls die Eltern dazu nicht in der Lage sind oder wenn es sie stört, dass ich was sage, dürfen die Tiere in ihrer Sprache klären, ist meist nachhaltiger als wenn nicht durchsetzungsfähige Eltern zum 10. Mal das Fehlverhalten ihrer Sprösslinge ignorieren oder halbherzig sagen "lass ihn in Ruhe".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!